Beiträge von jester42

habe meins heute frueh ohne Probleme in Hamburg abgeholt, keine Schlangen. Die machen den Laden sogar Heute und in den naechsten Tagen ab 8 Uhr auf.
    Leider wurde allerdings meine blau Karte nicht akzeptiert, nach zwei Anrufen beim Support stellte sich dann heraus, dass apple noch einen Fehler gemacht hat, und der Aktivierungsserver im Moment eplus ausschließt. Das soll wohl aber 'bald' behoben werden...

Vielen Dank apple, fängt schonmal toll an

Da ich meinen eigenen mailserver nutze, bin ich mir sicher, dass IMAP funktioniert. Mit PC-clients und webfrontends funktioniert es auch wunderbar, nur eben nicht mit dem razr.

Und wenn jedes Mal alle mails komplett runtergeladen werden, wird mir das Testen etwas zu teuer...

Ich wuerde gerne meine emails mit dem eingebauten client (statt ueber wap-frontend) lesen. Es liess sich auch alles fein einrichten, allerdings hat der client dann nicht das gemacht, was ich erwartet hatte.

Statt einfach nur die Header der Mails in der Inbox abzurufen, hat das Telefon einfach alle mails runtergeladen. Das hat nicht nur ewig gedauert, sondern auch 250kB Traffic verursacht.

Liegt es daran, dass der imap-client doof ist oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Also verlassen wuerde ich mich darauf nicht, aber ich war letztes Jahr fuer ein paar Tage in Wien und habe es einfach mal ausprobiert. In der Rechnung wurde es dann ganz normal mit WAP-click und 0,00 Euro abgerechnet.

In der Tuerkei habe ich das auch mal ausprobiert, da wurde dann zusaetzlich noch etwas berechnet, aber fuer Oesterreich kam nie etwas.