Beiträge von LeonDriver

Hat jemand schon mal in den neuen Real-Prospekt für nächste Woche geguckt ? Die haben da einen 17"-TFT-Bildschirm für 149,- EUR (allerdings kein Markengerät).

Max. Auflösung 1280x1024, Reaktionszeit 8 ms.

Ich suche gerade etwas in dieser Größe. Ist das ein gutes Angebot oder gibt es bessere ?

Gruß
    LeonDriver

Hi,

danke für die Tipps. Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass der Brenner zuverlässig ist. Ich habe bei meinem internen Notebook-Brenner das Problem, dass bei meinen guten Verbatim 16x DVD-R Rohlingen der Brenner austickt und die Rohlinge verballert. Der Brenner schaltet ja immer in Intervallen in die nächsthöhere Geschwindigkeit (von 2x auf 4x, dann 6x, dann 8x), und genau dann wenn er Gas gibt kommt die Nero Fehlermeldung nach ner Weile. Bei CDs war es schon immer so, dass man nur mit 16x brennen konnte, weil er bei 20x oder 24x genau den selben Fehler produziert hat.

Ist der LG qualitativ gut ? Dann wird er gekauft.

Gruß
    LeonDriver

Moin moin liebe Mitschnapper,

ich habe ein paar Probleme mit meinem eingebauten Notebook-Brenner und suche daher einen möglichst guten und günstigen externen DVD-Brenner mit USB 2.0 Anschluss.

Was ist denn da im Moment technisch aktuell (Brenngeschwindigkeit) und was ist ein guter Preis ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LeonDriver

Ich habe eher den Eindruck dass Du das nicht ganz kapierst. Zwischen Zinssatz und Zinsen gibt es nen kleinen Unterschied. Der Zinssatz muss immer p.a. angegeben werden - wie hoch die Zinsen auf eine Laufzeit X sind entscheidet dann die Länge des Zeitraums.

(p% * X/360) <----- nennt man auch die Euro-Methode

Und den Dispo-Vergleich finde ich überhaupt nicht daneben, er trifft den Nagel auf den Kopf. Kannst ja Dein Konto mal ein Jahr überziehen und gucken, was die Bank nimmt (ein kleiner Tipp: der Zinssatz ist der gleiche wie bei 2 Wochen)

Hallo,

mein original E-Plus T&M60 Vertrag steht seit ein paar Monaten zur Verlängerung an, und leider habe ich es bisher verpasst, mir ein neues Handy auszusuchen.

Jetzt hätte ich gerne das SonyEricsson W800i. Welcher Händler macht mir einen guten Preis dafür ? Abschluss droht sofort :D

Viele Grüße
    LeonDriver

Also ohne jetzt kleinkariert daherkommen zu wollen, aber ich denke, dass Simyo im Unrecht ist, wenn die Karten ohne eine Vorwarnung mit der Begründung abgeschaltet werden, dass man dieses Aktionsangebot mehrfach in Anspruch genommen hat.

Warum ?

Erst mal ist ein Kaufvertrag geschlossen worden, der von beiden Seiten auch angenommen wurde (durch Zahlung des Kaufpreises bzw. Versendung der SIM-Karte). Wenn dieser Vertrag nun aufgehoben werden soll, weil zum Vertragsschluss falsche Voraussetzungen bestanden haben (z.B. weil jemand bei dem Angebot eine zweite/dritte/fünfzigste Karte ordert), muss Simyo m.E. doch erst mal auf Nachbesserung des Vertrages pochen. Und das hieße für mich, im ersten Schritt darauf hinzuweisen, dass das Angebot nur für eine Karte gilt und daher für alle weiteren Karten die Differenz von 18,95 zu zahlen ist. Erst wenn der Kunde dies ablehnt (und dann von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch macht), könnte Simyo die Karte sperren. Aber erst die Karte zu liefern, und hinterher festzustellen, dass die Voraussetzungen für den günstigen Preis nicht stimmen, und dann sofort abzuschalten halte ich nicht für vertretbar.

Glaubt ihr, E-Plus schaltet auch sofort die Karte ab, wenn ich einen Studententarif buche und gar kein Student bin ? Die fragen erst mal nach ner Immatrikulationsbescheinigung, und wenn beim 2./3. Anfragen keine kommt, wird der "normale" Tarif gebucht. Und wenn ich dann will, kann ich immer noch widerrufen (sofern innerhalb der 2-Wochen-Frist bei Fernabsatz).

So lustig ich das auch finde, dass es bei dieser Aktion (bis auf ein paar Ausnahmen) mal die richtigen Leute erwischt - nämlich die, die den Hals nicht vollkriegen können - sollte doch Simyo in der Lage sein, eine Kontrollinstanz vor den Kartenversand zu schalten, die die Einhaltung der selbst aufgelegten Reglementierungen prüft. Wenn sie das nicht tun ist es halt Pech, aber dann meine ich ist Kaufvertrag auch Kaufvertrag, mit allen Rechten und Pflichten.

Ob man diese Rechte nun in Anspruch nimmt, sei dahingestellt. Aber von der Sache her finde ich es nicht richtig.

Meinetwegen schlagt mich jetzt :D