Beiträge von dorbec

    Hallo,


    der Shop ist nicht verpflichtet das Gerät zurück zu nehmen. So etwas geschieht nur auf Kulanzbasis. Wir selber hatten bereits den Fall, dass ein Kunde nach einem Upgrade sich für ein anderes Gerät entschieden hat. Generell ist das kein Problem. Der Händler muss nur die IMEI-Nr. des Gerätes bei E-Plus ändern lassen. Wenn er keins vorrätig hat (was durchaus möglich ist, da das 6230 sehr gefragt ist), bestünde immernoch die Möglichkeit das Upgrade rückgängig zu machen und zu einem späteren Zeitpunkt (bei Verfügbarkeit des Gerätes) erneut zu machen. Jedoch kann eine solche Stornierung sich über einige Tage hinziehen. Wir haben diesen gleichen Sachverhalt bereits selbst im Shop gehabt.
    War es ein freier Händler oder ein reiner E-Plus-Shop? Vielleicht wendest du dich einfach an die Kundenbetreuung und schilderst den Fall. Evtl. haben sie die Möglichkeit dir entgegen zu kommen. Jedoch basiert dies alles auf Kulanz. Also ganz freundlich fragen und nicht arrogant oder fordernd rüber kommen ;)
    Viel Erfolg!

    Der Fehler mit der fehlenden HZ-Anzeige kommt leider oft bei Nokia vor. Schaltet man das Gerät in der HZ ein, wird diese angezeigt. Verläßt man jedoch diese und kehrt dahin zurück, kommt sie erst nach Ein- und Ausschalten wieder.
    Laut Aussage eines Technikers liegt dies an der Gerätesoftware. Manche "vertragen" sich nicht mit O2. Kam verstärkt auch beim Nokia 6610/i vor.

    Hallo @all!
    Nun, dass es die Rubbelkarten nicht mehr bzw. kaum gibt, ist ja nicht so dramatisch. Persönlich finde ich Ausdrucke bzw. Direktaufladung (insofern man die richtige Nummer eingibt :D ) wesentlich besser und vor allem fälschungssicher. Denn diese Aufladenummern werden in dem Moment des Kaufes erst angefordert. In der Vergangenheit sollen wohl viele Betrugsversuche mit Rubbelkarten gelaufen sein.