Beiträge von dorbec


    Wurde ich beim Vorstellungsgespräch gefragt ;) Sollte sagen, welches Handy ich besitze und in welchem Tarif telefoniere und warum gerade dieser Tarif. Machen vielleicht nicht alle so, in meinem Fall jedoch war dies so. Also muss ja nicht gleich abwertend geurteilt werden von wegen "fehl am Platze" ;)

    Hab eine Anfrage via Mail gemacht, bekam am gleichen Tag die Eingangsbestätigung und zwei Tage später die Antwort auf meine Frage. Also da kann ich in meinem Fall nur sagen :top:

    Also eine Handyversicherung finde ich, ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Ob diese nun bei Wertgarantie abgeschlossen wird, ist natürlich jedem selbst überlassen. Jedoch kann ich nichts zu anderen Versicherungen sagen, da ich selbst nur mit dieser vertraut bin.

    Es gibt viele freie Händler, die einen Reparaturservice anbieten und gern ein solches Gerät annehmen. Dadurch verdienen die sich auch nochmals Geld. Einfach mal in der Umgebung schauen.
    Ansonsten über die Kundenbetreuung anfragen.

    Zitat

    Original geschrieben von Blokko
    Über das Samsung findet man generell eigentlich kaum etwas.. Wie steht's denn mit dem Nokia 6230? Vorteil dabei ist ja auf jeden Fall der integrierte mp3-Player+Radio. Nachteil gegenüber Siemens S65 allerdings das kleinere Display, schlechtere Kamera und Umgewöhnung auf Nokia (hatte bisher immer nur Siemens).
    Ich hab dazu gerade auch noch gesehen, dass ja bald das Nokia 6230i rauskommt, das auch eine 1,3MP Kamera hat. Wie stehen die Chancen, dass so ein Wenigtelefonierer wie ich (eben nur um die 10€/Monat) das in der VVL für einen günstigen Preis (ca. 70€) angeboten kriegt?


    Ich selber habe das Nokia 6230. Ich bin sehr zufrieden damit. Kamera ist nicht der Bringer, aber die nutze ich nicht wirklich, da ne Digi vorhanden ist. Vorher hatte ich das 3650, da fand ich die Kamera sogar besser bzw. kamen die Fotos besser rüber aufgrund der Displaygröße.
    Überleg dir einfach, was für dich im Vordergrund steht und welches Gerät diese Funktionen zu deiner Zufriedenheit bietet.
    Preislich kann ich keine Aussage zum 6230i machen. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es erst einmal mit einem saftigen Preis auf den Markt kommt.

    Wertgarantie zahlt nach Ablauf der 2 Jahre nur die 150 Euro aus, wenn das versicherte Gerät defekt ist. Sie bieten ebenfalls einen Diebstahlschutz an. Dieser beläuft sich auf 2,20 Euro pro Monat.
    Solch Versicherungen sind interessant z.B. bei Nokia. Nokia gibt nur 12 Monate Garantie. Und wie bekannt, gilt Garantie auch nur, wenn kein Eigenverschulden vorliegt. Akkus haben nur 6 Monate Garantie, von daher dafür auch interessant. Garantie bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln.

    Hm, würd sagen, Handy und Rechnung nehmen und ab zum Händler bzw. Repair-Center. Ich selbst habe auch das Gerät und der "Fehler" ist mir gänzlich unbekannt. Vermutlich defekt? Einfach mal nem Techniker geben.

    Re: Eplus VVL + Handyauswahl


    Zitat

    Original geschrieben von Blokko
    Hallo, im August läuft mein Vertrag bei Eplus aus (Privat Tarif Plus) und ich hab da jetzt mal ein paar Fragen:


    1. "Schon drei Monate vor Ende Ihrer Vertragslaufzeit können Sie bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate über die Kundenbetreuung Online von unserem attraktiven Treue-Angebot profitieren. Sie erhalten vom 01.02. bis 28.02.2005 eine Gutschrift über 15,- €."
    Eigentlich dürfte das für mich doch garnicht gültig sein, da es erstens bis August noch mehr als drei Monate sind und zweitens der 28.02. schon längst vorbei ist. Trotzdem bekomme ich dieses Angebot bei der Preisberechnung angezeigt. :confused:


    Dieses Angebot stand auch immer bei mir, obwohl mein Vertrag noch nicht upgrade-fähig war. Standard-Anzeige vermutlich.
    Generell ist eine VVL bei E-Plus ab dem 13. Monat gegen extra Zuzahlung möglich.


    Zitat


    2. Werden die Preise für die Handys noch geringer, je später ich die VVL durchführe?


    Die Preise an sich aktualisieren sich monatlich bzw. wenn eine Aktion gefahren wird. Je nachdem können die Preise steigen oder fallen.
    Ansonsten verringt sich die extra Zuzahlung um jeden Monat.


    Zitat


    3. Ganz andere Alternative zur VVL: Neuer Vertrag bei O2 oder D1, gibt es da ähnliche Tarife wie der Eplus Privat Tarif Plus? Eigentlich bin ich mit dem Tarif völlig zufrieden, nutze nämlich meistens ziemlich genau die 9,95€ MU aus, das einzige was an Eplus manchmal stört ist der schlechte Netzempfang.


    Die anderen bieten Tarife mit Grundgebühr (4,95 Euro) und MU (5 Euro) an. Wobei der MU nur für Gespräche gilt. Wenn du den PrivatPlus nicht umstellen lassen hast und demzufolge nicht den neuen hast, würde ich ihn behalten. Bei dem kannst du die 9,95 Euro komplett vertelefonieren und verschreiben. Dieser Tarif wird seit diesem Jahr nicht einmal mehr mit den Konditionen bei E-Plus angeboten. Also, wenn du mit den Netzschwankungen leben kannst...



    Zu dem Samsung kann ich nichts sagen. Damit habe ich keine Erfahrung gemacht. Bei dem S65 kann ich nur sagen, dass die 65er Reihe nicht zwingend die beste Siemens-Reihe ist aufgrund SW-Probleme, etc.