Beiträge von dorbec

    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    a klar ist das nich trepräsentativ - ich hätte aber gerne mal gewusst das die anderen für Erfahrungen gemacht haben in den Shops. :rolleyes:


    Hab keine Erfahrungen in den Shops gemacht, weil ich noch nie in Duisburg war. Grins.
    Nein, im Ernst. Ich habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, positive, wie auch negative und dies in Shops aller NB.
    Besonders hervorgestochen war mir jedoch immer, dass ich mich in Vodafone-Shops unwohl fühle. Warum? Keine Ahnung, die Atmosphäre mag ich nicht. Bei o2 kamen mir viele MA lustlos rüber. Aber dies ist wiederum subjektiv.
    Und bzgl. der Kompetenz der MA in den verschiedenen Shops - wie gesagt, da habe ich bei allen gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Daher kann ich das nicht verallgemeinern.

    Hm, also viel halte ich nicht von den Ausführungen, da sie mir teilweise auch subjektiv herüber kamen.
    Du scheinst eine Abneigung gegen E-Plus und MC zu haben, und ausgerechnet in den Läden war keiner bzw. war es schlecht eingerichtet...
    BTW, ich bin kein Freak, aber dennoch danke für solch Bezeichnungen.


    Weiterhin, bei solchen "Tests" sollten schon die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt werden. Es gibt tatsächlich Regionen in denen auch mal das Vodafone-Netz streikt, dafür das E-Plus-Netz top ist oder halt auch umgekehrt.


    Vielleicht waren gerade dort, der E-Plus-Shop und MC-Shop nicht gut besucht, weil die MA nicht so "toll" sind, dadurch kann man noch lange keine Rückschlüsse auf den NB führen.


    Wie dem auch sei, allgemeine Gedanken waren das tatsächlich nicht. ;-)

    Portierungsgebühren können unterschiedlich hoch sein, belaufen sich in der Regel aber meist um die 25 Euro. Genaueres erfährst du über VictorVox. Deine Unterlagen interessieren im Prinzip Vodafone nicht. Da musst du nichts hinschicken.

    Zitat

    Original geschrieben von the1max
    auf jeden fall wollte der vorgesetze mir auch nix sagen, es stehe mir frei, den jetzigen vertrag zu kündigen wenn ich das wolle...


    Heißt, dass T-Mobile scheinbar doch nicht so scharf auf den höheren Vertrag des Vaters ist... Es fließen so viele Sachen ein, wenn entschieden wird, ob ein Vertrag aktiviert oder abgelehnt wird.


    Generell würde ich zum Ende des Monats versuchen eine Vertragsübernahme zu machen (wie auch Neuverträge). Da sollen die meisten Netzanbieter nämlich sehr kulant sein und und die Boni nach unten schrauben.

    Was du auf der E-Plus-Seite gesehen hast, wird sicher ein Neuvertrag gewesen sein. Da gibt es eh andere Preise als bei einer Vertragsverlängerung.
    Falls du deinen Vertrag jedoch schon so viel eher verlängern willst bei T-Mobile, musst du bedenken, dass sich dein Vertrag nach Ablauf der ersten 24 Monate erst wieder verlängert.

    Also so lang kann kein Mensch auf eine andere Mailbox sprechen. Die schneidet einem nach einer gewissen Zeit das Wort ab. Möglich wäre, wie bereits erwähnt, dass jemand den PIN zur Mailbox hatte.
    Allerdings sollte der jeweilige Netzbetreiber selbst wissen, dass so ein langes Gespräch auf die Mailbox nicht möglich ist.
    Falls jemand auf die Mailbox gesprochen haben sollte oder darauf angerufen hat, müsste er vorher auf dem Handy angeklingelt haben. Sprich, da müsste ein Anruf in Abwesenheit stehen. War das so? Wenn nicht, war das Handy ausgeschalten, so dass die Mailbox gleich ansprang? Wenn nichts von dem zutrifft, kann nur jemand von außen auf die Mailbox zugriff genommen haben.

    Generell ist es so, dass jemand, der einen Schufa-Eintrag hat/Insolvenz angemeldet hat, keine Verträge bekommt (weder bei den Mobilfunkanbietern noch bei Festnetzanbietern). Teilweise schrauben einige Mobilfunkanbieter ihre Bonität nach unten, d.h., dass der Kunde mit negativer Schufa im günstigen Moment dennoch einen Vertrag bekommt.