Beiträge von hawkin2

großes Lob an ALDI !!! medion-telefon war 1 jahr alt und ich habe mein geld wieder bekommen.

defekt war es bestimmt nicht, aber ich denke das problem hat sich nicht mit meiner tk-anlage lösen lassen.

einstellungen in der tk-anlage hatte ich alle durch. im medion-telefon selbst habe ich alles versucht. das siemens-telefon ohne sms-funktion hat einwandfrei funktioniert, deshalb vermute ich stark, daß es mit der sms-funktion zusammenhing.

trotzdem vielen dank für die rege Beantwortung meines Beitrags !!!

ich glaub ich gebs jetzt auf!

telefon klingelt beim 1. mal, aber dann läßt es 5 x klingeln aus (also praktisch beendet die verbindung, aber nur laut display) und klingelt dann ab dem 6. mal wieder.

ohne tk-anlage habe ich das telefon noch nicht angeschlossen, das ist mir auch egal, da es ja an meiner tk-anlage funktionieren muß.

hoffentlich bekomme ich das geld von ALDI wieder.

Tja, Problem leider noch nicht gelöst.
    Die Nummer der SMS-Zentrale im Telefon habe ich gelöscht.
    Die Flash-Zeit ist auf 240 ms eingestellt.

Ein Anruf bei der medion-hotline brachte nichts außer Kosten.

Hotline-Mitarbeiterin meinte es könnte an der Flash-Zeit der TK-Anlage liegen, eine Flash-Zeit kann man in meiner TK-Anlage aber nicht einstellen.

Tja, keine Ahnung woran es liegt, vielleicht muß ich die Telefon zurückgeben, obwohl sie mir schon gefallen.

in der TK-Anlage ist alles korrekt eingestellt auf Telefon.

Aber das Medion-Telefon hat eine SMS-Funktion, richtig. Ob es daran liegt? Ich werde mal ein bißchen rumspielen. Vielen Dank.

Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen?!

Wenn ich mein analoges Medion-Telefon an meine TK-Anlage anschließe, so funktioniert dies nicht einwandfrei, es klingelt erst nach dem 6. freizeichen wenn jemand anruft.

Ein analoges Siemens-Telefon funktioniert perfekt am selben Anschluß!

Ist das Telefon kaputt oder könnte es andere Ursachen haben?
    Ich habe schon das Telefon ausgetauscht bekommen und das Problem existiert weiterhin.