Beiträge von VodaFreund

Bei Vodafone beginnt eine neue Vertragslaufzeit IMMER mit dem erhalt des neuen Handys!
    Das gilt für verpasste VVL´s aber, und das ist anders als zum Beispiel bei E+, die neue Vertragslaufzeit gilt auch ab erhalt des Handys bei einer vorgezogenen VVL (das ist für jeden Kunden 3 Monate vorher möglich, dann Handypreis +33€+ mehrwertsteuer, oder Statuskunden ab silber dann sogar 5 Monate ohne sonderzahlung).

Wird also auch bei dir so sein das dein Vertrag von dem Moment an um zwei jahre weiter läuft sobald du dich für ein Handy entschieden hast.

MfG

Geh in den Shop deines Vertrauens (am besten dann wenn wenig los ist) die können dir sagen was zu tun ist bzw was noch an beträgen offen ist.
    Sollte mal nicht abgebucht werden kannst du die rechnung auch bar im VF-Shop einzahlen.

Bei der Wandlung zahst du den Preis für´s neue Handy den du JETZT bei einer VVL auch zahlen würdest. Bedenke aber das dir der Preis des X701 von damals voll angerechnet wird. Müsste so um die 250 bis 300€ gewesen sein.
    Wenn das Handy was du jetzt bekommst billiger als das ist was du damals bekommen hast erhälst du die Differenz zurück. Bitte drauf achten denn manche "vergessen" das ganz gerne...

Bei manchen Aussagen frag ich mich echt ob die gut überlegt sind.
    Mal abgesehn von den Kunden die im Shop nur schauen wollen, es gibt genug Leute die gerne persönliche Beratung und Betreuung wollen.
    Die NB´s werden zudem einen teufel tun um die Shopkette ab zu schaffen, denn schließlich steht im Laden der "Fachmann".
    Wer soll denn die Handys erklären, eine Tarifberatung durchführen oder einfach als Ansprechperson dem kunden Auge in Auge gegenüber stehn?

Was denkt Ihr wieviel Arbeitsplätze im Vertrieb geschaffen wurden? Wieviele Ihren Lebensunterhalt verdienen?

Aber wenn Ihr meint das man das alles nicht braucht dann können wir Deutschland zu machen, alle machen ferien und wir bestellen alles online bei den Chinesen denn die sind doch eh billiger bei allem, oder bestellt eure wässrigen Tomaten doch gleich beim Bauern in Holland oder eure Tankfüllung in den VereinigtenArabischenEmiraten.

Internet ist gut und schön, aber es ist ein zusätzlicher Vertriebskanal.
    Als bestes Beispiel nehmt nur mal den Zeitschriftenmarkt, ja den gibt es noch auch wenn das der ein oder andere von euch Internethardcoreusern nicht glauben mag.
    Selbst dieses komische mit Farbe bedruckte Papier ist noch mit Geld (nicht den Plastikkarten mit den Zahlen drauf) zu bekommen.

Sorry das ich was übertreibe, aber ohne Übertreibungen kapieren es manche nicht....

Nix desto trotz wünsch ich Euch noch nen schönen Abend...

Die VF Partneragentur ist in 95% der Beschaffenheit mit direkten Shops identisch.
    Unterschiedlich sind zum einen die Möglichkeit des Sortiments (wobei die PA´s meist auch nur Vodafoneware vertreiben) zum anderen ist die Flexibilität bezüglich Zubehör,Zugaben usw einfach höher!
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die PAler auch fairer zu den Kunden sind.
    Da verweiße ich einfach mal auf die Artikel wo es um Partnerkarten oder Tarifumstellungen geht.

Nimm die Rechnungen der Letzten 12 Monate, rechne die zusammen! jetzt teilste das ergebnis noch durch 1,16 und du bekommst den sogenannten Statuswert und wenn der über 600 liegt bist du min. silber Kunde