Beiträge von VodaFreund

Der Wechsel aus einem MP in einen Tarf mit Basispreis (VF-Sun,VF-Basic,...) ist immer kostenlos.
    Solltest du aber eine VVL durchführen ist die Mindestlaufzeit des Tarifes 3Monate, das heißt du kannst erst nach 3Monaten in einen Tarif mit Basispreis wechseln. Die Vertragslaufzeit bleibt aber ab der VVL 24Monate.

Geschäftskunden...

...allen Geschäftskunden, Selbstständigen und Freiberuflern rate ich zum Gang zum nächsten Vodafone BusinessPoint (wenn weniger als 10Karten vorhanden sind). Dort gibt es im Moment sehr sehr interessante Angebote...
    (Gewerbenachweis nicht vergessen) :-D

Austauschservice

Naja, ist zum Teil ermessen des einzelnen Shop´s bzw des Umsatzes ob dein E1000 direkt getauscht wird.

Wenn ein Handy übrigens das dritte Mal defekt ist darfste ruhig auf einen direkten Umtasch bestehn.

1212 hat mal wieder als beste Hotline abgeschnitten, ich glaub das 5 Mal in Folge oder so...

Discount,Internet...

Sicher führen diese beiden Vertriebswege (Discount und Internethandel) nicht dazu das der eine oder andere Handyladen schließen muss. Die Shop´s die das als Grund aufführen waren von je her gerade so an der Wirtschaftlichkeit.
    Meinen Erfahrungen nach zahlen Kunden gerne mehr für´s Handy wenn eine Vernünftige Beratung vor Ort ist oder nehmen höhere Kosten für guten Service in Anspruch.
    Der Markt regelt sich von alleine und die Goldgräberzeiten im Mobilfunk sind vorbei aber ein guter Shop bzw Shopbetreiber bleibt auch so im Geschäft...

höhere Subvention

Hallo erstmal,

vorweg erstmal eins, ich hab nicht wirklich Ahnung davon wie teuer Vodafone das ein oder andere Handy im EK kommt.

Aber, der Preisvergleich im Vodafonesystem zwischen Subventionspreis und Preis ohne Vertrag liegt bei den UMTS Handys höher.
    Durch diesen Unterschied rechtfertigt Vodafone einen höheren monatlichen Fixpreis der eigentlich (wenn man alle Optionen betrachtet) sogar niedriger als in normalen Tarifen ist.

Da du dein Z500 UMTS Handy also sehr stark Subventioniert bekommen hast bezweifel ich das die 1212 dir einen Wechsel in ein normales Minutenpaket ermöglicht.

Zudem hab ich mich mal bei eBay schlau gemacht, dort kostet ein 6230 ohne Vertrag beim teuersten Anbieter OVP ca. 200€ und das Samsung Z500 zum Teil bei 340€.

(Natürlich hab ich hierbei den Preis vernachlässigt den du gezahlt hast...)