Beiträge von kreutzi

    Auch heute führte ein weiteres Telefonat nur zu dem Ergebnis, dass Telcoland abblockte. Den Herren von Telcoland sei mein Gerät "zu heiß" und sie sind sich zu 99% sicher, dass dieses Gerät gejailbreaked sei.


    Ich kann jedoch zu 100% versichern, dass dies nicht der Fall ist, da ich das GErät original verschweißt entgegen genommen habe und selbst nichts damit gemacht habe.


    Nun sendet Telcoland das Gerät ein und prognostiziert mir eine Wartezeit von 6 Wochen.


    Mein ANgst besteht darin, dass Apple sich das anschaut, das gleiche sagt wie Telcoland und große Überprüfung, mir weitere 70€ belastet werden und ich ein defektes Gerät ohne Ausblick habe.


    Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich mich am besten verhalte?

    Hallo,


    nachdem mein iPhone nun abgestürzt war und nicht mehr wollte:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=444015&highlight=telcoland


    hatte ich mich an den Support von der Telcoland GmbH Hamburg gewandt und habe dort nur undfreundliche Mails und kein Entgegenkommen des Händlers erlebt. Was für Erfahrungen habt ihr mit Telcoland gemacht? Habt ihr Tipps für mich?


    Telcoland hat mir angekündigt, dass ich 4-6 Wochen jetzt auf mein iPhone warten muss und drohen mir mit Kosten, sollte ich ein Jailbreak durchgeführt haben (dies ist jedoch nicht der Fall).


    Über tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

    Also das Gerät war wirklich italienisch ab Werk frei.
    Habe eben wieder eine sehr freundliche Email bekommen:


    Hallo,


    wir können das iPhone an den Hersteller zurücksenden, um es in Ihrem Sinn überprüfen zu lassen.
    Diese Überprüfung wird ca. 3-6 Wochen in Anspruch nehmen.


    Sollte ein Austausch unter Garantie erfolgen wäre das für Sie kostenfrei.


    Wenn sich allerdings herausstellen sollte, dass eine Manipulation -von wem auch immer - vorgenommen wurde, werden Kosten i.H.v. € 50,-- zzgl. MWSt fällig, die Ihnen dann per NN in Rechnung gestellt würden, sollten Sie dann auf die Rücksendung verzichten wird das iPhone kostenfrei entsorgt.
    Bitte geben Sie uns hierzu Ihr Einverständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Volker W.


    Der Herr aus der Werkstatt hatte mir eigentlich einen Austausch zugesagt, da das Gerät so neu war.

    Ich gehe davon aus, dass ich dies nicht getan habe. Das iPhone funktionierte ca. 20 Stunden und in dieser Zeit habe ich es ausschließlich über Itunes befüllt und synchronisiert.


    Hätte ich wirklich jailbreaken wollen, dann hätte ich mir ein günstigeres Simlock-Gerät gekauft (>100€ günstiger bei Ebay) und nicht ein extra freies iPhone. Denn ein Jailbreak hätte mir dann ja ebenso den Netlock entfernt.


    Vor allem 2 Jahre Garantie in den Sand setzen bei so einem teuren Gerät. Lieber nicht.


    @Hotdog...Deine Idee mit dem Hardwaredefekt scheint richtig zu sein. Habe heute mit Apple Care telefoniert und denen alle Versuche geschildert. Die meinten, dass da wohl nur ein Austausch helfen würde. Aber das kann dauern, da ich davon asugehe, dass Telcoland das Gerät nach Italien zur Apple Reparatur schickt.

    Ich sende mein Iphone jetzt an Telcoland in Hamburg von denen das Gerät stammt. Die Mail auf meine Fehlerbeschreibung ist eine Frechheit:


    Hallo,


    der von Ihnen geschilderte Fehler bzw. das übersandte Display-Bild lässt auf
    einen zuvor durchgeführten oder abgebrochenen "Jailbreak" schließen.
    Diese Wiederherstellung unterliegt nicht den Garantiebestimmungen.....


    Mit freundlichen Grüßen
    Volker W.



    Telcoland GmbH

    Danke trotzdem. Wenn ich heute keine Lösung finde, dann schicke ich meine Freundin damit morgen in den AppleStore, in der Hoffnung, dass die noch andere Schnittstellen haben das zu flashen.


    Sollte noch jemand Ideen haben, bitte immer her damit, ansonsten bleibt mir wohl ausser Einschicken nichts übrig, da sich die Apple Stores wie ich erfahren habe nur mit T-Mobile Geräten beschäftigen.

    Danke für die Tipps, aber genau diese habe ich schon in anderen Foren gefunden.


    Ich komme ausschließlich in den Restore Modus. Egal was ich tue einen roten Slider bekomme ich nicht angezeigt.


    Im Restore Modus kommt es dann zum beschriebenen Fehler während der Wiederherstellung. Ich habe dies schon an verschiedenen PCs probiert.


    Ergänzung: Jetzt bin ich in dem DFU Modus und probiere die Wiederherstellung. -> Der Bildschirm bleibt erstmal Schwarz, das Iphone wird erkannt und während der Wiederherstellung erscheint dann wieder der Apfel und darauf der gleiche Bildschirm wie vorher. :(


    Ich bekomme die Fehler 1603, 1611 und 1618....

    Guten Morgen,


    ich habe seit Freitag Nachmittag ein Iphone 3GS von Werk ab ohne Net- oder Simlock mit deutscher Rechnung und allem drum und dran.
    Nun habe ich nur wenige Apps auf meinem Iphone installiert und auch nur solche wie Opera oder Facebook.


    Gestern ging das Handy plötzlich aus und es erschien der aufgeführte
    Bildschirm und es ging nichtsm ehr. Ich brachte das Iphone in den Wartungszustand und verband es mit Itunes. Itunes begann die Wiederherstellung und bei der Wiederherstllung kam es jedes Mal zu einem Neustart des Iphones und dabei landete es wieder auf dem schwarzen Schirm mit der Schrift und nichts ging mehr. Kann mir jemand helfen bitte?