-
Zitat
Original geschrieben von digiphoner
Hallo,
waren da evtl. SMS dabei, die bereits vor dem FW-Update auf 5.35 auf dem
Handy waren und gesichert bzw. wiederhergestellt wurden? Vielleicht
wurden diese nur "optisch" als gelesen angezeigt, intern jedoch als "ungelesen" gewertet.
Ich würde alle SMS entfernen und das Gerät einmal auf
Werkseinstellungen zurücksetzen. Das könnte helfen...
(Wurden vielleicht eingegangene Sendeberichte mitgezählt?)
Alles anzeigen
hi leute!
dankeschön schon mal für eure antworten.
ja, die daten wurden gesichert und anschließend wieder aufs handy geschoben. ich wollte eigentlich nicht meine sms löschen, sonst hätte ich sie ja nicht sichern brauchen
sendeberichte wurden nicht mitgezählt, da ich die immer sofort lösche.
ich habe heute einen neuen bug festgestellt:
meine kompletten kalendereinträge(geburtstage, wichtige termine, etc.) sind weg!? keine ahnung wie das passieren konnte, hab mein handy auch schon gebootet, aber es ist nichts passiert.
wäre super wenn mir jemand bescheid sagen könnte sobald ein sw-update verfügbar ist. kann es wirklich sein, dass ich hier der einzige mit der sw-version 5.35 bin, oder besser gesagt der einzige mit derartigen problemen?
gruß,
Flip
-
Nokia 6230, Problem mit V 5.35
servus!
ich habe seit letztem donnerstag die software-version 5.35 auf meinem 6230 laufen. dabei sind mir jedoch einige sachen unangenehm aufgefallen:
- bei ankommenden sms werden "zu viele" empfangene sms angezeigt(sowohl auf dem display beim erhalten der neue nachricht als auch im posteingang der ungeöffnete briefumschlag). das ganze ist bei mir innerhalb der letzten drei tage zweimal vorgekommen. einmal nach erhalt einer sms anzeige "drei neue nachrichten", beim zweiten mal nach erhalten einer sms anzeige " fünf neue nachrichten". nachdem ich die eine neue nachricht geöffnet hatte waren die alten sms dann auch wieder als "gelesen" markiert, von daher ist der bug nicht besonders schwerwiegend.
was mich aber wirklich ärgert und ich kann es mir auch einfach nicht erklären ist die tatsache, dass ich heute eine mehrteilige sms erhalten habe bei der folgendes passiert ist:
ich habe die sms ganz normal geöffnet, der zweite teil war jedoch nicht da. an dessen stelle war ein teil aus einer sms die ich schon drei tage zuvor erhalten hatte. ich bin darauf gekommen nachdem ich alle älteren sms durgeschaut habe, in der älteren sms war dann auch tatsächlich der andere teil der neuen sms enthalten.
ich weiß es hört sich ziemlich strange an und ist so sicher auch nicht einfach zu verstehen, ich würde mich jedoch freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte weil ich in zukunft ein solches chaos gerne vermeiden würde.
vielen dank schonmal!
beste grüße,
- Flip
p.s. warum sind in neueren versionen so oft bugs enthalten die bestimmt vermeidbar wären!?
p.p.s. ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner frage in diesem threat richtig bin. falls nicht bitte verschieben und kurze nachricht an mich. thx