ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Aber nun zu meiner Frage: Welche AGBs gelten denn nun für mich? Schließlich hab ich ja quasi dei alten unterschrieben...
Na ja, rein *rechtlich* gelten die AGB die du mit der Vertragsbestätigung zugeschickt bekommen hast.
Aber: Sky hat massig Probleme mit dem Kundenmanagement. Irgendwie sind die wohl immer noch in der Umstellung des alten Premiere-Systems. Jedenfalls herrscht dort Chaos pur. Somit kann es durchaus sein, dass Sky sich auf den Standpunkt stellt, dass für alle Abonnements ab dem 1.6. die neuen AGB gelten.
Das kann dann zu Problemen führen. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass diese Art von Problemen bei Sky häufig vorkommen. In meinen Fällen hat es immer gereicht, die schriftlichen Unterlagen nochmal an Sky zu faxen - aber in diesem Fall könnte der Nachweis halt schwierig sein, weil sich ja nun jeder jeden beliebigen AGB-Stand ausdrucken kann.
Insofern: Ruf bei Sky an und fordere eine schriftliche Bestätigung, welche AGB für dein Abonnement jetzt gelten. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast ein entsprechendes Dokument in der Hand.
Aktuell noch zwei Aktionen:
1. Wer ein Premium-Paket hinzubucht (auch zum oben genannten 16,90 EUR Abonnement) kann 12 Monate alle HD Sender umsonst bekommen.
2. Wenn man online ein Premium-Paket bucht, gibt es 40,- EUR Gutschrift.
Allerdings muss man ein bisserl Telefonkosten einrechnen, weil nicht jeder CallCenterAgent das Angebot einbucht. Einige stellen sich quer - da hilft dann neu-einwählen
Wenn man es geschickt anstellt kann man also insgesamt 90,- EUR Gutschrift/Auszahlung + 192,- EUR Rabatt + 12 Monate alle HD Sender gratis (entspricht einem Wert von 60,- EUR) bei einem Komplett-Abo für 12 Monate rausholen.