Beiträge von LittleBoy

    Die Gewährleistungspflicht ist eigentlich identisch, es sei denn sie wird im Kaufvertrag eingegrenzt. (Sprich: Man kann bei gebrauchten Artikeln die Gewährleistung auf 12 Monate reduzieren - muss es aber nicht)


    Inwieweit das die Garantie betrifft - da musst du einen Blick in die Garantiebedingungen werfen.

    Ich habe für meine Eltern jeweils ein Pro+ gekauft und bislang sind wir auch zufrieden. Nun ist es so, dass auf einem Gerät die ALT-Taste keine Wirkung mehr zeigt und man somit keine Zahlen mehr eintippen kann.
    Ich habe das Ding schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat nix gebracht.


    Nun stellt sich mir die Frage: Ist das Gerät hinüber oder kann man die ALT-Taste durch irgendwelche Tastenkombinationen o.ä. "abschalten"?

    Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass bei einem *Komplett*-Rückholer-Angebot irgendwas nicht zu sehen war. Die Gespräche laufen ja auch immer unter dem Motto "Komplett-Paket" für XX EUR.


    Diese Spielchen bzgl. "geschenktem" Paket kenne ich eigentlich nur von nicht Komplett-Angeboten - und meines Wissens gab es das auch nur mal eine ganz kurze Zeit während einer Systemumstellung (als es nur das Merkmal HD zu buchen gab und nicht wie jetzt HD WELT, HD FILM und HD SPORT).

    3G bringt 3G - nicht mehr und nicht weniger. Wer Bücher nicht über Mobilfunk kaufen möchte (oder nicht den eingeschränkten Browser über 3G nutzen möchte) der braucht auch kein 3G.


    Bei der Speichergröße muss man halt schauen was man machen möchte: Wenn man seine gekauften oder selber gescannten eBooks auf dem Gerät nutzen möchte ist die Speichergröße wohl eher egal. Schon rein praktisch dürfte das Gerät außer Mode sein bis man wirklich mal 2GB Daten gelesen hat.


    Möchte man natürlich seiner Sammelleidenschaft frönen und seine Beute aus diversen Download-Streifzügen im Internet mit sich rumtragen, dann ist natürlich kein Speicher der Welt wirklich groß genug.


    Na ja - und bei den weiteren Fragen hilft eigentlich nur sich das Gerät anzuschauen. Entweder halt bei Bekannten oder eben ausprobieren und im Zweifelsfall zurückschicken.


    Mich persönlich würden die Streifen unten in der Beleuchtung nerven. Ich denke zwar auch, dass das beim Lesen nicht wirklich stören würde - aber schon die Existenz der Streifen würde mich daran hindern mit dem Gerät glücklich zu werden.

    Ein Inhaberwechsel ist eh nur mit Zustimmung des Mobilfunkanbieters machbar - insofern kann er dem Inhaberwechsel auch ganz verweigern oder nur unter Auflagen (z.B. der Änderung des Tarifs) zustimmen.


    Eine für Deinen Fall zutreffende Aussage wirst Du leider nur vom Vertragspartner - in Deinem Fall also Tchibo - bekommen. Auch wenn Du das nicht hören möchtest.


    Was bringt es Dir, wenn jetzt hier einer schreibt "geht" und Tchibo sagt dann später "geht nicht"?

    Mich würde es sehr wundern, wenn die Niederlande eine andere DVB-C oder DVB-T Frequenznutzung haben als wir. Die Fernseher scannen normalerweise alles ab.


    Wovon sprechen wir denn? Von DVB-C (also Kabel) oder DVB-T (also über Antenne)?


    Die Niederländer haben übrigens fast alle digitalen Sender verschlüsselt (auch über DVB-T). Vielleicht habt ihr den Sendersuchlauf so eingestellt, dass nur "freie" Sender angezeigt werden?

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Der raspberry Pi hat 'nur' einen 700GHz-ARM-Prozessor. Für FullHD reicht das nicht, weshalb ein zusätzlicher VideoCore-Grafik-Prozessor für h264 integriert ist. Man ist also auf dieses Format beschränkt (wobei man sicher diskutieren könnte, ob das überhaupt eine Beschränkung ist ;) ).


    Quatsch. Der Raspberry kann neben h.264 (und da sogar HighProfile mit über 40 MBit /Sek) auch VC-1 und MPEG-2 gegen Aufpreis (wie oben erwähnt) in Hardware dekodieren. Für die Darstellung von MPEG4.ASP (DivX/XVid) und 3GP reicht die CPU-Power ebenfalls. Bei WebM ist wohl bei 720p schluss.

    Telefonieren klappt mit 64kbit Up- und Downstream. Die Kunst ist eher die passende Priorisierung - aber beim Streaming sollte das keine große Rolle spielen.


    Die Bitrate von Maxdome ist lt. eigenen Angaben (http://faq.maxdome.de/faq/allg…ualitaet_und_drm#antwort1) etwa 6,5 MBit für max. 720p. (Zum Vergleich: Über SAT senden die ÖR mit Bitraten jenseits der 10 MBit in 720p). Da ist also selbst bei einer 16er Leitung noch massig Luft.