Beiträge von saw

Re: iPhone Killer - P3i

Zitat

Original geschrieben von Eldar
    (bzw. Handykonzept) wurde hier noch nicht gepostet:

Es wurden auch andere Konzepte noch nicht gepostet. Aber mal ehrlich: Was bringen einem Konzepte von irgendwelchen Leuten? :confused: (Fast) Jeder kann Phones malen. -- Gerüchte oder Spy-Pics von echten Geräten wären viel interessanter (IMHO jedenfalls)!! :top:

Englische Presseerklärung: http://www.nokia.com/A4136001?newsid=1149755
    Deutsche Version davon: http://www.nokia.de/de/pressem…8/301694-framedPopup.html

Englisches Datasheet: http://www.nokia.de/de/40/295970/datasheetnokian958gb.pdf

Ausschnittsweise aus dem Datasheet zitiert:

S60 3rd Edition, Feature Pack 3.1
    99 x 53 x 21mm (L x W x H), (96 cc) 128 g
    2.8 inch QVGA (240 x 320 pixels) 16 million colors
    Nokia Battery (BL-6F) 1200mAh
    Up to 8GB in-built memory (möglich durch Speicherkarten, die 8GB werden von Nokia nicht mitgeliefert)

Geändert hat sich außerdem die Farbe ;) und die Kamera hat nun eine durchsichtige Abdeckung (muss/kann also nicht mehr durch drehen geöffnet werden), ansonsten sind es unverändert 5 MP und Video mit VGA@30fps. Die Musik-Tasten sind nun besser sichtbar (Tasten leicht abgehoben statt alles flach). Dass das Phone nun 128 MB RAM haben soll steht im Datasheet leider nicht (Angaben bezügl. RAM fehlen leider mal wieder)...

An den 160 MB internem Speicher hat sich nichts geändert.

Der Neuling ist 8g schwerer als der Vorgänger, vermutlich ist das dem neuen Akku zu schulden (meine Vermutung), denn die entfernte Kameraabdeckung müsste das Gerät eigentlich leichter machen...

Die Amis haben nun außerdem vollen Speed bei Downloads (HSDPA).

Das Thema Nachfolger interessiert mich auch. Anhand der bisherigen Aussagen gehe ich davon aus, dass noch keine frühen Testgeräte eines potentiellen Nachfolgers im Umlauf sind?

Wie lange sind die Lebenszyklen bei Nokia in etwa, sprich, wenn das N95 im Mai(?) rauskam, nach wie vielen Monaten kann man mit dem Release eines Nachfolger rechnen? 12 Monate? Mehr? Weniger? Stand dazu schon irgendwo etwas?

Wie passgenau sitzt die Brando? Ist da noch ein Millimeter Platz oder wird wirklich alles abgedeckt?

Es wird ja immer behauptet, dass sich zwischen Crystal Case und Handy Dreck sammelt. Wenn die überall rings herum so eng sind, frag ich mich ja schon, wie der da hinkommen soll. Und selbst, wenn das eine oder andere Staubkorn drunter kommt, kann es ja eigentlich gar nicht reiben..

Warum würdest Du denn genau bei diesem Gerät kein Crystal Case draufmachen?

Die Alternative, wenn man es mal weiterverkaufen oder gut erhalten ins Regal stellen möchte, ist doch nur ein neues Gehäuse. Das kommt sicher einiges teurer als so ein Case...

BTW: Kannst Du bitte Fotos von den Teilen für's N95 machen oder ggf. 'nen Link posten, wo Du sie abgebildet hast?

Und wieder P.S.: Danke, ron! :top: Ist schwerer als ich gedacht habe. Dann wird das sicher auch 2mm dick sein.

Zitat

Original geschrieben von N95geil
    kommt einfach in die schweiz , in die mobilezone läden und kauft euch ein n95 für 900 FRANKEN

Sind das ungebrandete Geräte, die sich ggf. sofort online aktualisieren lassen? Sonstige Eigenheiten (Sprachen z.B.?) oder wäre das, als ob man in D kauft? Apropos: Ist eine Speicherkarte dabei?

BTW: Wie kann man am einfachsten auslesen/anzeigen lassen, ob es sich bei der Software um die eines freies Gerätes handelt?

Zitat

Original geschrieben von kenshi Das N95 sollte etlichen Aussagen nach 330 MHz haben, oder? Wieso zeigt mir ein Programm 206 MHZ an?

Das soll normal sein, die meisten Benchmarkingtools zeigen das falsch an, das Phone soll definitv über 300 MHz haben.

Zitat

Auch der RAM fällt total mager aus. Lediglich 16 MB stehen mir zur Verfügung.

Verwendest Du nicht das Standardtheme (= -3 MB) oder hast Du irgendwelche Programme geladen? Dann wäre das zu erwarten...