Beiträge von saw

Weitere Vorschläge?

Danke für eure Vorschläge.

Xperia S: vielversprechend, allerdings mit 4,3" wohl zu groß, mit max. 32 GB Speicher ohne microSD ziemlich knapp.

Xperia P: mit 4" genau richtige Displaygröße, aber max. 16 GB Speicher sind zu wenig

Samsung Galaxy S2: auch 4,3" und damit vermutl. zu groß, mit max 48 GB Speicher inkl. microSD gut

Die Sonys haben Benachrichtigungs-LEDs und gefallen mir vom Design (trotz des seltsamen unteren Endes) besser als das Galaxy (und andere Samsungs), erscheinen mir allerdings etwas eckig - muss ich wohl mal in live begutachten.
    Sonys: Schön auch die Kamerataste, dickes Minus für den "Akkudeckel" (wozu überhaupt einen wackeligen Deckel für die komplette Rückseite anbringen, wenn darunter lediglich die Micro-SIM ist und man nicht an den Akku kommt?!)...

Bezüglich Custom-ROMs gibt's bei beim SGS2 ja definitiv was, bei den Xperias sieht's aber auch nicht ganz schwarz aus.

Welche anderen, weißen Handys könnt ihr mir noch empfehlen?

Unter anderem ein übersichtlicher Wochenkalender, am liebsten als zweiter "Desktop". Hinzu kommt, dass ich nichtmal selbst programmierte Apps auf dem Gerät laufen lassen darf, außerdem wie schon erwähnt der zu kleine Speicher (dachte beim Kauf, ich könnte mit ihm und der fehlenden Bachrichtigungs-LED zurecht kommen, aber unter'm Strich sind es mir zu viele Einschränkungen).

Da die Resonanz auf meine Frage bisher leider recht mager ist, mal anders gefragt:

Welche aktuelle und umfangreiche Handydatenbanken gibt es, die mir eine Suche nach o.g. Kriterien - hauptsächlich mal mit der Farbe angefangen - erlauben?

Ich kenne die von geizhals.at/.de, die kennt aber scheinbar nicht viele Geräte...

Hallo,

nachdem ich mein weißes Nokia Lumia 800 aufgrund der mangelnden App-Unterstützung bei Windows Phone und des zu kleinen Speichers (16 GB) wieder verkauft habe, suche ich adäquaten Ersatz im Android-Lager. Es soll ein Smartphone sein, das sich ebenso flüssig und schnell anfühlt wie das Lumia.

Das Design des Nokias hat mir zugesagt. Optisch gefällt mir auch das iPhone4(s). Letzteres liegt auch gut in der Hand, sogar besser als das Nokia mit praktisch den gleichen Maßen. Das Display darf allerdings schon 3,7" und größer sein (sagen wir mal bis geschätzte 4" - ein Tablet will ich nicht unbedingt, das Gerät muss noch Standard-Jeans-Taschen-tauglich sein, kann aber auch minimal breiter sein als das Lumia 800, große Pranken habe ich nicht).

Anforderungen und Wünsche:
    - weiß, Gorilla-Glas, hochwertige Verarbeitung und Materialien, schickes Design (klar, letzteres ist Geschmackssache)
    - gut reagierender, heller Touchscreen (AMOLED?!)
    - Benachrichtigungs-LED
    - großer interner Speicher (16 GB und mehr), Erweiterbarkeit mit Speicherkarten (an die 60 GB wären gut).
    - gute Kamera, vorzugsweise 8 MP mit guter Optik, schnellem Auslöser, schneller Verarbeitung (nächstes Bild...) und (LED-)Blitz.
    - Videos weniger wichtig, aber 1080p wäre schön.
    - Offline-Navi-App im Lieferumfang wünschenswert (ähnlich dem exzellenten Nokia Drive, Karten weltweit...)
    - guter Support bzgl. Updates und Custom-ROMs
    - WLAN-n, GPS, FM-Radio, Bluetooth; Front-Kamera wäre nett
    - möglichst viele Sensoren eingebaut (Gyroskop, Kompass, Näherungssensor, Umgebungslicht, ...)
    - möglichst viele Hardwaretasten (Kamerataste erwünscht!), Sensortasten unter dem Screen sind okay, gerne aber auch Hardwaretasten
    - möglichst großer Akku (sollte bei moderater Nutzung schon 2 Tage reichen), dieser muss nicht wechselbar sein
    - Aufladen über USB und 3,5"-Buchse für Kopfhörer sind Muss; HDMI-out wäre schön
    - Gerät sollte "runde Ecken" haben - das Lumia war meiner Hosentasche oben und unten ein wenig zu kantig
    - Gewicht: am liebsten leichter als 150g
    - Preis: vorzugsweise unter 400 EUR

Android-Touch-Handys als Hochkantslider mit Handytastatur gibt es ja wohl keine, daher läuft es wohl auf einen Monoblock hinaus. Wenn der noch spritzwassergeschützt wäre, wäre das super, muss aber nicht zwangsweise.

Welche Geräte sollte ich mir mal näher anschauen?

Cool, es wird tatsächlich so ein Gerät geben! :top: Wenn auch leider erst Ende des Jahres, wenn man den Informationen, die man zu dem aktuell "L1" getauften Gerät glauben darf, die Google ausspuckt. Da ist noch lange hin. ;-(

Warum wäre es nichts für Dich? Macht Acer keine guten Handys oder geht es um die Bauform?

Danke an dieser Stelle einmal für eure Antworten!

Richtig schade, dass es wirklich kein solches Gerät zu geben scheint! Slider gibt's doch en masse, warum nicht mal ein aktueller verikaler mit WM (und den anderen, bei WM-Touch-Geräten fast schon üblichen Features)??

Das LG Ultra Touch hat mich auch beeindruckt, als sie es präsentiert haben. Dann ein wenig gegoogelt und nach dem Betriebssystem geschaut: Irgendeine hauseigene LG-Brühe :flop:, dabei woll(t)en die doch ihre Smartphones exklusiv mit Windows Mobile veröffentlichen?! Wenn das noch kommen würde, wäre es super! :top:

Hallo zusammen,

eigentlich wäre das SonyEricsson Xperia X1 genau mein Handy, wenn der Slider nicht seitlich wäre, so dass eine Einhand-Bedienung nicht möglich ist. Gibt es wirklich kein Gerät mit den folgenden Features:

- Slider nach unten/vertikal
    - mit Tastatur (entweder Handy, QWERTZ oder halbe QWERTZ)
    - Touchscreen
    - GPS
    - Kamera >= 3 Megapixel
    - WiFi
    - Windows Mobile 6.x

Hab ich ein Gerät übersehen? Oder gibt es eine Website, wo alle Handys entsprechend suchbar verzeichnet sind, so dass ich dort fündig werden könnte?

Helft mir bitte!

Wenn das, was (Du,) vip-in geschrieben ha(s)t, stimmt, wäre das super! Dann kann ich die Weihnachtsfeiertage etwas beruhigter an das Thema herangehen.

Habe heute übrigens leider vergeblich versucht, den Support zu erreichen. Mein Telefon ist tot (liegt am Telefon) und per Handy klappt die Eingabe der Kundennummer nicht (mehr). Diese wird entweder falsch oder gar nicht erkannt und so fliegt man nach 3 Versuchen immer aus der Leitung. "Super" Service, dass ohne DTMF-fähiges Telefon bei 3 der Freenet-Supportrufnummern überhaupt nichts geht. Solche Probleme hatte ich noch bei keinem Call-Center! Hab es sogar von einem zweiten Handy aus probiert, gleiches Problem. Bevor der Vertrag geschaltet wurde, hat es übrigens vom gleichen Handy aus schon geklappt. :mad: Werd's in den nächsten Tagen noch von einem Festnetztelefon aus versuchen, vielleicht werden die Töne davon (besser) erkannt. Das ganze stimmt mich allerdings nicht besser.

Leitungskapazität ist lt. FritzBox inzw. übrigens 18.780 kbit/s, ich habe 17.725 kbit/s. Hört sich eigentlich echt gut an, nur ist die Verbindung äußerst zäh - was auch die Speedtests z.B. bei wieistmeineip.de zeigen. Dabei komme ich gerade eben auf 3.722 kbit/s Download (Upload ist okay)... Die Leitungsdämpfung wird von der FritzBox mit 13 dB angegeben. Ich frage mich ja schon, wer oder was da auf der Bremse steht.

Schöne Weihnachten!