-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nein. :o
Wo steht da jetzt "ohne Handy"?
Ach ja, weiter unten:
Hier wird schlicht der doppelte Bonus beworben. Das von mir hervorgehobene "zum Beispiel" entbehrte jeden Sinn, wenn es die Flat nicht auch zum Tarif mit Handy gäbe.
Ich wußte schon warum geschrieben habe, ich probier's....
Man muß schon den ganzen Text lesen und nicht nur die Stellen, die man für wichtig hält:
Zitat
Gleichzeitig profitieren Kunden weiterhin von einem besonders hohen Bonus der O2 LOOP Card. So gibt es zum Beispiel im Tarif O2 LOOP S/M/L ohne Handy bei jeder Aufladung von 30 Euro einen zusätzlichen Bonus von 40 Euro.
Das heißt ja wohl, daß man von der Flat profitiert und gleichzeitig vom doppelten Bonus: Oder was soll das anderes bedeuten? :confused:
Es ist mir absolut schleierhaft wie man daraus ableiten kann, daß es die Flat auch für Packs gibt.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wann lernt Ihr es endlich: Aussagen ohne jegliche Quellenangabe sind absolut halt- und wertlos ...
(...)
Na dann probier ich's mal. Wie wäre es als Quellenangabe hiermit: o2 Pressemitteilung
Da ist eindeutig vom Kauf einer o2 LOOP SIM Karte und dem Tarif O2 LOOP S/M/L ohne Handy die Rede.
Damit dürfte klar sein, daß es die Flatrate für Packs und kostenlose Loop Basic SIMs nicht gibt. Aber o2 wäre nicht o2, wenn es nicht hin und wieder Überraschungen (sowohl positive wie auch negative) gäbe.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Für Idioten:
in der Bucht gibt es z.Z.
"TOP VIP ***** 0179 - 5555567 ***** VIP TOP"
Bei Bildmobil gelagert,´für lediglich
EUR 5.555,67
Alles anzeigen
Das ist tatsächlich für Idioten. Aber der Verkäufer ist auch nicht der hellste:
Zitat
Die Nummer kann zu jedem anderen Anbieter portiert und in einen Vertrag gewandelt werden.
Aber nur vom jetzigen registrierten Nutzer, denn (Quelle Prepaid-Wiki).:
Zitat
Eine Umregistrierung (Nutzerwechsel auf anderen Namen) ist nicht möglich.
Also kann man nicht mal registrierter Nutzer werden, was bei dem Preis schon ein großes Risiko ist.
artx
-
34 Tage gültig
Ich habe heute den letzten Tag meiner am 29.12.08 gebuchten Tchibo Datenflat. Wie in der Freischalt SMS angekündigt hat es bis heute 31.01.09 funktoniert, also 34 Tage. Das wäre neben der höheren Gechwindigkeit ein weiterer Vorteil gegenüber blau, wo die Datenflat nur 30 Tage gilt. Ja, ich weiß, daß es bei blau derzeit keine Drosselungsgrenze gibt. Aber ich habe die 10 GB nicht mal annähernd verbraucht und ich denke die Poweruser werden schon dafür sorgen, daß blau auch eine Drosselungsgrenze einführt.
Ist das immer so, daß es 34 Tage sind, oder gibt es auch andere Erfahrungen?
artx
-
Das ist leider schwierig, da Debitel den Briefkontakt zu seinen Prepaid-Kunden vermeidet. Nach den Anmeldung zu "Mein Debitel" konnte ich nach meiner Ummeldung wenigstens sehen, daß mein Name richtig geschrieben war.
Der Rest offensichtlich auch, denn die spätere Portierung der Nummer zu Bildmobil hat funktioniert. Übrigens auch völlig ohne schriftliche Reaktion von Debitel. Jedenfalls bin ich froh wieder Ex-Debitelkunde zu sein.
artx
-
Danke roxe67 für die Info mit der SMS. Dann kann ich in Ruhe mal abwarten, denn ich möchte die betreffende Karte erst in 3 Wochen aufladen.
Der Meinung von kball bin ich auch, daß der Tarif durch die nicht immer ganz eindeutigen Bedingungen kompliziert ist. Es ist auch nicht mein absoluter Traumtarif, da ich die geforderte Mindestaufladung sicher nicht mit Anrufen in VF Netz verbrauchen werde. Aber um eine Karte die man sowieso auflädt, sei es für Auslandsnutzung, Websessions, InternetFlat für CallYa, Umwandlung in einen Vertrag oder auch nur um sich das Restguthaben irgendwann auszahlen zu lassen, ist der Tarif schon brauchbar. Da kann man die 1 Cent Telefoniermöglichkeit schon mitnehmen.
Den Compact meiner Hauptkarte für den 1/15 aufzugeben wäre mir nicht im Traum eingefallen. Da muß man wenigstens nicht ständig aufladen um den Tarif zu behalten.
artx
-
Am Besten gleich das Formular Info Dok 205 verwenden, damit ist Kündigung und Bitte um Umwandlung in CallYa gleich in einem erledigt. Wenn man das zeitig genug per Fax schickt reicht es völlig. Nach 10-14 Tagen kommt in der Regel eine schriftliche Bestätigung.
artx
-
Umstellung in CallYa 1/15 nur noch heute möglich!
Nur zur Erinnerung, falls noch jemand in den CallYa 1/15 wechseln möchte. Laut Vodafone ist das nur noch heute möglich. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß es ähnlich wie seinerzeit beim OpenEnd bald wieder eine Neuauflage gibt, aber sicher ist das natürlich nicht.
Die einschränkenden Rahmenbedingungen, sind ja in diesem Thread schon ausführlich behandelt worden.
Was mir aber nicht ganz klar ist: Wann muß nach der Umstellung die erste Aufladung erfolgen, sodaß der CallYa 1/15 erhalten bleibt? Gibt es vor der Rückstellung in den 5/15 eine Warnung per SMS ("Bitte bis xx.xx. aufladen sonst 5/15")? Vermuten würde ich: 1 Monat; aber vielleicht hat da schon jemand gesicherte Erkenntnisse. Sonst werde ich selbst mal die Hotline bemühen.
artx
-
Aber die Anforderung: "kostenlose nieablaufende Simkarte woher?", erfüllt es mit 25 € Anschlußpreis aber nicht, oder? Da kann man Loop lange mit aktiv halten.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Am ehesten kommt da noch die LOOP Freikarte in Betracht, die kann man per Überweisung mit 1Cent/Jahr am Leben erhalten.
Etwas mehr muß man schon investieren: 2 Cent/Jahr, da die Guthabengültigkeit in den neuen Tarifen nur 6 Monate beträgt.
Das sollte man aber dann auch regelmäßig und zeitnah tun, da o2 wie ich kürzlich erfahren mußte, schnell mal das Guthaben wegen Kündigung abbucht.
Konkret sah das so aus: Karte im Tarif S/M/L Guthabenablauf 26.11.2008. Mit Datum vom 07.01.2009 fand ich in "Mein o2" unter "Auf- und Abbuchungen" die "Abbuchung wegen Kündigung", obwohl ich nicht gekündigt hatte. Auch eine Centaufladung hat das Guthaben nicht zurückgebracht. o2 bucht zwar in solchen Fällen auf Anfrage das Guthaben wieder auf, aber das kann schon mal eine Woche dauern. Für eine "Notfallkarte" wäre das im Zweifelsfall zu spät.
Fazit: Wenn Loop als Notfallkarte, dann rechtzeitig die Aufladung per Überweisung in die Wege leiten, am besten per Dauerauftrag.
artx