Beiträge von artx

    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Hat schon mal jemand CallNow Rubbelkarten auf die EdekaMobil aufgeladen? Gibts da Erfahrungen?


    Ich möchte nochmal auf diese, bisher nur mit Vermutungen beantwortete Frage zurückkommen.
    Man kann das auch testen, ohne extra eine CallNow kaufen und "opfern" zu müssen.


    Kommt nach Eingabe eines bereits eingelösten CallNow Codes eine Ansage in der Art: "Dieser Code wurde bereits eingelöst" heißt das sehr wahrscheinlich: Es geht!
    Kommt dagegen eine Ansage in der Art: "Dieser Aufladecode ist unbekannt/existiert nicht" so deutet es darauf hin, daß es nicht geht.


    Das wäre zwar noch kein letztlicher Beweis, daß es nicht geht, aber ein starkes Indiz. Ich würde es ja selbst testen, habe aber keine EDEKAmobil Karte und habe auch nicht vor mir eine zu kaufen. Für eine Bekannte wäre aber das 600 Min Paket eventuell interessant, aber nur wenn EDEKAmobil mit CallNow aufladbar wäre.


    Freiwillige EDEKAmobil Nutzer vor, ich habe noch ein paar bereits einglöste CallNows rumliegen, falls ihr keine habt. Wenn es einer testen mag, schon mal vorab vielen Dank. Es ist aber empfehlenswert nur einmal zu testen, nicht daß Karte für die Codeaufladung gesperrt und dann nur über einen Hotlineanruf wieder aufgeladen werden kann.


    artx

    Zitat

    Original geschrieben von udo17
    (...)


    Wobei ich das Bonus-Guthaben ziemlich sinnlos finde, es wird für fast nichts angerechnet, ausser SMS (Inland) und Gespräche in andere Netze für 25 Cent.


    (...)


    Das ist Ansichtssache. Sinnlos ist das Bonusguthaben nur wenn man 6 Monate nicht Gespräche in andere Netze führt oder SMS versendet. Die 25 Cent die pro Minute darf man nicht direkt mit den 8 oder 9 Cent der Discounter vergleichen, sondern sollte es eher als Freiminuten oder Frei SMS ansehen.


    Meine Rechnung mit 30 € Aufladung sieht so aus: Ich lade 30 € auf und erhalte 40 € Bonusguthaben. Dafür erhalte ich 160 Freiminuten. 160 Minuten bei einem 9 Cent Discounter kosten 14,40 €. Durch die bessere 60/1 Taktung bei Loop ist der Wert tatsächlich sogar noch etwas höher, also etwa so 15 - 19 €. Das ist sofern ich das sowieso vertelefonieren würde, eine echte Ersparnis.


    Wer nicht mal die knapp 27 Minuten (oder entsprechend weniger bei niedrigerer Aufladung) pro Monat in andere Netze vertelefoniert, für den ist das Bonusguthaben in der Tat sinnlos. Wie die Rechnung mit SMS aussieht habe ich mal außen vor gelassen, da ich die nicht brauche.


    Mit dem "normalen" Guthaben buche ich dann bei Bedarf mal für 25 € die Datenflat. Die kostet zwar 5,05 € mehr als bei Tchibo, die Mehrkosten werden aber durch die oben berechnete Ersparnis mehr als ausgeglichen.


    Die Rechnung geht wohlgemerkt nur auf, wenn man einen Mindestbedarf an Telefonie hat. Den Zeitraum von 6 Monaten finde ich auch in Ordnung, da man Höhe und Gültigkeit des Bonus' jederzeit abfragen kann.
    Wäre der Bonus wie bei Loop Basic (SMS Bonus) nur einen Monat gültig, so würde ich ihn auch für sinnlos halten.


    Die zwei Monate FN/o2 Flat sind für diesen guten Tarif dann nochmal das "i-Tüpferl".
    Bevor es die Datenpakete bei Loop gab, habe ich den Tarif für mich in die Kategorie: "Interessant, aber brauche ich nicht" eingeordnet.


    artx

    Zitat

    Original geschrieben von Stebbi


    Kann ich eigentlich jetzt wieder neue neue Congstar Karte bestellen oder bin ich als Kunde bei denen jetzt markiert als wenignutzer und bekomme nichts mehr?


    Man kann man sich bei den Vertriebspartnern die Karte auch "offline" kaufen. Da kann congstar ja schlecht den Kunden mit freigerubbeltem PUK - den man zur Freischaltung braucht - ablehnen.


    artx

    Ich übernehme auch die Versandkosten als Brief. Die Rufnummer ist 01522 761xxxx (original Vodafone). Unter xxxx verbergen sich die Ziffern 0, 1, 2 und 5; aber nicht in dieser Reihenfolge.


    Bedingung: Die Karte wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umgemeldet. Formular lege ich bei. Die Ummeldung wird kontrolliert und es wird ggf. die Sperre der Karte beauftragt.


    Der Tarif ist aktuell nicht mehr zu bekommen. Guthaben ist keines mehr auf der Karte. Um den 1 Cent Tarif zu behalten müssen bis 19.03.09 mindestens 15 € aufgeladen werden. Der kostenlose Internetflat Testmonat wurde genutzt und die Internetflat ist wieder gekündigt. Die kostenlose Test MyCard kann noch genutzt werden.


    Anfragen bitte per PN.


    artx

    1. Guthabenübertragung von Loop zu Loop ist meines Wissens nach nicht möglich. Falls das schon mal gklappt hätte, wäre es sicher bei TT zu finden.


    2. Der Prepaid-Wiki Trick klappt nur bei Loop Karten mit gebuchter Sprachflat. Es gibt die Möglichkeit der kostenlosen MB Abfrage mit einer anderen Karte, die das Feature kostenlose MB Abfrage bietet. Getestet habe ich das schon mit Fonic und Tchibo SIMs. Mit Schlecker Prepaid und freenetMobile Karten sollte es aber auch klappen. Für unterwegs nicht gerade die komfortabelste Lösung, aber immerhin kostenlos.


    artx

    Das Nutzungsverhalten des TE lässt schon den Schluß zu, daß Loop mit doppeltem Bonus schon zum engeren Favoritenkreis gehören dürfte (mal von der fehlenden Rufnummernmitnahmemöglichkeit abgesehen).
    Die Minutenpreise sind relativ niedrig, sofern das Bonusguthaben gut ausgenutzt wird. Daß man vom Bonusguthaben keine Packs buchen kann, muß kein Nachteil sein, denn es gilt für Gespräche und SMS in alle dt. Netze. Beim Loop Basic gibt es "nur" Bonus SMS, dafür ist der nominelle Minutenpreis niedriger und die Taktung schlechter. Eine reine Festnetzflat gibt es zwar nicht, aber in der 20 € Flat ist das o2 Netz mit dabei.


    Aktuell kann man die Loop Doppelbonuskarten mit 2 Monaten kostenloser Flat bei Aufladung bekommen. In Mediamärkten soll's die teilweise für weniger als 10 € geben. Möglicherweise ist das einen Test wert.


    Die auch schon als Alternative genannte Tchibo Karte (Festnetzflat 12,95€) kann man zur Zeit für 1 € bekommen. SMS und Minutenpreise sind relativ hoch. Allerdings kann und sollte man da zum Senken der SMS und Mobilnetzkosten mit Zusatz-Optionen hantieren. MNP gibt es nur in der Postpaidvariante, dafür gibt's die Kosten für die Rufnummermitnahme als Startguthaben aufgebucht. Internetpakete sind hier in beiden Varianten auch buchbar.


    Die Entscheidung muß man anhand der Gegebenheiten selbst treffen. Wenn man sicher ist kein Internetpaket zu brauchen, sind auch die schon genannten Bildmobil (mit MNP), Alditalk (mit MNP), ) auch gute Kanditaten. Klarmobil würde ich mir lieber nicht antun.:)


    artx

    So lange der Name sich nicht geändert hat dürfte die andere Adresse kein Problem sein. Im Gegenteil, das läßt sich dann gleich mit ändern, denke ich.


    Wenn der o2 Shop das auch macht, ist das natürlich auch gut. Ob die Vernetzung der o2 Shops inzwischen schon soweit fortgeschritten ist, daß sowas gleich "online" erledigt werden kann, weiß ich nicht. Ich kann mich aber noch vage erinnern, daß mal eine Ummeldung, die in einem Shop für mich per Fax vorgenommern wurde, nicht geklappt hat. Warum auch immer; ich habe es dann noch mal selbst gefaxt und dann hat es geklappt.


    Die Loop Rufnummer kannst du auch später noch jederzeit in den Genion S übernehmen, wenn du willst.


    Danke juerglein für den Hinweis auf die 0800 Nummer. Die kannte ich bisher nicht und kann sie bei der Gelegenheit mal ausprobieren. Ab März ist es ja bekanntermaßen auch über die Kurzwahl kostenlos. Bisher hielt sich mein Loop Hotlinebedarf in Grenzen und der Mailsupport ist, abgesehen von der Dauer, gar nicht so schlecht. Allerdings kann ich schlecht eine Mail schicken: "Ist meine Kundenkennzahl 1234?" Da fällt mir gerade ein, bei Benutzung des Kontaktformulars wurde früher auch die Kundenkennzahl abgefragt. Bei meiner letzten Anfrage, wegen verschwundenem Guthaben vor ein paar Wochen, war das nicht mehr der Fall.


    artx

    Um die Kundenkennzahl zu ändern gibt es bei o2 ein Formular, was zusammen mit einer Ausweiskopie eingereicht werden muß.


    Was mich in diesem Zusammen wundert - und damit bin ich wieder beim Thema des Threads - ist, daß o2 die Kundenkennzahl nicht als Schutz vor unberechtigtem Login verwendet. Bei Verkauf oder Weitergabe der Karte, kann der neue Nutzer über die "Kennwort vergessen" Funktion sich ohne weitere Legitimation einer neues per SMS schicken lassen. Da wäre doch das Kundenkennwort als Legitimationskontrolle angebracht und auch sinnvoll.


    Ich habe ein paar Loops bei denen ich das Kennwort nicht kenne, weil der Shop bei der Lieferung keine Kopie der Registrierung beigelegt hat. Ich vermute es ist das Gebursjahr oder Tag/Monat. Als es das Bonusprogramm noch gab, war die Kundenkennzahl zur Kontostandsabfrage nötig. Aktuell habe ich keine Funkion in "Mein o2" gefunden, die die Abfrage erfordert und so eine Prüfung ermöglicht. Naja, ab März kann ich meine Kundenkennzahl ja kostenlos telefonisch verifizieren.


    artx