Beiträge von artx

Bei meiner Karte aus dieser Aktion ist es schon zweimal passiert, daß die Aufbuchungs SMS der Gratis MyCard mit bis zu einer Woche Verspätung kam. Ich dachte auch schon, daß es keine Frei-SMS mehr gäbe.
    Jeweils im darauffolgenden Monat kam die Mitteilung wieder pünktlich, sodaß die Frei-SMS sogar nur drei Wochen zur Verfügung standen. Da ich aber die Frei-SMS meist sowieso nicht ausnutze und das ganze kostenlos ist, habe ich mich nicht beschwert.

artx

Mein leicht verändertes Posting aus einem anderen Thread:

Bei einer defekten Karte ist der Kartentausch ganz "offiziell" kostenlos. Wenn man etwas in den [URL=https://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=Ersatzkarte]T-mobile FAQ[/URL] sucht, findet man die entsprechende, gut versteckte Information (Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?). Bei Bestellung über "Mein T-Mobile" ist es deswegen wichtig den richtigen Tauschgrund - defekt - anzugeben. Ich habe so schon einmal eine kostenlose Ersatzkarte angefordert.

Eine Karte die nicht den aktuellen Anforderungen entspricht, ist ja im weitesten Sinne "defekt". :)

artx

Ja, das geht. Habe ich schon einmal erfolgreich durchgeführt. (Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt einige ihre Hoffnung auf Werbung eines Kunden aufgeben müssen.:D )

artx

Zumal wenn die bei mehr Kunden so großzügig bei den Neukundenaktionen waren wie bei mir.
    Ich habe mich im November 2006 über Luupay angemeldet, um die 7,50 € Bonus für die erste Aufladung zu bekommen.
    Nach Aufladung von 15 € wurde mir im Kundenservicebereich eine Kreditkartenbelastung von 15 € angezeigt.
    Also habe ich mich per Mail beschwert und bekam die 7,50 € aufs Online-Konto gebucht. Also nochmal 7,50 € per Überweisung nachgeladen und auch gleich die 15 € wieder auf eine Karte gebucht.

Die Überraschung kam dann bei der Kreditkartenabrechnung: Da kam nämlich erst eine 15 € Gutschrift. Zwei Tage später wurden die 15 € dann wieder abgebucht. Bekommen habe ich also 30 € Guthaben für gezahlte 7,50 € -> 22,50 € geschenkt. Kostendeckend war das sicher nicht.

artx

Zitat

Original geschrieben von Tob
    (...)
    Ansonsten ist die Flexibilität für mobile Datenkomunikation, die Blau bietet in meinen Augen :top: von der sich andere Anbieter ruhig ne Scheibe abschneiden können.

Nur in Sachen Bestandskundenbetreuung könnte sich Blau bei simyo eine Scheibe abschneiden.

Ich wünsche mir von Blau:

• Buchbarkeit der Datenpakete auch im Klassiktarif
    • Kostenloser Tausch alter Karten in U-SIMs

Bei simyo gibt's den Kartentausch zumindest im März kostenlos und die Buchbarkeit in beiden Tarifen dauerhaft.
    Mit einer alten Blau SIM im Klassiktarif müsste ich erst mal 14,98 € "investieren", wobei die 9,98 € für die neue SIM nicht mal vom Kartenguthaben abgezogen würden, sondern überwiesen werden müssen.
    Ich würde die Tagesflat bei Bedarf gerne mal testen, aber vorher knapp 15 € ausgeben zu müssen, ist mir einfach zu viel.

artx

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann ist es doch kein vollwertiger Ersatz für Solomo, Sunsisim u.a., denn da sind die Preise auch für Anrufe aus dem Ausland sehr günstig, bei Verwendung von Callback.

Ich habe solomo Callback bisher einmal in Österreich benutzt und damit 0,49 €/Min. bezahlt. Der EU regulierte Preis wäre 0,54 €/Min. gewesen. Sehr günstig würde ich dies nicht unbedingt nennen. Für die EU Länder ist Fonic mit den 0,54 €/Min. schon konkurrenzfähig, vor allem für sporadische Nutzung. Die Spezialisten werden weiterhin ihre SIM Sammlung mit ins Ausland nehmen.

Der große Vorteil von Fonic ist eher, daß es nicht so ein Nischenprodukt wie solomo ist.
    Ich habe auch gleich mal meine Fonic aus dem Schrank geholt. Oft werde ich die neuen Auslandspreise sicher nicht nutzen, aber es kommt schon mal vor, daß ich es brauchen kann.

artx

Da war sicher nicht der Standardpreis, sondern das von Just Me vorgeschlagene Callthrough mit dann 29 Cent für bis zu 2 Stunden + 0,6 Ct/Min für das Callthrough gemeint.:)

Aber mit Fonic sind ab morgen USA Gespräche für 9 Ct/Min möglich. Ist zwar nicht das gewünschte D-Netz, aber Inland und Ausland für 9 Cent ist doch nicht schlecht. Näheres im Fonic Thread.

artx