Ich habe die SMS auch bekommen und am 31.12.05 20 € aufgeladen. Da es aber nur heißt "5 € Extraguthaben im Januar", mache ich mir noch keine Sorgen, schließlich ist der Januar noch nicht um. Anfang Februar werde ich mal nachfragen, wenn bis dahin nichts gutgeschrieben wurde. Wie bei o2 üblich gelten solch Aktionen nur für die Karten, die die SMS auch bekommen haben. Gerade kam bei meiner Karte auch die SMS für 10 Frei SMS bei Aufladung von 20 €. Da werde ich aber nicht mitmachen, weil mit 100 Frei SMS pro <Monat reichen.
Interessant wäre es zu wissen, nach welchen Kriterien die Karten für solche Aktionen ausgesucht werden. Ich vermute, daß es eher die umsatzstärkeren Karten sind. Meine war auch mal eine solche (etwa 300 € in den ersten 15 Monaten).
Beiträge von artx
-
-
Re: Wechseln: D2-Fun -> D2-Classic+VVL -> D2-Fun
ZitatOriginal geschrieben von Falco
Hallo!Wie haben vor unsere Vodafone-Verträge demächst zu verlängern. Es handelt sich um alte D2-Fun-Verträge. Da meine Freundin keinen Silber-Status hat, sind das ganz schön hohe Handy-Preise.
Wäre es daher möglich in den D2-Classic zu wechseln, dann zu verlängern (macht ca. 60 Euro Unterschied) und anschliessend wieder in den D2-Fun zu wechseln?
Da wäre ein Wechsel in ein Minutenpaket vermutlich günstiger, da wird mit "kostenlosem Wechsel" und "3 Monate testen" geworben, d.h. eine Rückkehr zu den alten Tarifen ist definitiv möglich.
-
Online Quick Check ist kostenlos
Der Online Quick Check bei Vodafone ist kostenlos, ich nutze ihn schon seit einiger Zeit. Allerdings werden die angefallenen Kosten erst mit ein paar Stunden Verzögerung angezeigt, was aber erträglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Tarifoption Classic Option (vor dem 1.7.05)
Gesamtguthaben Ihr aktuelles Gesamtguthaben kann zur Zeit nicht angezeigt werden.
Easy Money Guthaben 0,02 € (Gutschrift bei 0,50 €)
Status Ihrer SIM-Karte aktiv
Letzter Wechsel der Tarifoption 20.12.2005Gerade der letzte Punkt irritiert mich, oder was bedeutet das?
Wenn Easy Money im Kontocheck angezeigt wird, dann hast du den alten Tarif, steht ja auch da.
Warum aber nach der Übernahme ein Wechsel der Tarifoption angezeigt wird, weiß wohl nur o2.
Wenn du sicher gehen willst, ob du im alten Tarif bist, zwischen 18 und 20 Uhr SMS verschicken:
---> 9 ct Tarif alt, 19 ct Tarif neu. Auf die Easy Money Anzeige kann man sich nicht immer verlassen; vor allem die Aktualisierung kann dauern. -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
also ich kann mir nicht vorstellen das es gehen soll!hab die karte mal am 4.10.05 aufgeladen und wenn ich jetzt *102# abrufe ist sie bis zum 4.10.06 gültig also nix mit dem was Gryphone u. artx gepostet haben.
Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Das mit der "selbstverlängernden" Gültigkeit gilt bzw. galt nur für Karten die nie aufgeladen wurden und von Beginn an eine dieser "speziellen"
Daten z.B. 10.01.0x, 20.02.0x oder 06.06.0x hatten. Der von mir beschriebene Effekt trat nur dann auf, wenn die Karten von Anfang an nicht aufgeladen wurden. Nach einer Aufladung war das mit der Selbstverlängerung weg und alles war normal, sofern man das bei o2 überhaupt sagen kann. -
Es gibt auch noch die Möglichkeit der Aufladung per Code:
Aufladen per Tastatureingabe
Aufladenummer freirubbeln
"*104*" + "16-stellige Aufladenummer" + "#" eingeben
Absenden durch Drücken der Anruftaste (i.d.R. grüne Taste)War das Aufladen erfolgreich, erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht auf Ihrem Handy-Display.
Das könnte auch funktionieren wenns über die 1155 nicht geht.
-
Was die Guthabengülitgkeit angeht gibt es auch einen Unterschied. Blau hat als maximale Gültigkeit nur 6 Monate, während simyo und Debitel-Light eine maximale Gültigkeit von 12 Monaten haben. Das kann dann wichtig sein, wenn man zeitweise die Karte häufiger nutzt und öfter auflädt und dann wieder ein paar Monate kaum nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Ich häng mich mal hier dran: wenn ich eine Karte mit einem Tarif vor dem 1.7.2005 auf meinen Namen registrieren lasse, sind dann die neuen AGB aktiv und damit EM futsch?
Ich habe am 03.09.05 eine Loop mit Tarif vor dem 1.7.2005 auf mich umschreiben lassen. EM blieb erhalten. War bisher bei Loop Besitzerwechseln soweit ich weiß immer so, daß die alten Konditionen erhalten blieben. Ist natürlichkeine Garantie, aber das Risiko ist gering, denke ich. -
Zitat
Original geschrieben von marky marc
Die Tarifdetails (Minutenpreise) unter www.vodafone-compact.de stimmen aber nicht mit der Pressemeldung überein. Dort sind interne Minutenpreise von 15 Cent und restliche Netze von 30 Cent aufgeführt.
Die werden dort vermutlich dann erst abgeändert, wenn die neuen Preise auch gelten: also ab 23.12.05 -
Zitat
Original geschrieben von simsala
Den letzten Teil hätte man so nicht auch noch wortwörtlich bei der Konkurrenz abtippen sollen :p , da man bei T-Mobile Xtras - im Gegensatz zu allen anderen Netzen - in der Message Time auch (kostenpflichtig) SMS versenden kann...
Das war mal so, ich dachte auch, daß das noch so wäre. In den aktuellen FAQ steht das aber anders:
ZitatKann ich in der MessageTime noch SMS/MMS senden oder empfangen? (ID 02.03.010)
Das Versenden einer SMS/MMS ist innerhalb der MessageTime nicht möglich. Der Empfang einer SMS/MMS in der MessageTime ist - auch ohne Guthaben - jederzeit möglich. Weitere Informationen zur MessageTime erhalten Sie auf unserer unten stehenden Internetseite.
Wurde also still und heimlich geändert. Eigentlich eine (nachträgliche) Änderung der Vertragsbedingungen, die den Kunden hätte mitgeteilt werden müssen.
artx