Beiträge von artx

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Oder einfach Reaktivieren lassen, wenn es noch nicht so lang abgeschaltet ist.


    Reaktivieren ist nach Aussage von Bildmobil nicht möglich. Mir wurde eine Reaktivierung wenige Tage nach der Deaktivierung verweigert.

    Re: Portierung Bildmobil --> Freephone


    Zitat

    Original geschrieben von Remi5
    Hallo zusammen,
    auch mich würde das Freephone-Angebot interessieren.
    Allerdings ist beim Anmeldeformular unter Rufnummernportierung der Anbieter Bildmobil nicht aufgeführt. Hat diesbzgl. jemand Infos bzw. Erfahrungen?
    Die etwas unbeholfen wirkende Dame an der Hotline teilte mir mit, wenn der Discounter dort nicht aufgeführt sei, dann ginge dies auch nicht.


    Auch wenn's schon etwas her ist, seit die Frage gestellt wurde:
    Die Portierung von Bildmobil zu FreePhone geht natürlich; ich habe sie gerade erfolgreich absolviert. Man muss als abgebenden Anbieter den Betreiber von Bildmobil also allmobility auswählen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Na ja, bei 5 Cent pro Minute für netzinterne Gespräche ... :rolleyes:


    Klar ist es natürlich sparen auf "niedrigem Niveau". Wenn es keine 5 ct/min mit 60/1 Taktung gäbe, würde ich auch die 60/60 Variante benutzen. Aber solange es geht ist mir die 60/1 Taktung lieber, auch wenn man damit keine Reichtümer anhäufen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Emmy66
    (...)


    Leider nur Neukunden :flop:


    Michael


    Falls die Taktung des Xtra Click auch auf 60/60s (statt 60/1s) umgestellt wird - was zu befürchten ist - finde ich es gut, dass es nur für Neukunden gilt. Ich nutze Xtra Click Karten nur für netzinterne Gespräche und da spart die bessere Taktung so einiges.

    Erneuter Anruf - Rückabwicklung doch möglich


    Danke die Antwort, frank_aus_wedau!


    Dein Posting hat mich darin bestärkt, nochmals beim CallYa-Team anzurufen, um gegebenenfalls "schwerere Geschütze" aufzufahren. Diesmal hatte ich eine verständnisvollere Mitarbeiterin dran. Nach der üblichen Frage, ob ich die Umstellung über die 22044 selbst vorgenommen habe, was ich mit dem Hinweis auf den zum Umstellungszeitpunkt gar nicht mehr erhältlichen Talk&SMS beantwortet habe, verschwand sie kurz im Hintergrund um sich zu besprechen.


    Nach kurzer Zeit meldete sie sich wieder und sagte, daß sie die Rückstellung in den Compact im System eingibt und ich in wenigen Minuten die Info-SMS darüber erhalten würde. Ich habe das dann noch für die zweite Rufnummer erbeten. Kurz darauf erhielt ich dann auf beide Karten die entsprechende SMS.


    Ein finanzielle Einbuße hatte ich nicht, da bei beiden Karten das Guthaben vorher schon auf Null war.
    Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und die bekannte Erkenntnis, bei Unstimmigkeiten an einer Hotline, einfach nochmal anzurufen.

    Umstellung aus CallYa Compact - keine Rückabwicklung


    Wie ich erst vor wenigen Tagen bemerkt habe, wurden mir zwei wenig genutzte Karten aus dem Tarif Compact am 22.12.09 in den OpenEnd Talk&SMS umgestellt.
    Gerade ergab ein Anruf beim CalllYa -Team 22911, daß keine Rückumstellung möglich sei, da es in meinem Fall keine "Zeitlich befristete Testkampagne" wie von Teltarif gemeldet war. Sowas wäre im System "hinterlegt".


    Mir wurde also unterstellt, dass ich oder ein anderer der Zugang zu Karte (und Kennwort!) hatte, den Tarifwechsel beauftragt hatte. Auch mein Einwand, dass der OpenEnd Talk&SMS zum Umstellungszeitpunkt gar nicht mehr angeboten wurde, erzielte keine Wirkung und wurde mit der wachsweichen Begründung abgebügelt: "Bestimmte Mitarbeiter konnten die Umstellung schon noch vornehmen."


    Fazit: Die von Teltarif zitierte Aussage eines Unternehmenssprechers:


    Zitat

    "Natürlich können unsere Kunden den Tarifwechsel jederzeit kostenlos wieder rückgängig machen"

    ist also wertlos und das Ansehen Vodafons hat bei mir doch stark gelitten. :flop:


    Glücklicherweise brauche ich die Karten nicht mehr. Meine ebenfalls im Compact befindliche Hauptrufnummer war nicht betroffen. Bei der hätte ich allerdings die Umstellungs SMS bekommen und hätte sofort reagieren können.

    Das kann ich auch bestätigen. Ich habe eine alte Compact Karte, die ich im Januar 2006 zuletzt aufgeladen hatte. Im April diesen Jahres habe ich das gesamte Guthaben auf eine andere CallYa übertragen lassen.


    Im Moment verwende diese Karte in einem GSM Tischtelefon und leite darauf abends meine ankommenden Anrufe um. Eingebucht ist die Karte fast immer. Eine Abschaltandrohung habe ich bisher nicht bekommen, obwohl die Karte seit geraumer Zeit ohne Guthaben ist. Spricht schon dafür, dass ankommende Anrufe "lebenserhaltend" wirken.

    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    (...)
    Wie lange dürfen die CallYas denn maximal deaktiviert sein - gibt es da eine feste Grenze?


    Ich habe kürzlich mal eine SIM deaktivierenen lassen. Da wurde mir vom CallYa Team gesagt, dass ich die Karte innerhalb der nächsten zwei Monate wieder aktivieren lassen könne. Das gilt denke ich auch für aus anderen Gründen deaktivierte Karten.

    Ich hatte bei einem eBay CallNow Code auch mal ein Problem. Die Ansage, die beim Aufladeversuch kam, war: "Dieser Aufladecode existiert nicht."


    Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, erklärte dieser, daß er den Fall schon mal hatte, wo ein Code noch nicht in der Datenbank war und er wolle sich drum kümmern. Was er dann offensichtlich auch tat, denn ein paar Tage später konnte ich den Code dann einlösen.


    Später konnte ich dann anhand der Rechnung (Code wurde auf einen Vertrag aufgeladen) feststellen, daß es sich um einen "Geschenk-CallNow Code" gehandelt hatte. Möglicherweise gibt es häufiger noch nicht aktive Codes im Umlauf.