Erneuter Anruf - Rückabwicklung doch möglich
Danke die Antwort, frank_aus_wedau!
Dein Posting hat mich darin bestärkt, nochmals beim CallYa-Team anzurufen, um gegebenenfalls "schwerere Geschütze" aufzufahren. Diesmal hatte ich eine verständnisvollere Mitarbeiterin dran. Nach der üblichen Frage, ob ich die Umstellung über die 22044 selbst vorgenommen habe, was ich mit dem Hinweis auf den zum Umstellungszeitpunkt gar nicht mehr erhältlichen Talk&SMS beantwortet habe, verschwand sie kurz im Hintergrund um sich zu besprechen.
Nach kurzer Zeit meldete sie sich wieder und sagte, daß sie die Rückstellung in den Compact im System eingibt und ich in wenigen Minuten die Info-SMS darüber erhalten würde. Ich habe das dann noch für die zweite Rufnummer erbeten. Kurz darauf erhielt ich dann auf beide Karten die entsprechende SMS.
Ein finanzielle Einbuße hatte ich nicht, da bei beiden Karten das Guthaben vorher schon auf Null war.
Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und die bekannte Erkenntnis, bei Unstimmigkeiten an einer Hotline, einfach nochmal anzurufen.