Laden
Ich zitiere aus diesem Thread:
"Das Hauptthema für mich sind immer noch die Benötigten Ströme um die Energie in der Zeit in den Akku zu bekommen. Gehen wir mal von einer µUSB Buchse aus, und nehmen großzügige 2 A maximalen Strom an benötigt ein 1000 mAh Akku immer noch min. 30 Minuten bis die Energie drin ist."
Oder auch:
"Wie schon gesagt, bei 5V wie heute üblich und einem micro USB-Stecker gehen maximal 2 A und dann ist bei eine Ladezeit von 30 Minuten einfach Schluss."
Darauf wird geantwortet: Das Oppo Find 7 (ist übrigens ein Handy ) lädt 2250 mAh in 30 Minuten.
Dann heißt es auf einmal, OK, unter den und den Umständen geht es doch
Im übrigen wird in dem Artikel unter dem oben geposteten Link explizit darauf verwiesen, dass eine neue Elektrodengeneration entwickelt wurde.
Zitat aus dem Artikel:
"Die neue Elektrode verleihe der Batterie die Eigenschaften eines Superkondensators, der extrem schnell aufgeladen werden kann. Ihr Gegenstück aus Lithium hingegen sei für das langsame Entladen zuständig."
Hier sieht man auch, dass der Akku bisher noch eine recht "handyunfreundliche" Größe hat. Darum vermutlich auch eine angenommene Serienproduktion erst ab 2016, da der Akku noch verkleinert werden muss.
Ein vorschnelles "geht nicht und wird auch nie gehen" halte ich persönlich für größeren Unsinn als die Behauptung einen solchen Akku bauen zu können.