Beiträge von telefonmann2005

Laden

Nunja, die Rahmenbedingungen sind ja bisher noch unbekannt, wobei ich doch arg bezweifle, dass jemand einen Handyakku entwickelt der mit 120 Ampere geladen werden muss ;)

Ich sag's mal mit einem Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:

"Es wird dir nicht gelingen, dich aus dieser Scheiße wieder rauszureden."

Laden

Ich zitiere aus diesem Thread:

"Das Hauptthema für mich sind immer noch die Benötigten Ströme um die Energie in der Zeit in den Akku zu bekommen. Gehen wir mal von einer µUSB Buchse aus, und nehmen großzügige 2 A maximalen Strom an benötigt ein 1000 mAh Akku immer noch min. 30 Minuten bis die Energie drin ist."

Oder auch:

"Wie schon gesagt, bei 5V wie heute üblich und einem micro USB-Stecker gehen maximal 2 A und dann ist bei eine Ladezeit von 30 Minuten einfach Schluss."

Darauf wird geantwortet: Das Oppo Find 7 (ist übrigens ein Handy :D ) lädt 2250 mAh in 30 Minuten.

Dann heißt es auf einmal, OK, unter den und den Umständen geht es doch ;)

Im übrigen wird in dem Artikel unter dem oben geposteten Link explizit darauf verwiesen, dass eine neue Elektrodengeneration entwickelt wurde.

Zitat aus dem Artikel:
    "Die neue Elektrode verleihe der Batterie die Eigenschaften eines Superkondensators, der extrem schnell aufgeladen werden kann. Ihr Gegenstück aus Lithium hingegen sei für das langsame Entladen zuständig."

Hier sieht man auch, dass der Akku bisher noch eine recht "handyunfreundliche" Größe hat. Darum vermutlich auch eine angenommene Serienproduktion erst ab 2016, da der Akku noch verkleinert werden muss.

Ein vorschnelles "geht nicht und wird auch nie gehen" halte ich persönlich für größeren Unsinn als die Behauptung einen solchen Akku bauen zu können.

Laden

Komisch, auf die weiter oben genannten Beispiele der Schnellladung in normalen Serienprodukten wie dem Oppo Find 7 (75 % von 3000 mAh in 30 Minuten), oder die Schnellladefunktion vom Tesla Model S (80% von 85 kWh ! in 40 Minuten) geht von der Fraktion der "ist physikalisch halt nicht möglich" jetzt keiner mehr ein :D

Wohlgemerkt mit ganz normalen Lithium Ionen oder Lithium Polymer Akkus.

Asha 201

Servus,

ich hab das Asha 201 und den Opera Mini installiert.

Bei der Adresseingabe reagiert die Leertaste wie Enter, die DEL-Taste auf der Nokia Tastatur funktioniert nicht.

ABER:

1) Internetadressen mit Leerzeichen gibt es doch eher wenig.

2) Die rechte, silberne senkrecht stehende Taste auf der Nokia Tastatur funktioniert in diesem Fall als Löschtaste.

Es gibt also m.E. hier kein Problem.

Allerdings scheint das Asha ziemlich wenig Arbeitsspeicher zu haben. Opera Mini muss in den Einstellungen auf die niedrigste Bildqualität eingestellt werden, sonst stürzt er ständig mit zu wenig Speicher Meldungen ab. Laufen mehrere Programm im Hintergrund (What's App, Mail), lässt sich z.B. der OVI-Store nicht mehr öffnen.

Gruß

AH

Kosten für Vertrag?

Also nochmal zum Verständnis:

Ich zahle im ersten Monat zwingend die 11 Euro Grundgebühr + 20 Euro für das Vorteilspaket = 31 Euro.

Richtig?

Das Vorteilspaket hat eine Laufzeit von 1 Monat, d.h. nach einem Monat kann ich es wieder kündigen, so dass ich dann nur fix 11 Euro pro Monat (natürlich + selbst verursachte Kosten) bezahlen muss.

Richtig?

Wenn ich das Vorteilspaket nicht kündige, läuft es dann automatisch weiter und ich zahle dann 31 Euro pro Monat fix, bis ich das Paket kündige, oder läuft das Vorteilspaket nach einem Monat automatisch aus?

Danke für die Info.

Grüße

Fonic Versand

Hallo,

meine Versandbestätigung gleicht der von vinta. Das Wort "DHL" erscheint dort nicht.

Ich hoffe trotzdem, dass der Versand via DHL erfolgt.

Mit anderen Lieferdiensten habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, wenn das Paket neu zugestellt, oder an anderer Stelle abgeholt werden muss.

Wir werden sehen.

Gruß

Fonic Lieferung

Hallo,

ich habe am 20.09. spät Abends das X3 bei Fonic bestellt. Die Bestellbestätigung kam quasi postwendend. Danach nichts mehr.

Gestern Abend (24.09.) kam dann eine E-Mail, dass meine Bestellung auf den Weg gebracht sei. Ich rechne daher mal mit einer Lieferung am Montag, oder Dienstag.

Ich halte den Service bei Fonic/Chris Keim trotzdem für bescheiden. Man kann bei Chris Keim den Status der Bestellung nicht verfolgen und eine DHL Trackingnummer nach Versand der Ware erhält man auch nicht.

Naja, mal abwarten wie/wann das Teil hier ankommt.

Grüße