Beiträge von Antonov

Re: Rauschen auch bei 03W23 R3A

Zitat

Original geschrieben von Dr. Fine
    Habe bei der O2-Hotline angerufen und erfahren, dass alle Geräte vor Woche 26 ein Rauschen haben. Sie könnten mir jetzt eines schicken zum Tauschen oder ab in den Shop. Da ich mein Handy gestern erst erstanden habe bin ich also los zum O2-Laden.
    Dort sagen die: Alles klar, ja tut uns leid, dass wir Ihnen gestern ein Rauschedings verkauft haben. Wir haben heute einen neue Lieferung mit gaaaanz sicher rauschfreien Geräten aus Woche 26. Nun denn, dachte ich und habe fröhlich mein Tauschgerät in Empfang genommen
    ---> 03W23 R3A:mad:

Hm? Ich verstehe dein Problem nicht, 03W23 ist doch das neueste, was man kriegen kann!

Wenn Vodafone und O2 sich auf "Kalenderwoche 26" beziehen, dann meinen sie nicht das Herstellungsdatum, sondern das Datum, an dem die Geräte geliefert wurden.

Gruss,
    Antonov

Re: T610, wie Symbole (SMS) hinzufügen ?

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Gibt es eine Möglichkeit auch andere Symbole, die man beim SMS Schreiben verwenden kann, ins T610 zu bekommen. Ich hätte gerne diesen hier :top:
    und diesen auch: :flop: , im T610. Die Smileys sind ja schon ganz gut. Würde aber gerne welche erweitern.

Weiß jemand ob das geht und wenn ja wie ??

Die Smileys werden in der tatsächlichen SMS zu ":-)" etc. kodiert. Es hängt vom Endgerät ab, wie diese Zeichen interpretiert werden.
    Du könntest aber solche Dinger wie :top: als EMS-Bilder in die SMS einfügen, dann braucht das Zielgerät nur EMS zu unterstützen, um deine Smileys darzustellen.
    Über EMS gehen allerdings nur reine S/W-Icons.

Gruss,
    Antonov

Hallo,

habe heute mein am Donnerstag Abend bei der T-Mobile-Hotline bestelltes T610 bekommen.

HW: R2F
    Woche: 03W18
    SW: R1A081

Gelber Punkt auf der Schachtel, roter unter dem Akku.

Es ist ein leichtes Hintergrundrauschen da, welches aber sicher kein Tauschgrund ist (mein altes Philips Genie rauscht stärker).

Ich werde es demnächst mal mit einem anderen T610 vergleichen, um zu schauen, wie es mit den Lautstärken aussieht, ausserdem kommt mir der Vibra etwas zu schwach vor...

Gruss,
    Antonov

EDIT: Hm, hab es jetzt mal in ruhiger Umgebung direkt mit dem Philips verglichen: es rauscht stärker als das Genie. Das T39m rauscht dagegen überhaupt nicht.
    Dann muss ich wohl mein T610 mal mit einem der neueren vergleichen, um zu schauen, ob das normal ist. Schön ist es jedenfalls nicht (genausowenig wie das Knarzen rechts oben).

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ein Beispiel ist die PDA-Version von Spiegel Online, die kostenfrei die gleichen Artikel enthält, für die man bei Vodafone Live oder i-mode Abogebühren zahlen muss.

Hast du dazu mal die URL? Ich habe nur die AvantGo-Version gefunden...

Zitat

Original geschrieben von McFly
    Den habe ich mir auch mal angeschaut und auch damit weiss ich nicht wie ich das mit der Verbindung hinbekommen soll. Es wird zwar eine aufgebaut, übertragen wird aber nichts. Ich weiss auch nicht welche der eingetragenen Datenkonten dabei verwendet wird.

AFAIK wird das eingestellte WAP-Datenkonto verwendet. Musst du halt vorher auf den Internet-APN umstellen.

Siehe auch hier:
    http://www.ericsson.com/mobili…um_replies.html?TID=13764

Gruss,
    Antonov

Hallo Leute,

die Java-Implementation des T610 unterstützt keine "raw socket"-Kommunikation. D.h., es können keine Datenpakete direkt auf TCP- oder UDP-Basis verschickt werden.

Genau dies ist jedoch Voraussetzung um mit den ICQ-Servern direkt Kontakt aufzunehmen.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, diesen Mangel zu umgehen.
    Das T610 unterstützt HTTP (über TCP ;-)). Man bräuchte einen Server, der mit dem T610 über HTTP kommuniziert und die Informationen dann auf das ICQ-Protokoll umsetzt.

Eine elegantere Lösung wäre vielleicht Mophun. Unter Mophun wird TCP/IP anscheinend voll unterstützt.
    AFAIK müssen allerdings alle Mophun-Programme vom Mophun-Hersteller zertifiziert werden. Genaueres weiss ich dazu nicht (Voraussetzungen, Kosten, ...).

Gruss,
    Antonov

ODM-Geräte von SE

Microcell kommt aus Finnland :-)

Hier mal eine Übersicht über die ODM-Geräte:

Code
    T66 - Microcell
    T600 - Microcell
    T200 - GVC/Lite-On Technology
    R600 - GVC/Lite-On Technology
    T100 - Arima Communication
    A3618 - Arima Communication

Hardwaretechnisch basieren T66 und T600 wohl auf einem National Semiconductor-Referenzdesign.

Gruss,
    Antonov