Beiträge von Benedikt

Ist es in Deutschland denn jetzt erschienen. In Amerika kann man es schon seit einiger Zeit kaufenm. Auf der CeBIT sagte man mir aber, dass es noch nicht sicher sei, ob es überhaupt in Deutschland erscheint.

Naja, zum Gerät. Es ist eine gelungene Weiterentwicklung des A008. Das Design ist besser. Außerdem finde ich das Außendisplay gut. Große Softwareunterschiede gibt es aber nicht wirklich.

Nr.1 von Weizen oder das Set von Niko: Die finde ich bisher am besten.

Vielleicht könnte man aber auch individuelle Buttons machen, die nicht ganz auf den vBulletin-Grafiken basieren. Man könnte auch welche aus anderen Foren-Systemen übernehmen und fehlende nachmachen, z.B. von Invisionboard, YaBBse oder Ikonboard:

Hier mal drei Beispiele:

Invisionboard

Ikonboard

YaBBse

Ich habe leider kein 6310i, aber ich habe im Emulator etliche Midlets ausprobiert. Ein Großteil der Midlets von meiner Site, die nach der Sun-Vorgabe für J2ME programmiert sind und keine Spezialklassen für Siemens benutzen, funktionieren ohne Probleme.

Hier ist also für genügend Spielspaß und sonstige nette Features auch beim 6310i gesorgt.

Ach, die ganzen USPler sind auch hier, gerade erst gesehen. Ich schließe mich da an und werde neben meinem eigenen Forum, dem USP und Miccom.cc auch dieses neue Forum zu unterstützen versuchen.

Ich denke, dass ein Movie-Player auf einem Handy mit Orange-Weiß-Display nichts bringt. Bei neuen Geräten mit großen Farbdisplays (z.B. Samsung SGH-S100) mag er interessant sein. Handelt es sich um ein Midlet, das Siemens-Erweiterungen nutzt oder ist es 100%ig J2ME-konform ?

Knallig blau scheint ja in der Handy-Szene sehr beliebt zu sein :D Dann habe ich mit dem Layout meiner Seite ja genau ins Schwarze (naja, ins Knallblaue) getroffen.

Was mir hier vor allem missfällt ist einfach die Kombination.