Beiträge von li0

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    haste mal wlan mit wpa getestet?
    komisch, bei mir schliessen sich die kontakte nicht automatisch..

ja bei mir funktioniert wpa / wpa2 mit TKIP / AES weiterhin bestens.
    mit Kontakte automatisch schliessen meine ich, daß wenn ich einen Kontakt A auswähle der mehrere Rufnummern hat und ich jetzt z.b. sein Handy auswähle und anrufe, das nächste mal beim aufrufen von Kontakten nicht mehr Kontakt A geöffnet und die Handy Nr angewählt ist sondern direkt die komplette Kontaktliste mit Suchbox angezeigt wird ... oh habs gerade nochmal probiert, am Anfang gings jetzt bleibt der Kontakt geöffnet .... sauber. :top:

Zitat

Waren die Programme alle auf der Speicherkarte oder zum Teil auch im Telefonspeicher?

Gruß SfA

Alle auf der Speicherkarte

Hello, zur Info nochmal meine Updateerfahrungen:

Hab ein 0552191 E51. Datensicherung im Handy gemacht über System -> Speicher -> Tel. Speicher sichern.

Dann unter Vista den Software Updater installiert und im XP Kompatibilitätsmodus gestartet (Rechtsklick auf die Verknüpfung).

Update hat ca. 5 minuten gedauert. Dann die konfigurationsassistenten beim ersten Start abgebrochen und über System -> Speicher -> Daten wiederherstellen ausgewählt.

Danach war alles wieder komplett da, Kontakte, Wlan Netzwerke, Kalender, Notizen, Programme, SIP Accounts usw.

Die einzigste Ausnahme war Opera Mini, musste nur nochmal den Opera Mini installer drüber laufen lassen, da das Opera Icon verschwunden war. Danach war der aber auch mit allen Bookmarks und Einstellungen wieder einsatzbereit.

Das E51 ist im Menü merklich schneller, und das die Kontakte direkt geschlossen werden begrüße ich auch sehr. Hat sich gelohnt und sogut wie keine Komplikationen.

Gruß,
    -L

hallo,

ich habe mit der suche leider nichts passendes gefunden. mein "problem" ist, daß ich jedesmal wenn ich mich mit meinem s200 in ein wlan einlogge vorher unter einstellungen -> verbindungen -> verbindungen -> erweitert -> internetzugriff von dem tmobile internet apn auf firmennetzwerk umstellen muß. ansonsten verbinden sich die internetapplikationen trotz bestehender wlan verbindung mit dem tmobile apn. wenn ich dann wieder irgendwo ohne wlan bin muss ich zurück auf den tmobile apn wechseln.
    ich fände es praktisch wenn dieses umstellen wegfallen würde und das telefon automatisch den wlan zugang nutzt wenn es darüber eine verbindung hergestellt hat.
    hoffe mein problem deutlich dargestellt zu haben, und dass jemand eine idee dazu hat...

:)

wenn du im datei-explorer das hintergrundbild mit dem bild & video betrachter öffnest und dann über menü > hintergrundbild für heute... gehst kannst du die transparenz ändern. wenn man das bild über einstellungen > heute verändert bzw im explorer über das kontextmenü geht fehlt der transparenzdialog. ist wohl bei der entwicklung verpennt worden....

hi,

probier mal hitchhiker fürs wlan (freeware), habs gerade mal getestet, damit es funktioniert musst du beim msn messenger ein konto eingerichtet haben.
    agile messenger funktioniert bei meinem ganz wunderbar, hast du denn die beta 3 für ppc genommen?
    gibt auch eine version für windows smartphone vielleicht ist dass das problem?

mit nem htc prophet und pocketputty funktioniert es so ...

erstmal unter Start - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Erweitert eine neue verbindungseinstellung angelegt. alles wie vorgegeben belassen nur einen namen gegeben und die häckchen bei "stellt internetverbindung her" und "proxy server" gemacht und wwwcache.rrz.uni-hamburg.de:81 als http proxy eingetragen. das ganze gespeichert und für internet sowohl als auch firmennetzwerk verbindung ausgewählt. dann noch einen soft-reset gemacht, wlan aktiviert, mit zugriffspunkt verbunden, pocketputty gestartet und mit 10.1.1.10 verbunden, user & password schnell eintippen und wenn pocketputty dann sagt man sei verbunden und kann mit enter das netzwerk wieder verlassen funktioniert internet auf dem pda.

viel erfolg! ;)

Hallo,
    ich hab heute mein qtek s200 bekommen, nun steh ich gleich vor einem dicken problem. wenn ich in den comm manager gehe um wifi zu aktivieren dreht sich in der mitte des bildschirms nur dieser bunte "bitte-warten"-kreis für einige sekunden und dann... leider nichts weiter. wlan bleibt deaktiviert. in der statusleiste oben ist kein wlan turm aktiviert, nichts. telefon und bluetooth lässt sich problemlos mit dem commmanger an und aus schalten. auch soft bzw hardreset haben nicht geholfen. ich hoffe mein gerät ist nicht von anfang an defekt sondern ich hab einfach irgendwas verpeilt.
    hat jemand eine idee?