Beiträge von quallo

Hat denn nicht auch jemand ein N82 um ein vergleich zum 5800 zu ziehen? Vieleicht ist ja auch das GPS vom 5800 so schlecht. Dann weiß ich wenigstens bescheid un muss nicht in einen nokia Service Point.

Ja, ist alles richtig eingestellt. Das Problem ist ja nicht nur A-GPS sondern das Interne GPS, dasss einfach nicht Fixen will, bzw. wenn es nach ewigkeiten Fixt es immer wieder seinen Fix verliert. Es kommt mir vor als wenn die Antenne eine Macke hat (wenn das überhaubt sein kann)

Zur Sache: ich habe mir letzte Woche ein 5800 XM zugelegt. Ich bekomme es nicht hin das ich einen durchgehenden GPS Fix habe. Zum Vergleich habe ich ein Nokia N82. Fix nach spätestens 1 min. Das 5800 braucht manchmal 1 Stunde um zu Fixen, es sei denn ich habe 1-GPS aktiviert. Und selbst wenn ich A-GPS aktiviert habe reißt der Fix jede 5 min. ab. Zudem habe ich meistens nie mehr als 2 Balken. Wobei das N82 danebenliegend schon lande gefixt hat und 4-5 Balken hat. Navigieren ist so überhaubt nicht möglich, ständig springt das Signal hin und her. Habe alles schon probiert, stundenlang im freien liegenlassen um die nötigen Almanach Daten zu sammeln. Am nächsten Tag wieder das gleiche: kein Fix hat noch jemand mit dem internen GPS Probleme? Und kann man mit diesen Problem zu einen Service Point gehen? Oder ist das GPS von dem 5800 in Vergleich zum N82 sooooo schlecht?
    Firmware 21.0.025
    Sonderversion 21.0.025.C03.01

Kennt jemand eine Quelle wo man ein funktionierenden Dual Sim Adapter für das Nokia 5800XM bekommt?
    Ich hatte mir ein von Simore bestellt, der wird aber nicht von dem 5800 erkannt. In meinen Nokia N82 funkt das teil bestens. Auf der Seite von Simore sollte der aber eigentlich gehen.