Beiträge von MarioT

    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Bin im Bereich 08xxx
    Anrufen vom Handy aus geht. Aufs Handy anrufen geht nicht.


    Ich bin derzeit im PLZ-Gebiet 08115 (Stadtrand von Zwickau). Das Netz ist im Moment gerade sporadisch wieder vorhanden (GSM). Bei einem Anrufversuch erscheint am iPhone aber sofort "Anruf fehlgeschlagen".



    Gruß
    Mario

    Ich kann eine Störung für Ostthüringen (PLZ 07xxx) bestätigen, allerdings nicht für Westsachsen (PLZ 08xxx) - da funktioniert derzeit (noch) alles wunderbar.



    Gruß
    Mario


    [EDIT]
    Jetzt auch Probleme in Westsachsen: Ich kann zwar noch abgehend telefonieren, aber kann nicht mehr angerufen werden ("Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar.").


    [EDIT2]
    Jetzt auch in Westsachsen das komplette GSM-Netz ausgefallen ("Netzsuche"). UMTS kann ich leider erst in ca. 30 Minuten testen, weil das hier auf der Arbeit leider nicht verfügbar ist.

    Nachdem ich in den letzten Tagen aus Zeitgründen nicht zum testen gekommen bin kann ich jetzt EDGE-Versorgung für folgende Gebiete bestätigen:


    * südliche Stadtteile von Zwickau (Sachsen) bis nach Wilkau-Haßlau (PLZ 080xx/08112)



    Einen aussagefähigen Geschwindigkeitstest kann ich leider nicht liefern, aber der Aufbau der Seiten auf einem einfachen Nokia 5000 war deutlich schneller als früher mit GPRS. Insgesamt waren die Verbindungen sehr stabil, allerdings kam es in Einzelfällen vor, dass kurzzeitig nur GPRS angezeigt wurde.



    Gruß
    Mario

    @ Neikon


    Das ist prinzipiell richtig was Du sagst, aber in der Regel wird es bei T-Mobile nach der Neuaktivierung nicht besser. Da werden beispielsweise Fußnoten noch nicht aktualisiert sein usw. Ich glaube persönlich nicht daran, dass dieses mal alles in Ordnung ist. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...



    Gruß
    Mario

    Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Natürlich hat jeder seine individuellen Bedürfnisse, ich finde aber, ein Handyhersteller sollte so viele Features als möglich reinpacken, und als Nutzer wählt man davon was man braucht.



    Da muß ich aber mal Einspruch einlegen. Genau nach diesem Prinzip hat Apple eben noch nie gehandelt. Das war schon bei den Macs so und beim iPhone ist es nicht anders. Apple handelt ja nach dem Prinzip: Warum sollen wir hunderte Funktionen und/oder Optionen einbauen, wenn der Nutzer diese so gut wie nie verwendet?


    Ich kann mich noch an ein Beispiel erinnern, was gar nicht so lange her ist: Damals habe ich einem Bekannten, der technisch nicht so sehr vertraut ist, mal mein Nokia N95 gezeigt. Er wollte sich das unbedingt mal ansehen, weil es zum damaligen Zeitpunkt eigentlich alles was "Aktuell" war auch konnte. Nach 5 Minuten hat er mir das Gerät zurückgegeben mit der Bemerkung: "Da sehe ich ja nie durch...". Und nun rate mal, was er zum iPhone gesagt hat... ;).



    Gruß
    Mario

    @ belinea


    Das gleiche Problem auch bei mir. Ich habe allerdings die Vermutung, dass der Fehler daher kommt, dass das iPhone nicht ganz gerade auf das Dock gesteckt wird und deshalb nicht alle Kontakte richtig funktionieren. Seitdem ich das Gerät jetzt im Dock richtig bis ganz nach unten drücke kam die Fehlermeldung nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht ob das Zufall ist, aber bis jetzt hat es geholfen.



    Gruß
    Mario



    Da ich nun mit einem iPhone 3G auch ausgiebig das T-Mobile Netz testen konnte muss ich sagen, dass ich keines Deiner Probleme bestätigen kann. Ich bin zwar eigentlich kein SMS Schreiber, aber da ich nun jeden Monat 150 Stück inklusive habe (Complete L) und in den letzten 4 Tagen ausnahmsweise doch 60 Stück versendet habe (alle zu Vodafone) konnte ich keinerlei Schwierigkeiten beobachten :confused:.


    Eventuell handelt es sich bei Dir um ein lokales Problem...



    Gruß
    Mario