-
Also ich bin meistens nur tagsüber auf dem TT (während der normalen Arbeitszeiten). Ich kann mich eigentlich über die Ladezeiten zumindest dieses Jahr nicht beschweren. Aber in den Abendstunden dürften auch wesentlich mehr Benutzer auf dem TT unterwegs sein.
Gruß
Mario
-
@ yox:
Also irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass der GPRS-Datenzähler absichtlich weggelassen worden ist. Vermutlich das man nicht ständig nachschaut wie viel man bereits verbraucht hat und beim erreichen eines persönlich festgelegten Monatslimits dann einfach aufhört :flop: ... Die anderen Kritikpunkte vom n21i wurden ja fast alle verbessert, nur der Datenzähler eben "zufälligerweise" nicht :flop: .
Ansonsten kann ich die Online-Kundenbetreuung von e-plus auch empfehlen, sie ist meist ziemlich aktuell. Gespräche und SMS tauchen zumindest bei mir meist nach 4-6 Stunden in der Übersicht auf. Nur bei GPRS dauert es meistens etwas länger. Besonders kurz vor Weihnachten hat es teilweise über 24 Stunden gedauert...
Gruß
Mario
-
Also ich habe die Folien meist nach dem Einrichten des Handys entfernt. Meist sammelt sich am Rand dann sehr viel Staub an und das sieht auch ziemlich bescheiden aus.
Gruß
Mario
-
Habe es mir gestern mal im Shop angesehen und muß sagen sehr gutes Gerät mit einem für Nokia hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis :top: .
Für ein Gerät mit Wechselcovern sehr gut verarbeitet, nichts knarrzt, alles sitzt fest :top: . Ob es allerdings bei häufiger Benutzung so bleibt kann ich nicht beurteilen.
Das einzige was mir fehlen würde ist die Sprachwahl und die Anschlußmöglichkeit zum PC. Aber in der vorwiegend jugendlichen Zielgruppe wird da vermutlich wenig Wert darauf gelegt.
Gruß
Mario
-
Ja Ja die Bedienungsanleitungen )... So viel mir noch bekannt ist steht das allerdings in der Kurzanleitung, nicht im normalen Manual.
Der Kartenslot ist wirklich nicht Nokia-typisch. Da ich für meine beiden Haupthandys nur eine Karte habe muss ich öfter "Umbauarbeiten" durchführen. Irgendwie sehen die beiden Haltenasen an der Abdeckung nicht besonders stabil aus. Ich hoffe mal, dass es nicht irgendwann mal "KNACK" geht und die Nasen verabschieden sich...
Gruß
Mario
-
Berauschend klingt das im Vergleich zu einigen Handys aus Fernost (Samsung/NEC usw.) zwar nicht, aber immer noch besser als einige Klingeltöne, die man von den Handys einiger Kids hört (Nokia 3210/3310/3330 usw.). Da klingen einige ja so was von grauenhaft:(
Gruß
Mario
-
Ich kann mir ehrlich gesagt bei Siemens nicht vorstellen, dass es die "i-Modelle" (C55i/S55i) in den nächsten 3 Monaten zu kaufen geben soll. Siemens war ja eher für eine etwas langsamere Produktentwicklung bekannt.
Sollte es doch stimmen, wären bestimmt die Besitzer der "Vorgängermodelle" C55/S55 reichlich frustriert :mad: :mad: :mad: . Das ist dann so wie bei Nokia 6310/6310i oder bald beim 7210 zu 7250.
Gruß
Mario
-
Sehr interessant Deine Info bezüglich Class 12 GPRS Gerät.
Ich finde allerdings, dass i-mode nicht schneller geworden ist. Auf Grund der erhöhten Preise habe ich das "i-moden" allerdings stark eingeschränkt und deshalb vieleicht auch keine guten Vergleichsmöglichkeiten mehr...
Gruß
Mario
-
Ich war auch etwas überrascht, dass sich e-plus entschlossen hat zum 31.12.02 die Promotion-Preise einzustellen :mad: :mad: :mad: .
Vermutlich gebe ich e-plus noch eine Chance. Ich werde mal bis zur Cebit warten wie sich die Preise entwickeln. Ich hoffe, dass sie ein Einsehen haben und vieleicht wenigstens noch ein zusätzliches Tarifmodell anbieten, z.B. mit einem monatlichen Inklusivvolumen zu einem akzetablen Preis.
Sollte das jedoch nichts werden kann ich ja immer noch kündigen...
Gruß
Mario
-
Habe jetzt das NEC n221i seit einer Woche in Benutzung.
Im Prinzip kann ich mich den anderen Meinungen anschliessen, mit einer Ausnahme: Die Empfangsleistungen sind IMHO etwas schlechter als beim n21i, zumindest bei meinem Gerät.
Ich vermute mal, dass das an der integrierten Antenne liegt. Diese ist merkwürdigerweise am unteren Ende des Telefons untergebracht (genau unter dem "n22i"-Logo. Ich denke mal, dass es sinnvoller gewesen wäre, diese weiter nach oben zu verlagern, so wie es bei fast allen anderen Telefonen ist (beispielsweise NOKIA 7650 u.a.).
Ansonsten bin ich von kleinen Ausnahmen abgesehen mit dem Teil sehr zufrieden :top: !
Gruß
Mario