Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von drSeehas
Welchen Tarif hast du?
Den solomo Pro oder den solomo 08/5?
Beim 08/5 hast du einen Abrechnungstakt von 100 KB statt 10 KB wie beim Pro oder bei simyo oder bei congstar.
AW: ich hab den PRO
Ich habe mal meinen solomo-EVN analysiert:
Wenn ich die einzelnen Beträge für Datenverbindungen addiere, komme ich auf insgesamt 4,07 Euro.
Auch wenn ich die Gesamtsumme des Datentransfervolumens mit 24 ct/1000 kB rechne, komme ich auf 4,07 Euro.
In der Einzelverbindungsübersicht beträgt der Umsatz Datenverbindungen aber 4,26 Euro!
Noch verwirrender wird es, wenn ich mir das Kartenguthaben anzeigen lasse: Da habe ich nur einen Verbrauch von 3,70 Euro!
Eine Guthabenabfrage mit *100# ergibt auch einen Verbrauch von 3,70 Euro.
AW: Ähnliche Abweichungen habe ich ja auch. Bei den Kosten beziehe ich mich immer auf komplett abgelaufene Monate in der Onlinerechnung. Über die #100* ist das nur schwer nachvollziehbar...
Hallo Solomo, wie rechnet ihr?Wie hast du bei simyo die Verbindungsdauer festgestellt? Im EVN fehlt die doch.
AW: In der Simyo-Verbindungsübersicht sehe ich im IMAP-Idle-Betrieb ca. alle 30 Min. eine neue Verbindung beginnen. Ich gehe davon aus, das die jeweils vorige schon beendet ist Für solch eine Verbindung wird mir meist 20kB=0,0047 € berechnet.
oops, das mit der Formatierung habe ich noch nicht drauf..