Beiträge von stefsch

    CB-Aktion / 20 Euro Gutschrift


    Hier ist wohl die Lösung auf die Frage, wie man an die 20 Euro Gutschrift kommt:


    ---
    Sie nutzen seit fast 4 Wochen simyo und profitieren von der gemeinsamen Aktion von simyo und der COMPUTER BILD.


    Um das günstige simyo Handy-Internetpaket 1GB weiter nutzen zu können und sich dadurch bis zu 20 € Bonusguthaben zu sichern, sorgen Sie bitte dafür, dass am
    27.02.2009
    Ihr simyo Konto ein
    Guthaben von mindestens 9,90 €
    aufweist.


    Aufladen können Sie in Ihrem persönlichen Servicebereich "Mein simyo" oder mit einem an unseren Verkaufspunkten erworbenen Voucher.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim günstigen Telefonieren und Surfen mit dem Handy-Internetpaket 1GB!


    Ihr simyo Team


    PS:
    Ihr Aktionsvorteil: Bei zwei weiteren Buchungen des Handy-Internetpaketes 1GB bis zum 30.04. erhalten Sie automatisch 20 € Bonusguthaben.

    ---


    Diese Email habe ich heute, am 27.02.09, erhalten. Die Frist ist etwas kurz finde ich!
    Und das obwohl in "mein simyo" steht:
    Die nächste Verlängerung für weitere 30 Tage Nutzung des Internetpakets steht für Sie am 07.03.09 an.



    stefsch

    Zitat

    Original geschrieben von planet-interkom
    Hallo
    Ich bin von der Simyo Karte enttäuscht bei uns gibt es nur GPRS- Geschwindigkeit ( Download 45-36 kbit/s Upload 11-9 kbit/s ) UMTS über Vodafone ist viel flotter. Ich werde die Simyo Karte auslaufen lassen.
    In den AGB steht, man müsste die Karte zurückschicken.
    Muss ich die Karte zurückschicken an Simyo oder kann ich die Karte einfach vernichten.
    Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrung mit Simyo?


    In der Tat, unter 6.4 der Prepaid AGB steht:


    "6.4. Der Kunde hat die simyo Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zurückzugeben. Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen simyo infolge der Beendigung des Vertrages. Eine Auszahlung von Guthaben, das simyo dem Kunden gewährt hat, ohne dass der Kunde hierfür eine Zahlung geleistet hat (z.B. im Rahmen von Werbeaktionen), ist ausgeschlossen."


    Bei mir sind letztes Jahr 2 SIMYO-SIM´s "ausgelaufen" ohne Rücksendung durch mich oder Rückforderung durch SIMYO. Bisher ist nichts "nachgekommen". Ich hoffe nicht das SIMYO noch auf die Idee kommt, diese AGB umzusetzen wie es manche "nicht ganz so seriösen Anbieter" schon getan haben.


    Hat jemand andere Erfahrungen?


    stefsch

    Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Danke, habe nochmal nachgelesen. :)
    Aber das ist dann Gesprächsguthaben, sehe ich das richtig? Oder kann man die 20 Euro dann auch wieder fürs surfen, also noch 2 Monate, verbraten?


    So genau stand es da ja nicht. Also warum sollte es nicht für Daten sein?


    Edit:


    "Sternchentext" zu der "Zusatzaktion":


    (Bei) Bestellung über http://www.simyo.de/computerbild bis 19.2.2009. 1 Bestellung pro Haushalt. Bei 2 aufeinanderfolgenden Verlängerungen des HIP 1 GB bis zum 30.04.2009 erfolgt bis zum 10.05.2009 eine Gutschrift von 20 Euro auf das Guthabenkonto. Rufnummernmitnahme ist bei dieser Aktion nicht möglich. Eine Barauszahlung der Gutschrift sowie einen Kombination mit anderen Aktionen oder Boni ist ausgeschlossen.


    aufeinanderfolgenden = ohne Unterbrechung?


    stefsch

    Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Da gibt es widersprüchliche Angaben. Simyo meint, es müsste mindst. 1,- Guthaben drauf sein. Kann ich SO aber nicht bestätigen - bei mir läuft die Flat mit 0,91 EUR Guthaben (EUR 1,- abzgl. aktivierungsanruf).


    Mysteriös! Bei mir war kein "Aktivierungsanruf" nötig????!!!
    Will bei der Verlängerung nur alles richtig machen damit ich die 20 Euro für die 2 Anschlussverlängerungen bekomme....


    stefsch

    Aufladung für für 1GB HIP


    Bei mir läuft aktuell das 1GB HIP aus der Aktion. Unter "Mein Simyo" steht :
    "Die nächste Verlängerung für weitere 30 Tage Nutzung des Internetpakets steht für Sie am 07.03.09 an. "
    Kann ich die für die Verlängerung fälligen 9,90 Euro rechtzeitig "manuell" aufladen, damit sie für eine weitere automatische Verlängerung zur Verfügung stehen oder muss man dafür das Lastschriftverfahren zulassen?



    stefsch

    Re: BonusTopUp für Januar sichtbar in Februar EVN



    Ja, endlich funktioniert eine einigermaßen zeitnahe Verrechnung (Solomo hat mal verlauten lassen bis zum 5. des Monats wenn ich mich richtig erinnere, aber seien wir mal nicht so kleinlich) der Boni inklusive der anzeige im EVN unter "my solomo" :top:


    Außerdem wird auch das Datum der letzten Aufladung neu gesetzt und somit (hoffentlich) auch die 13monatsfrist neu zum laufen gebracht.

    Bei der Aufladung über Gutscheincode (Kundenwerbung) wird zwar auch das Datum aktualisiert, im EVN erscheint aber nix, was die Nachvollziehbarkeit des Kontoverlaufs "etwas" erschwert.


    stefsch

    Re: Re: Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme



    Ok, ok ich wollte ja nur mal sehen ob jemand aufpasst :top:


    Richtig ist :
    von SIM -> VOIP die 98 mitzuwählen! Also bei portierten Nummern etwa so: 01570-98-9000xyz


    Der Irrtum entstand durch die gesetzten Umleitungen. Habe eine Umleitung bei Unerreichbarkeit (Handy aus) auf die Voip-Nummer gelegt. Zusätzlich habe ich auch bei besetzt auf Voip umgeleitet, damit ich einen unerwünschten Anruf auf dem Handy per "abweisen" auf das Umleitungsziel bei Besetzt (also den Voip-Anschluss) "wegdrücken" kann. Wenn ich mich vom Handy selbst (also meine eigene Handynummer) anrufe, werde ich (wegen der Umleitung bei besetzt) auf den Voipanschluss umgeleitet. Das Handy zeigt dann beim Rufaufbau an (durch einen Pfeil hinter der Rufnummer), dass der Anruf nicht auf die gewählte Rufnummer geht sondern zu einem Weiterleitungsziel geht. Auf diese Weise (aber auch nur so!) kann man sich mit seiner orig. Handynummer auch auf dem Voipanschluss erreichen...


    So kann man sich mit der Technik selbst austricksen und sich das zu "Falschaussagen" hinreißen lassen. Ich hoffe, dass wenigstens die "Betroffenen" meinen Beitrag verstehen ;)



    Leider lässt das System keine Korrektur für meine falsche Behauptung unter
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3522482#post3522482
    zu :mad:



    stefsch

    Re: Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Muss man für diese Konstellation zwei verschiedene solomo Karten haben?


    Bei mir funktioniert es mit einer. In beiden Fällen muss man die Original-Handynummer wählen, also nicht die 98 einfügen (von Funk zu Voip)!


    stefsch