-
......alllsooo, nach 7 Tagen ist noch nix passiert. Auf den zwei (verschiedenen) Konten ist noch nix angekommen. Wahrscheinlich trifft wohl eher die die Engpass-Vermutung zu. Also, ich würde nicht mehr soooo grooooße Einzahlungen bei denen machen....;)
stefsch
-
Interessant, das würde ja auch Möglichkeiten für ein Portierungskarussell ermöglichen :o wo man dann die Begrüßungsgelder einsammelt....und dem Wettbewerb in Prepaidbereich etwas auf die Beine hilft.
Mit einem Tag Verspätung ist jetzt auch die 2. Auszahlungsbestätigungsmail gekommen obwohl beides in dem selben 2seitigen Fax übermittelt wurde!? Nach 2 Tagen wurde jedenfalls noch nicht rücküberwiesen...habe gerade mal geschaut...
stefsch
-
Noch´n Update. Ich denke es könnte einige interessieren, wie man erfolgreich von BLAU "wegportieren" kann.
Nach knapp 24h kam nun für die erste Karte eine Email mit folgendem Inhalt:
---
auf diesem Weg bestätigen wir Ihnen den Eingang des Formulars zur Guthabenauszahlung. Ihrem Wunsch entsprechend wurde die Auszahlung in Höhe von 29,21 € vorgenommen. Der Betrag wird in den kommenden Wochen auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingehen. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Kulanzgutschriften nicht auszahlen.
--- d.h. es wurden keine 6,82€ abgezogen. Bleibt nur die Frage, warum es jetzt noch "Wochen dauern" könnte, wenn der Vorgang offensichtlich schon erledigt ist?? [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] warum/in welchen Fällen wird auf die Portierungsgebühr verzichtet? Netzintern? Oder nur O2-Intern? Gibt es eine Grundlage dafür? stefsch
-
Wird alles glatt laufen mit den 25 Euro bei ALDI. Und ich glaube blau hat damals relativ fix das Geld abgezogen, als ich zu einem anderen Anbieter gewechsel bin. Zu Telefonica (ALDI TALK) wird es aber zu 99% kostenlos sein.
Die beiden Portierungen liefen heute kurz nach Mitternacht: die Nummern sind drüben! Die 25€ sind zu den 10€ Startguthaben hinzugebucht worden. Ob die 6,82€ abgezogen wurden/werden, kann ich noch nicht sagen, da das Blauportal die relevanten Daten nicht mehr anzeigt (obwohl man noch da reinkommt) und die SIM "tot" ist. Habe jetzt nach erfolgreicher Portierung auch die "Prepaid-Guthabenauszahlungs-PDFs" an Blau gefaxt. Hoffentlich funktioniert das mit FAX over IP mit einem lesbaren Fax, blau scheint kein T.38 Protokoll zu unterstützen....
stefsch
-
[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]
Das Video-Verfahren ging ja erstaunlich glatt durch, trotz schwachem WLAN-Signal. Und wenn der Mitarbeiter verständlich spricht....:cool:.
Ich vermute, das Entgelt wird erst nach der erfolgreichen Portierung fällig, also am 7.7.2020. Hoffentlich erfolgreich. In den Preislisten steht nur der neue Preis von 6,82€, ohne Sonderfälle. Ich bin eher gespannt ob auch die 25€-Incomming-Prämie von Aldi gezahlt wird....die wird ja ohne Einschränkung beworben ;).
stefsch
-
Zwischenstand: bei Blau hat der Chat (nur im Edge-Browser) geklappt und schnell zu einer Freigabe-SMS geführt. Bei Aldi-Talk habe ich dann (wieder) im Netscape-Browser die SIM-Registrierung durchgeführt. Also erst Perso-Daten eintippen und die Rufnummernmitnahme-Daten ausfüllen. Im zweiten Teil dann der Video-Ident-Kram. Dafür habe ich die Aldi-SIM-Karten-Freischalte-APP installiert (wg .besserer Kamera). Dort wurde dann der Perso mit Vor- und Rückseite abgelichtet und musste anschließend nochmal in die Frontkamera gehalten werden. Bei der ersten SIM war das ein sehr angenehmes Gespräch, bei der zweiten SIM hatte die Mitarbeiterin sehr schnell geredet und einen fürchterlichen polnischen Akzent. Hätte ich nicht schon vom ersten Mal gewusst wie es geht, wäre der Vorgang sicher gescheitert :eek:.
jetzt sind für beide Karten innerhalb einer Stunde die SIM-Aktivierung- und die Portierungsbestätigungen per Mail von Aldi gekommen, der Termin ist am 07.07.20. Mal sehen.....
Anmerkung: für die eine SIM habe ich bei Blau vorher noch 10€ aufgeladen, damit die Gebühr von 6,82€ abgezogen werden kann (nicht vergessen). Erst wollte ich per Überweisung genau auf 6,82€ aufstocken, aber das dauert ja und vllt.hätte ich dann auch noch keinen "Termin" bekommen!?
Jetzt werde ich nach erfolgter Portierung einfach das Prepaid-Guthabenauszahlungsformular faxen.
Insgesamt hat es bisher doch ganz gut geklappt, aber Omma Piepenbrinck kann man dieses komlexe Prozedere sicher nicht zumuten....;)
stefsch
-
Ok, das war dann vor Juli 2018. Mal schauen wie es heute klappt. Die BLAU-Portierungs-SMS ist schon mal da.....:)
stefsch
-
Danke für die schöne Übersicht! Mit dem Edge-Browser konnte der Chat gestartet werden, mit Netscape nicht!? Warte jetzt auf die SMS.....
BTW, wie hat die SIM-Registrierung bei ALDI-TALK geklappt? Über dieses Viedeochatting? Was ist die Alternative?
stefsch
-
Hallo Nokiahandyfan! Ich hatte zwar schonmal kontakt über den Chat, gestern und heute kommt aber nur "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. [97]" Was könnte das Problem sein? Überlasstung? Browser?
Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Bonus- und Restguthaben :confused:
stefsch
-
Hallo Blau-User!
Ich möchte meine Nummer von der Blau-SIM (mit anschließender Guthabenauszahlung!) mit zu ALDI-Talk nehmen. Meine Letzten Portierungen sind schon ~5 Jahre her, ich bin nicht mehr so ganz firm, daher die Frage hier, ob jemand die Nummer "in letzter Zeit" von Blau (abgehend) portiert hat und Tipps geben kann!?!?
-Über welchen Weg kann man (am besten) die Rufnummernfreigabe/abgegender Portierungswunsch erreichen? Gibt es ein Formular?
-Gibt es irgendwas zu beachten, bei der Portierung innerhalb o2 (Blau->Aldi)? "Früher" durfte man ja nur über Netzbetreibergrenzen Portieren.....
-Oder reicht es diese Formular https://static2-blau.o9.de/res…ung-pdf-download-data.pdf
auszufüllen. Also Guthabenauszahlungsantrag + ankreuzen "Ich möchte die Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren....." per Fax zu Blau??
Bin dankbar für alle sachdienlichen Hinweis die zur Rufnummernfreigabe führen ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
stefsch