Beiträge von catman

Woo-hoo!

Gerade hat UPS mein 3GS (weiss 32 GB) ausgeliefert :)

Zum Vorgang:

Freitag gegen 10:00 Uhr bestellt (mit DE PLZ die es nicht in IT gibt)
    ... gegen 15:40 Uhr Versandbestätigung erhalten
    ... spät abends war dann über UPS und 1Z... Nummer ersichtlich, das es schon in Köln lag.

Montag 9:40 Uhr ausgeliefert :top:

Viel Glück denen die noch warten müssen.

Hi JohnnyT,

würdest Du uns verraten ob es mit der außerordentlichen Kündigung geklappt hat und ob die ct etwas unternommen hat?

catman

Zitat

Original geschrieben von MK2710 ...Was mich bis heute etwas irritiert ist, warum hat uns der NETZBETREIBER EPlus noch nicht über diesen Umstand der "Komprimierung" hingewiesen bzw. angekündigt, das es Netzseitig so etwas geben wird. :flop:

Würde hier nicht im Threat stehen, das man mit der Tastenkombi Strg + F5 die Bilder / Grafik wieder richtig anzeigen kann... würde ich jetzt noch suchen und den Fehler beim PC / Laptop suchen. :confused:

So ist es eben mit der Info an den Verbraucher... hauptsache, rechtzeitig wird bezahlt!

Das ist es ja, was mich auch so ärgert. Da wird irgendetwas geändert, wir spielen den zahlenden "Betatester". Die, die es merken fummeln an ihrer Hardware und ihren Einstellungen 'rum. So verbrenne ich sinnlos meine Zeit - und zahle auch noch dafür.
    Mit den Verbindungsabbrüchen und Null-Leitungen ist es auch so, erst einmal vermutet jeder den Fehler bei sich und dreht an seinen Sachen, Einstellungen etc. In vielen Foren wird doch darüber geschrieben.
    Aber Du bringst es ja auf den Punkt "...hauptsache, rechtzeitig wird bezahlt".

Zitat

Original geschrieben von MK2710 Zitat ...Es handelt sich bei der Bildkomprimierung um einen neuen Dienst von E-Plus...

Sag' ich doch, es wird uns etwas weggenommen ... und dann als neues Feature an den Mann gebracht.
    Sorry E-Plus, beim Bäcker zahle ich für ein halbes Brot nicht den Preis für ein ganzes Brot.

Zitat

Original geschrieben von MK2710 Zitat ...Mit der Tastenkombination STRG "R" können Sie das Bild erneut laden und es wird korrekt dargestellt.
    "Zitat Ende"...

Korrekt? Ergo ist die komprimierte Version nicht korrekt - also kein "richtiges Internet". Dafür zahle ich, in meinem Fall, knapp 50,00 € pro Monat. Super :flop:

Zitat

Original geschrieben von MK2710 ...Ich bin ja mal super gespannt!...

Das bin ich auch - und im Moment einfach nur genervt von "ganz dollen Features" :mad:

Mario, und allen anderen, auch ein schönes Wochenende.

catman

Zitat

Original geschrieben von Dr.Chaos
    meinst du, das sind die zukünftigen Einstellungen zum Surfen mit Komprimierung oder handelt es sich hier schon um Einstellungen für HSDPA? :D

"""Klar Dr.Chaos und die Umstellung auf HSDPA erfolgt dann auch kostenlos für alle E-PlusUMTSFlatOnlineSurferBestandskunden, sozusagen als Ausgleich für das günstigere BASE Angebot.""" Ooohhhh, ich bin wohl kurz weggenickt und habe wohl etwas geschlafen - habe ich da von etwas geträumt? ;););)

Zitat

Original geschrieben von MK2710
    Was ist HSDPA ???

Schneller als UMTS, wird wohl der Nachfolger. Am Anfang bis 1,8 MBit/s im Downstream.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...Wie soll ein freier Proxy helfen? E-Plus hat doch dann immer noch seinen Proxy. Das wird dann doch zu: Nutzer <-> E-Plus Proxy <-> freier Proxy <-> Internet.

Ich glaube, es soll funktionieren wenn der Proxy nicht über Port 80 angesprochen wird.

catman

Heute hatte ich es auch noch nicht. War aber in den vergangenen Tagen auch nicht durchgängig der Fall, es sah ja mehr nach Testbetrieb aus.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    ... P.S. Kennt jemand schon folgende Seite auf der E-Plus Homepage?

Ich könnte mir gut vorstellen, daß es mit dem Link, den Meilow gepostet hat, zusammenhängt.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    ... sehe dies als relevanten Eingriff in die vertraglich zugesicherte Leistung...

Sehe ich auch so. Ich hoffe, daß es greift und man darüber etwas machen kann.

catman

Meilow
    Proxy soll wohl gehen, wird aber etwas Performance kosten.

hotte
    Über die Probleme würde ich auch gerne in der Vergangenheit berichten können. Bei mir sind sie nach wie vor existent - leider.

Dr.Chaos
    Absolut ;)

CHQU
    Meine eigene Website gecheckt - Herzkasper - also fast. Was ist mit den Grafiken und Bildern los, wieso sind die Produktfotos auf einmal so mies. Auf dem Büroserver geprüft - alles in Ordnung. Nachdem ich den veränderten Quellcode gesehen habe war es mir klar - hatte erst kürzlich gelesen wie VF das macht.

Zitat

...Kundeberreich habe ich eigentlich keine Lust, dass da ein Rechner dazwischen hängt und den Inhalt manipuliert oder logt!...

Gute Frage, keine Ahnung welche Nebeneffekte es noch hat. Doch einen noch, irgendwelche Chats laufen dadurch wohl auch nicht mehr, geblockt. Weiß ich aber nicht im Detail.

MS-MER

Zitat

...eine bodenlose Frechheit, mir jetzt die Bilder zu zermatschen, ohne eine Möglichkeit des Entmatschens bereitzustellen...

:top:

catman

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    ... Wenn man daran gewöhnt ist und oft in Bereichen ist, wo noch kein UMTS ist, ist es für mich eine angenehme Sache, weil die Seiten schneller geladen werden ...

Das ist ein gutes Beispiel, in schlecht versorgten Gebieten bei GPRS Verbindungen - da fände ich es auch nicht so abwegig. Da ist die Bandbreite ja nicht so hoch und man könnte es ja vielleicht optional ein- oder ausschaltbar gestalten.

Ich habe es aber bei voller UMTS-Bandbreite. Bisher habe ich mich nicht an der Geschwindigkeit gestört, daher sehe ich dafür keine Veranlassung.

catman