Beiträge von mausmaus

Zitat

Original geschrieben von mausmaus
    Ich werde es mir vermutlich auch (zu 90 Prozent) kaufen.

Die restlichen 10 Prozent haben zugeschlagen :D
    Ich hab mir ein SE w810i in weiß gegönnt - sehr schön verarbeitet, viele Funktionen und ein viiiieeeel besserer Empfang als mein altes Nokia 6610i.

Es klappt oder auch nicht....

schön langsam habe ich das Gefühl, dass es kein einziges Gerät auf dem Handy-markt gibt, das völlig ausgereift und qualitativ hochwertig ist.
    Klappernde Slider, ausgeleierte und knarzende Navigationsknubbel, knarzende Tastaturmatten, schiefe Displays, schlechte Verbindung, knackende und rauschende Lautsprecher, abstürzende Software, nicht richtig funktionierende Backups, fehlerbehaftete Updates (Firmwares), manchmal fehlende wichtige Funktionen...
    Und das bei extrem hohen Preisen (ich rede von freien Handys) :rolleyes:

Unbedingt ein Kabel muss es nicht sein - ich möchte mir das wenns geht ersparen ;)
    Bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass aber nicht alle Einstellungen, Kontakte, Themes, etc. von der orginialen Karte auf eine andere kopiert werden können.
    Das wäre aber schon von Vorteil...

Ja, wie gesagt, die Einstellungen muss ich nicht unbedingt sichern, aber zB die Kontakte (Telefonbucheinträge) wären nicht schlecht.
    Also Kopieren von der SIM-karte auf micro-SD (externer Speicher) und dann auf den PC übertragen.
    Bei den zusätzlichen MP3s ist das sowieso möglich.

Datenkabel ist dabei? Wäre fein, muss nochmal nachfragen.

Ich schließ mich hier gleich an :)

Bin noch immer unschlüssig, ob SE w810i oder Nokia 6233.
    Beim W810i stört mich jetzt schon die Möglichkeit, dass es rauscht und
    beim Titelwechsel knackst :rolleyes:

Eine Frage zum 6233:
    Kann man die Daten relativ einfach von der micro-SD auf den PC mittels Kartenleser übertragen. Ich möchte mir nicht schon wieder ein Datenkabel kaufen müssen.
    Die Einstellungen sind mir egal, aber es wäre angenehm, wenn man neben MP3s auch Hintergrundbilder, etc. per microSD (und Kartenleser) transferieren könnte.

Danke für die schnelle Antwort!

Braucht man die Software "MyPhoneExplorer" unbedingt oder geht das einfach und schnell auch über einen Wechseldatenträger (copy n paste)?

Hi!

Das SE W810i kann ja per USB-Datenkabel an einen PC angeschlossen werden. Kann ich mit Hilfe dieser Verbindung auch ein Backup der Telefoneinstellungen machen?
    Wie siehts mit den Daten aus, die auf der mitgelieferten Karte drauf sind? Können auch diese kopiert und auf einen andern (größeren) MemoryStick übertragen werden?
    (Beim Nokia 6233 geht das ja angeblich nicht).