Beiträge von mausmaus

Hi!

Dann würde ich eher zum Samsung i8910 HD tendieren.
    Erfüllt deine Kriterien bis auf die Akkulaufzeit. Die ist aber bei Touchscreen-Handys generell etwas geringer. Zudem kommts wohl auch drauf an, welche Programme ständig im Hintergrund laufen, ob Bluetooth ständig aktiviert ist, ob 3G oder GSM.

Ich kenne deine Hosen nicht, weiß also nicht, ob das Samsung drin Platz findet :D

Gruß
    mausmaus

Hi!

Hab mich grad nochmal etwas mit den Eckdaten des iPhone beschäftigt.
    Naja, das hat vieles nicht, was ich gern hätte...

- kein Bluetooth
    - kein Radio
    - kein externer Speicher
    - keine Profile erstellbar
    - keine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen (kann bei anderen OS nachgerüstet werden)
    - iTunes erforderlich
    - schweineteuer ;)

Wem das alles nicht stört: Klasses Handy!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Externer, bis 32GB großer Speicher ist auch nicht leicht zu bekommen.

Richtig, aber mir gings nicht um die Speichergröße an sich, sondern um die Möglichkeit einer externen Speicherkarte.
    Wenn der externe Speicher über den Jordan geht, tausch ich ihn aus.
    Wenn der interne Probleme macht, was dann?
    Kommt mir so vor wie "Audio-Chip on Board" beim PC...

Zitat

Aber es liegt mir fern, Dir das iPhone aufzuzwingen.

Kein Problem, vielleicht gibts ja noch ein paar gute Gründe, die FÜR das iPhone sprechen?

Zitat

Mal an ein X1 gedacht?

Nein, aber an das X3 (was aber noch nicht auf dem Markt ist).

Gruß
    mausmaus

Hi!

Warum kein iPhone?

- kein Bluetooth
    - kein externer Speicher
    - Musik nur via iTunes aufs Handy zu bringen

die restlichen für mich negativen Gründe hab ich schon wieder vergessen...

Nokia 5800 XM hatte ich auch schon mal in der engeren Wahl, muss mal nachsehen, was mich daran gestört hat ;)

Hi,

Weil das SE Aino nur teilweise Touchscreenfunktionen hat, nämlich ausschließlich im Multimediabereich. Alles andere wird per Tastatur bedient.

Mittlerweile hab ich mir ja auch noch andere mobiles angesehen...
    Favorit ist das Samsung i8910HD, evtl noch HTC HD2 oder SE Satio.

Nach dem Update auf die letzte Firmware R1GA030 ist der Audiobereich nun verbessert worden und es klingt im direkten Vergleich mit dem Samsung s8300 besser :top:

Gruß
    mausmaus

Hi!

Ja, unter Walkman -> Optionen -> Einstellungen -> Visualisierungen ist "Cover" aktiviert.
    Das funktioniert auch bestens beim Abspielen eines Titels.
    Aber dieses Cover wurde vorher auch in der Albenübersicht angezeigt und nun ist dort nur mehr das CD-Symbol zu sehen.

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, vorzugsweise eins mit Touchscreen (ich denke an einen kapazitiven).

1) Berührungsempfindlicher Touchscreen
    2) Starker Vibrationsalarm (jedenfalls stärker als das SE W705)
    3) Guter Klang über Lautsprecher
    4) Ebenso gute und laute Qualität beim Abspielen über Kopfhörer
    5) WLAN wäre nicht schlecht, ist aber kein must have

Mein Nutzerprofil:
    Normales Telefonverhalten, ein paar SMS pro Tag.
    Im Moment keine Internetanbindung.
    Hohe Kameraauflösung ist nett, muss aber nicht sein.
    Wichtig ist mir ein sauberes Abspielen von mp3-Dateien und Verwaltung der Alben.
    Ich erwarte mir einen guten Klang, satte Bässe und eine akzeptable Lautstärke.
    Das SE W810i hatte ich einmal und es war bis auf die Knackser beim Trackwechsel sehr gut als Musikhandy zu gebrauchen!

Das Samsung s8300 hab ich mir schon angesehen (hat ein Kollege von mir). Hat über Lautsprecher einen um Welten besseren Klang als das W705, die Kopfhörer muss ich erst testen.
    Die angeblich geringe Akkulaufzeit fällt nicht ins Gewicht, der Vibrationsalarm ist aber nicht besonders stark.
    Ansonsten gefällt mir das Handy sehr gut!

Alternativ hätte ich ein Samsung s8000 Jet im Auge oder das Samsung OmniaHD i8910 8GB.

Was würdet ihr mir raten?

Schönen Gruß
    mausmaus

Hi!

Habe heute ein Firmware-Update gemacht und nun die Version
    1211-9608 R1GA030 090929 installiert.

Seitdem werden im Mediaplayer (Medien -> Musik -> Alben) keine Miniaturbilder der Alben mehr angezeigt, obwohl diese in den mp3-Dateien hinterlegt sind. Hat ja vorher auch funktioniert...

Medien aktualisieren brachte keinen Erfolg, Akku raus, rein...Speicherkarte raus, rein...und schlußendlich alle Musikdateien gelöscht und neu draufkopiert.

Keine Chance, die Covers anzuzeigen... :mad:

Wer hat einen Tipp für mich?

Danke