Beiträge von Bumpy

    Hallo,
    von anderen Androiden kenne ich diese Funktion auch.
    Beim Moto G LTE 2nd Edition habe ich sie allerdings nicht gefunden. Bei mir wird da der Providername/Netzname oben links im gesperrten Bildschirm angezeigt, im entsperrten Bildschirm nicht mehr.

    Fremdsendung im Fach: Anscheinend kein Einzelfall


    Ich hatte mal das gleiche Erlebnis wie OliGa: Im Packstation-Fach mit einer Lieferung für mich war außerdem noch ein Paket für jemand anderen. Zum Glück war der nächste Post-Shop nicht weit entfernt und hatte geöffnet, so dass ich die "Fremd-Sendung" dann dort hingebracht habe.
    An der Reaktion der Mitarbeiterin habe ich gemerkt, dass an diesem Tag schon mindestens ein anderer Kunde an der selben Packstation das gleiche erlebt und die für ihn nicht bestimmte Sendung ebenfalls in die Filiale gebracht hatte :eek:.

    NOJES:


    Ich habe ebenfalls einen Pixelfehler (etwas oben rechts von der letzten Ziffer der Uhrzeitanzeige).
    Wie bei dir tritt er auch nur bei schwarzem Hintergrund auf und leuchtet bläulich. Noch dazu ist er nur bei recht stark aufgedrehter Helligkeit gut wahrnehmbar.
    Anfangs hatte mich das sehr gestört, auch, weil ich an einen dadurch stark beeinträchtigten Wiederverkaufswert dachte, und habe intensiv überlegt, das Gerät im Rahmen des Widerrufrechts zurück zu schicken (war ein Internetkauf). Bevor mir der Pixelfehler aufgefallen war, hatte ich aber schon mit viel Fummelei eine Displayschutzfolie aufgebracht und keinen Nerv mehr, das nochmal machen zu wollen, so dass ich das Moto G letztendlich doch nicht zurück geschickt oder umgetauscht habe.

    Ich sehe es so wie Nezhoni. Wer hier große Sprüche vom Stapel lässt, hat noch nie die Erfahrung gemacht, wie verachtend von Seiten der Argen und Arbeitsämter oft mit Leistungsempfängern umgegangen wird.

    Netzteile verwechselt - droht Schaden?


    Ich hänge hier mal meine Frage an:


    Leider habe ich zum Laden meines Laptops versehentlich das Netzteil meines Netbooks verwendet.
    Statt 20V und 3.25A Ausgangsleistung wurde es mit 19V und 3.42A geladen. Kann das Gerät dadurch Schaden genommen haben?


    Meine Freundin steht auf dem Standpunkt "da sind Sicherungen drin und es hat nicht komisch gerochen, also wird schon nichts passiert sein, wenn es noch läuft". Ich denke aber, solch eine Schlussfolgerung der Unmittelbarkeit ist nicht unbedingt zutreffend, sondern gehe eher davon aus, dass auch Spannungs-Überlastungsschäden in Form von dadurch "angeknacksten Bauteilen", entstehen können, die sich dann erst zeitverzögert, vielleicht auch in Form von sporadischen Fehlfunktionen, bemerkbar machen, ohne, dass eine Sicherung dies verhindert hätte - oder nicht?


    Wie wäre die Sachlage, wenn ich stattdessen mein Netbook nicht mit dem 19V und 3.42A, sondern mit dem 20V und 3.25A-Netzteil geladen hätte?


    Vielen Dank schon mal vorab für aufklärende Infos.

    Zitat

    Original geschrieben von a101
    Sobald man Mitglied beim VdK ist, hat man dort Rechtsschutz!


    Das ist meiner Erfahrung nach nicht grundsätzlich der Fall. Zumindest in Hessen und Rheinland-Pfalz (oder Teilen davon) ist es so, dass du einen gewissen Zeitraum (ich glaube mindestens 2 Jahre) beim VdK Mitglied sein musst, um dich rechtlich durch ihn vertreten lassen zu können. Alternativ ist es allerdings möglich, die Beiträge für die noch fehlende Zeitspanne dafür extra zu bezahlen (also wenn du jetzt Mitglied werden würdest, würdest du 3 Jahresbeiträge bezahlen - den aktuellen und zwei Nachentrichtungen - und könntest dafür dann die rechtliche Vertretung durch ihn schon gleich nutzen). Allgemeine, nicht anwaltliche Beratungen dort kannst du schon gleich am Anfang deiner Mitgliedschaft nutzen (also ohne diese Art der Nachzahlungen).