Beiträge von depee

SMS wird mit der US Nummer versendet. Funktionieren ausgehend auch meistens. Eingehende SMS kommen bei mir von keinem Deutschen Netzbetreiber an. Über GMX versendete SMS kommen aber an.

Anrufe auf die US Nummer funktionieren gut. Manchmal muss am Abend aus Deutschland aber mehrmals probiert werden bis der Ruf durchgeht.

Ausgehende Anrufe via Callback funktionieren gut und haben auch eine gute Sprachqualität.

VOIP Anrufe ausgehend mit der Piranha Android App haben auch eine gute Sprachqualität, eingehend ist VOIP aber auch kaum zu gebrauchen. Genutzt wurde die Karte von mir in Südkorea.

Abrechnung erfolgt zeitnah.

Support reagiert schnell und konnte bis jetzt auch meistens helfen. Außer beim SMS Problem.

Welche Netze im Ausland benutzt werden können sieht Du wenn Du dir die Anrufkosten auf der Homepage ausrechnen läßt.

Der Netzbetreiber hinter der Karte ist Telna. http://www.telnamobile.com/

Tja, das war es dann wohl. Die Karte bucht sich zwar noch ein, kann aber seit Tagen nicht mehr benutzt werden. Der Support antwortet auch nicht auf Anfragen.

Die Internetseite ist zwar noch erreichbar, aber alles was mit der SIM Karte zu tun hat nicht mehr aufrufbar.

https://mobispeed.net/
    http://www.whitelabelmobile.eu/
    usw. nicht mehr erreichbar, bzw. Seiten in Überarbeitung.

Die anderen Reseller Seiten wie Pingy Call, Pilot Call, Sim und Web, usw. funktionieren auch nicht mehr.

Schade, aber zum Glück war nicht zuviel Guthaben auf der Karte.

Werde ich wohl im Dezember bei meiner nächsten Koreareise die XXSim und GymSim benutzen,

Ich bin jetzt seit über einer Woche mit der Freetimetelecom Karte in Südkorea, Gimhae und Busan, unterwegs. Die Karte funktioniert hier auch super, wie Anfang des Jahres in China und der Türkei.

Anrufe nach D Festnetz kosten EUR 0,19/min, nach D Mobile EUR 0,29/min und Daten EUR 0,70/MB. SMS funktioniert in Südkorea nicht. Anrufen lasse ich mich auf die US Nummer. Kostet eingehend EUR 0,08/min. Ausgehend lasse ich die US Nummer anzeigen. Funktioniert bis jetzt auch gut.

Abrechnung stimmte bis jetzt auch immer.

Preise sind für Südkorea günstiger als mit meiner XXSIM.

Re: Probleme bei Congstar

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Bei Congstar hängen Kunden in der Luft und können sich mit ihren Smartphones nicht mehr einwählen.

Es sind doch nur iPhones betroffen und nicht alle Smartphones.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nochmal:

Quatsch. Facetime wird nicht blockiert. Skype kannn technisch nicht blockiert werden, da Port 80. Da nützt auch eine Deep Inspection nichts. Bei meiner Congstar-Karte läuft seit MOnaten alles einwandfrei. Das wiederhole ich auch schon seit Monaten hier im Forum....

Skype kann ohne Probleme mit der richtige Technik blockiert werden. Machen wir bei uns im Firmennetz.

Meine UM+ war bis heute eingebucht, ist aber unter der Nr. nicht erreichbar. Es kommt beim Anrufen nach langer Zeit ein verrauschtes Freizeichen, aber das Handy klingelt nicht.

Beim Versuch des Neueinbuchens bekomme ich jetzt "Kein Netzugriff"

Gruß,

depee