-
Noch ein sicher behebbarer, aber ärgerlicher Bug, der hier glaub ich bisher nicht genannt wurde:
Bei angeschlossenem Headset hört man das Klingeln eines ankommenden Anrufs nur am Handy-Lautsprecher, nicht aber auf den Kopfhörern. Diese werden dann zwar stumm, falls gerade Radio oder Mediaplayer laufen - aber ein Klingeln hört man nicht.
Ziemlich blöde, denn z.B. auf dem Fahrrad - mit dem Handy in der Tasche und mit Mediaplayer-Sound am Ohr - hat man kaum eine Chance, einen ankommenden Anruf mitzukriegen. Außer durch die Pause beim Musikhören - aber das ist sicher noch verbesserungsfähig... 
-
Mal ein paar Bugs, von dem ich hier bisher noch nicht gelesen habe:
* Wenn ich mit der Cam ein Bild in höchster Auflösung gemacht habe und als MMS verschicken will, bietet das Telefon an, das Bild auf eine MMS-taugliche Größe zu verkleinern. Oft (allerdings nicht immer) bleibt dann der "Bild verkleinern - bitte warten"-Screen auf ewig stehen, ohne dass es weitergeht.
Immerhin kann man den endlosen Verkleinerungsprozess mit langem Druck auf die Zurück-Taste abbrechen. Wenn man dann aber eine neue MMS erstellen will (per Menü Nachricht - Neu - MMS), friert das Telefon ein. Dann hilft nur noch Akku-raus :mad:
* Die Monatsnamen im Kalender hat man wohl beim Eindeutschen vergessen 
Ansonsten hatte ich bisher nur einen Totalfreezer, als ein Anruf kam, während ich Radio gehört hab. Sonst tutto paletti. Wesentlich stabiler als die frühen K700i. Heißes Teil, das K750 :top:
-
Re: Schade...
Zitat
Original geschrieben von Goody
...aber dann wird mein nächstes Handy wohl ein Siemens oder Nokia werden müssen :flop:
Bin eigentlich mit meinen SE sehr zufrieden, bis auf die in meinen Augen "verkorkste" Anruffilterfunktion.
Wenn mich Kunden anrufen, (evtl. mehrmals nacheinander) und ich bin gerade im Außendienst vor Ort, müssen mich leider bestimmte Notrufnummern erreichen (bin im Reparatur-Service tätig).
Ich finde es daher sehr unhöflich, den anderen das Gefühl zu geben, daß ich sie einfach (evtl. auch mehrmals) wegdrücke.
Hallo Goody,
ich glaube, Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden 
Eine Funktion, so wie Du sie Dir wünschst (d.h., dass nur bestimmte Anrufer durchkommen und andere DIREKT auf der Mailbox o.ä. landen) gibt es nicht. Da ist auch völlig egal, welches Handy Du hast, Nokia oder Siemens können das genau so wenig. Das liegt einfach daran, dass es eine entsprechende Funktion für GSM-Netze AFAIK nicht gibt.
Wie gesagt: Technisch ist Dein Problem leider nicht anders zu lösen, als dass der Anrufer erst mal EINEN Klingelton hört - denn erst, wenn das Gespräch am Handy angekommen ist, hat das Telefon die Möglichkeit, zu "sortieren", ob es den Anrufer nu' durchstellt oder halt automatisch wegdrückt.
Sorry... besser geht leider nicht, auch nicht bei der Konkurrenz.
-
Zitat
Original geschrieben von freakmich
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man beim K750 im SMS Posteingang nur den kontakt sieht oder ob man auch sieht von welcher nummer im Kontakt die SMS kommt?
Gruß Mich
Hallo Mich,
im SMS-Posteingang des K750i gibt es drei Optionen:
"Keine Details" - zeigt 6 SMS ausschließlich mit Absendername an
"Details" - zeigt drei SMS mit Absendername + erste Worte des Inhalts an
"Datum und Zeit" - zeigt drei SMS mit Absendername + Empfangsdatum/-Uhrzeit an.
Die Absendernummer sieht man nur, wenn der Kontakt noch nicht gespeichert ist - oder in der Nachrichtenliste im Kontextmenü "Mehr" => "Details" => Absender Markieren => "Mehr" => "Vor Anruf bearb.".
Beantwortet das Deine Frage? 8-)
-
Re: Anruffilterfunktion: Besetzt bei unerwünscht?
Zitat
Original geschrieben von Goody
Hallo,
auch ich habe eine für einen evtl.Kauf für mich sehr wichtige Frage:
Bis jetzt war es ja leider bei meinen T610 und k700 so, daß die Anrufer, die in der Profile-Rufannahme als nicht erwünscht markiert waren, den Besetzton nach einem Freizeichen bekamen.
Das finde ich übel, denn so denkt der Anrufer, ich hätte ihn weggedrückt.
Bei Siemens oder Nokia bleibt das Freizeichen, aber mein Handy zeigt es nicht durch Vibra oder Ton an, so sollte es auch nach meiner Meinung sein.
Kann jemand testen, wie es sich jetzt beim K750 verhält?
Goody
Alles anzeigen
Hallo Goody,
das ist beim K750i nicht anders - und zwar aus einem einfachen Grund:
Die Funktion, die Du meinst, macht tatsächlich nichts anderes, als unerwünschte Anrufer wegzudrücken - nur halt automatisch statt von Hand, und zwar gleich nach dem ersten Klingeln 
Wenn Du das vermeiden willst, könntest Du höchstens eine allgemeine Rufumleitung direkt auf die Mailbox einrichten - die dann aber natürlich ALLE Anrufer betrifft. Aber dafür landen die dann direkt und ohne Wegdrück-Feeling auf der Box 
-
Hmm... das liegt dann vermutlich an Deiner Bluetooth-Software.
Am besten funktioniert AFAIK die WIDCOMM-Software, allerdings erst ab einer bestimmten Version (ich GLAUBE, ab 1.4.2...., aber da müsstest Du ggf. selbst noch mal nach suchen - allgemeine Threads zu S/// und BT gibt's hier ja genug ;)).
Wenn Du bei WIDCOMM dann den OBEX-Dienst eingerichtet hast (wie hier im Thread schon mal beschrieben), kannst Du auf die Handy-Ordner wie auf andere Laufwerke im Windows-Explorer zugreifen.
-
Der entscheidende Punkt, der hier - soweit ich sehe - bisher nirgendwo explizit erwähnt wurde, ist folgender:
Das ganze funzt NICHT per Drag-and-Drop - sondern nur dann, wenn Du Deine neue Animation via Zwischenablage in den entsprechenden Ordner des K700i kopierst. Sprich: Datei markieren, mit Rechtsklick-"kopieren" bzw. Strg-C kopieren und dann im K700i-Ordner mit Rechtsklick-"einfügen" bzw. Strg.-V einfügen.
So hat's bei mir (ePlus-Gerät, damals R2A) jedenfalls geklappt :top:
-
Kosmo:
Ich weiß leider nicht genau, was Du mit "eigene Klingeltöne" meinst... :confused:
Jedenfalls kannst Du beim K700i sowohl "normale" Midi-Files als auch MP3-Files als Klingelton benutzen, die Du Dir auf beliebigem Wege (Bluetooth, Infrarot, Datenkabel, eMail-Anhang, WAP-Download) vom Rechner aufs Handy schaufeln kannst.
Eine Einschränkung besteht allerdings bei den Vodafone-gebrandeten Telefonen: Bei ihnen lassen sich nur MP3s als Klingeltöne einrichten, die (kostenpflichtig) aus dem VF-Life-Portal gesaugt wurden.
Was Software-Updates betrifft, experimentiert S/// seit kurzem mit der Möglichkeit, seinen Kunden eine Update-Möglichkeit daheim via Internet und Docking-Station anzubieten; allerdings offenbar noch nicht in einem ausgereiften Stadium (siehe hier).
Der SMS-Versand ist beim K700i gegenüber dem T610 vereinfacht worden: Nach dem Schreiben hast Du mit einem Klick die Auswahlmöglichkeit zwischen "Telefon-Nr. eingeben", "Kontaktsuche" (= Telefonbuch) oder (und das ist neu) dem direkten Zugriff auf die letzten zehn Nummern, an die Du SMS geschrieben hast. Wenn Du also nicht gerade an mehr als zehn Leute regelmäßig SMSt, ist Deine SMS mit zwei Klicks unterwegs - schneller geht nicht :top:
-
nrwbasti:
Hab' ich diese Frage von Dir nicht eben schon in 'nem anderen Thread gelesen? 
Wieso fragst Du nicht einfach O2, ob sie Dein Handy updaten können?
Im Zweifel hilft immer w-support (und vorab - wiederum - ein Anruf dort) 
-
DerMaster:
Nö, das ist nicht neu - war bei R2A schon genau so. It's not a bug, but a feature: Wenn Du nicht gezielt den "Aus"-Softbutton drückst, weckt Dich das Handy nach einigen Minuten wieder - damit Du irgendwann aus Deinem Halbschlaf auch tatsächlich vollständig erwachst 
Nervig übrigens, dass auch bei R2L noch (wie schon bei R2A) jedes mal die Abschaltanimation abläuft, wenn man diese Schlummer-Funktion nutzt - das kann wohl kaum wirklich so gedacht sein.
Außerdem frisst das zusätzlich ein klitzekleines bisschen Akku-Power - womit sich zur Not sogar der Bezug zum Thread-Thema herstellen ließe