Also, wenn ich richtig verstehe, was Ihr meint, dann klappt's sehr wohl mit dem K800i (und auch jedem beliebigen anderen UMTS-Handy) als "UMTS-Router".
Der Trick ist einfach, dass man nicht das Handy, sondern den verbundenen PC als "Router" nutzt. Das funzt bei mir - in einem W-LAN-Netz unter WinXP - ausgezeichnet: Das Handy hängt am Notebook, und der wiederum gibt seine Internet-Verbindung frei für andere Rechner im Netz. Dadurch kann ich mit anderen Rechnern durch's W-LAN die Internet-Verbindung des Handys nutzen. Klappt tadellos.
Einrichtung ist auch recht einfach: Im WinXP-Netzwerk-Setup die Web-Verbindung über's K800i freigeben (rechtsklick, "Eigenschaften", "Erweitert", "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung des Computers zu verwenden". Unter "Heimnetzwerkverbindung" den Netzadapter eintragen, mit dem der PC am eigenen LAN hängt.
Dann noch bei den anderen Rechnern die LAN-IP des "Router"-Rechners als DNS und Standard-Gateway eintragen - und schon fluppt's :top:
Genau so, wie das mit dem K800i direkt am Rechner geht, müsste das doch auch mit dieser seltsamen O2-Box - die ich nicht kenne - gehen, oder? Oder vielleicht sogar einfacher ganz ohne diese Box? Wozu braucht man die überhaupt, wo man das Handy doch auch direkt mit dem Rechner verbinden kann? :confused: