hallihallo,
ich hab vor kurzem ein v3i aus der bucht ersteigert. es wurde als sim/netlockfree verkauft, was auch stimmt. habe dann aber festgestellt, dass es von eplus stammt, denn es ist deren software drauf (flex: se7762axxf5051, sw r479-g-08.b4.34r). ich verwende es mit d1.
mein problem: das hauptmenu war auf listenansicht gestellt. hab es auf icons umgestellt, nur leider wurden die icons nicht gezeigt. es war lediglich die umrandung zu sehen, die das ausgewählte icon markiert. auch auf dem homescreen fehlten die icons für den schnellzugriff (links, rechts, oben, unten), und der 4wege-taster tat auch nix. in den einstellungen war markiert, dass icons gezeigt werden sollten.
ich habe dann einen global reset gemacht, danach waren die icons wieder da & alles funktionierte. sobald ich aber den skin wechsle, geht das spiel von vorne los, die icons verschwinden. habe bemerkt, dass das standard moto-skin und "tux" funktionieren, die anderen nicht.
kann es sein, dass die software auf meinem gerät "zerspielt" ist? habe inzwischen einiges übers flashen, flexen und skins-installieren gelesen & vermute, dass der vorbesitzer evt. was zerschossen hat. kann man das irdendwie nachvollziehen anhand meiner angaben? ich meine jetzt ohne zum moto-service zu laufen, denn den gibts hier weit und breit nicht (und ich hab keine ahnung, wann ich mal wieder in der zivilisation sein werde...)
danke für die infos & grüsse, speedy