Beiträge von SkiNils

Nun mal meine Erfahrungen: Bin Genion Duo-Kunde. Will zur Zeit meinen Vertrag verlängern, suche nur noch das richtige Handy. Denke da gerade an das K750i. Kostet derzeit 79€ bei O² direkt im Shop und bei Partner-Shops (z.B. Vobis). Nun gehe ich letztens durch einen Karstadt und sehe: K750i für Neukunden bei o2 mit Genion-Vertrag 9,99€. Wow, denke ich, fragste mal den sich für kompetent haltenden Verkäufer von O². Nachdem ich ihm den Sachverhalt (VVL) erklärt hab und meinen Handy-Wunsch geäußert hab, fragt er mich, was ich anlegen will. Ich sage, so mehr als 80€ wollte ich für das K750i nicht ausgeben. Er holt einen Aktenordner raus, blättert wild und sagt dann: Kostet für Sie zwischen 99€ und 139€, je nach dem wie Sie eingestuft werden. Dreht sich um und geht.... Danke, Karstadt.
    Da geh ich doch lieber zu Vobis, selten so eine kompetente Beratung erlebt wie dort, besser als im O²-Shop allemal.

Wie kann ich ein Video vom bspw. S65 auf meinem PC ansehen? Mein MediaPlayer gibt immer eine Fehlermeldung, und Erweiterungen / Codecs gibts nicht. Wie kann man das Format konvertieren?
    Hat da jemand Erfahrungen?

D600 bei o2?

Schon mal jemand etwas gehört, wann das D600 jetzt in den Handel kommt? o2 macht am Ende des aktuellen Prospekts schon Werbung dafür, nennt aber keinen genauen Termin für die Markteinführung.

VVL nicht bei o2 direkt? Lieferfähigkeit K750i

Noch mal dazu: War gestern bei Vobis Digital Expert (früher "Vobis"). Die haben einen o2-Shop im Laden. Dort konnten wir selbst den Schüler/Studenten/Azubi-Vertrag meiner Freundin verlängern, ohne Probleme. Bescheinigung vom Arbeitgeber genügt. K750i jedoch auch da nicht verfügbar. Aber es wurden für Handys individuelle Preise gemacht, die zum Teil deutlich unter den z.B. im Katalog angegebenen Preisen lagen. Außerdem war die Beratung echt excellent und m.E. besser als in den o2-Shops, in denen ich bisher war.

D500 bei o2

War am Samstag bei o2 (HH, Spitaler Straße) , um den Vertrag meiner Freundin zu verlängern. Das Samsung D500 wird derzeit bei o2 nicht mehr ausgeliefert, nach Auskunft der Verkäuferin aufgrund zu vieler Software-Fehler. Ob es noch einmal gelistet wird, ist fraglich.

VVL nicht bei o2 direkt?

Kann ich meinen Vertrag (Genion Duo), im o2-Shop abgeschlossen, auch bspw. bei Saturn oder ähnlichen Läden verlängern, zu denselben Konditionen? Und, bin ich dann immer noch Kunde bei o2 direkt? Will nicht bei einem zweifelhaften Provider landen. Hintergrund ist der, dass es bei o.g. Shops vielleicht Handys gibt, die o2 direkt nicht hat oder da derzeit sehr teuer sind...

VVL bei Satur/MM/Karstadt ???

Sehr interessantes Thema.

Würde mich auch mal interessieren, ob ich meinen Vertrag (Genion Duo) auch bei einem der o.g. Läden verlängern kann, zu den selben Konditionen und dann auch weiterhin bei O2 Kunde und nicht dann gleich zu einem Provider wie Phonehouse o.ä. wechsele. Hintergrund ist der, dass es bei Saturn / MM / Karstadt z.T. andere Geräte gibt, die O2 direkt gar nicht anbietet....

Wäre schön dass mal zu erfahren.