ja, das geht prinzipiell im sogenannten Classic-Modus unter OsX. Ich hab hier verschiedene Rechner mit Os9 und OsX nebeneinander, kann es also ganz gut einschätzen. Bei einem iMac DV würde ich allerdings von OsX eher abraten, wenn Du nicht in eine große Speichererweiterung investieren willst. Mit weniger als 512MB läuft OsX recht zäh, vor allem wenn man einen älteren, G3-Rechner mit unter 500MHz hat. Das kostet für Deinen Rechner so um die 80-100Euro, würd ich mal schätzen.
Versteh mich nicht falsch: OsX ist geil, viel besser als Os9. Und eigentlich rate ich jedem dazu umzustellen. Aber die Frage ist halt, ob man dann die neuen Funktionen auch nutzen kann und noch Geld in neuen Speicher investieren will. Grade wenn Du kein Geld für die aktuellen Programmversionen hast, ist der Umstieg eher unpraktisch. Wie gesagt, es geht im Classic-Modus, aber richtig froh wirste damit eher nicht. Ausserdem kommt dazu, daß Du den Rechner neu konfigurieren musst, evtl. ist auch die Festplatte zu klein oder schon zu voll.
Also, was tun? Eventuell kennst Du jemand, der eine OsX-CD und eine externe Festplatte oder iPod hat (Firewire!). Am einfachsten ist es, darauf OsX zu installieren und deinen Rechner von dieser Platte zu booten. Dann kannst Du Bluetooth laufen lassen und die mp3 übertragen. Und Dein Rechner bleibt dabei unangetastet, und Du kannst ihn nach Abziehen der Platte wieder normal laufen lassen.
Oder du hast selbst ne externe Platte oder kaufst Dir eine, und ne OsX-CD dazu.
walli