-
Also den UKW-Sender kann man leider nicht aktivieren, wenn das DAB-Headset in Betrieb ist, um das Signal auf ein Nicht-DAB-Radio zu übertragen.
Es erscheint die Meldung "Wiedergabe über Radio nicht aktivierbar, wenn Zubehör angeschlossen ist".
Die Tonqualität finde ich in Ordnung.
Das Zappen kann aber extrem zum Geduldsspiel werden. Auch wenn das Signal stark ist, dauert so gefühlte 3 Sekunden, wenn es schwächer ist unter Umständen ein Mehrfaches davon.
Die Software habe ich nur auf englisch. Ich habe sie in London runtergeladen. Ist die Version in Deutschland auf deutsch? Dann wäre ich doch an dieser Version interessiert.
-
Dann könnten sie die Software in der Schweiz auch freischalten. Hier haben wir seit Längerem ein voll ausgebautes DAB/DAB+-Netz.
-
Also das ist der Text, den ich vom Support bekommen habe:
Zitat
Im Zusammenhang mit der DAB Radio Applikation, teile ich Ihnen folgendes mit:
Nokia bietet dieses Headset für die Schweiz tatsächlich nicht an. Das Programm für diesen Dienst können Sie nur in Ihrem lokalen Nokia Store finden. Weil dieses Headset nicht angeboten wird, gibt es auch das Programm nicht. Diese Software können Sie von einer anderen Stelle leider nicht herunterladen.
Werde mich vielleicht auch noch bei der E-Mail-Adresse melden.
-
Hab's mir für GB£ 35.00 bestellt.
-
Ich habe mal Nokia angefragt, in meinem Fall Nokia Schweiz. Sie haben mal so bestätigt, dass das DAB+ Headset in der Schweiz nicht erhältlich sei und die Software daher auch nicht heruntergeladen werden könne.
Interessanterweise gibt es ja Anbieter in der Schweiz und in Deutschland, u.a. auch Amazon, welche das Teil anbieten.
Auf jeden Fall war ich die letzten Tage in London. Mit einer englischen IP konnte ich die Software problemlos herunterladen und habe die SIS-Datei jetzt auch auf meinem PC.
Was ich aber nicht geschafft habe: Das Headset in London zu bekommen. Ich habe einen Tag lang die halbe Stadt abgekleppert - vom windigen Inder übers Fachgeschäft bis zu den Nokia-Carepoints. Nada.
Jetzt habe ich mir's bei einem britischen Versender bestellt und lasse es nach Hause liefern.
Falls jemand Probleme hat, an die Software zu kommen, kann sich ja mal bei mir melden.
-
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
Die Frage ist ob da auch noch was mit Tastatur und der 2. Hardwaregeneration für S^3/Belle (600, 700, 701 mit 1Ghz und 512MB Ram) kommt. Wünschenswert wäre es allemal.
Das ist das, worauf ich warte. Und zwar mit einer ausklappbaren Tastatur wie das E7.
-
Habe bereits versucht verschiedenes an Informationen zusammenzubekommen, ob es noch ein neues Symbian^3 mit Tastatur wie das E7 geben wird. Am liebsten hätte ich ja ein N8 mit E7-Tastatur.
Meine gefundenen Informationen:
- Im Juni 2011 gibt Nokia bekannt, es werden noch mindestens 10 neue Symbian Handys erscheinen.
- Keines der Windows Mobile Geräte wird eine richtige QWERTZ-Tastatur haben (hat mir zumindest der Nokia-Support so gesagt).
3 neue Symbian^3 Geräte sind seit Juni bereits erschienen. Wird es auch noch Geräte der Oberklasse geben? Mit richtiger QWERTZ-Tastatur? Für mich sind Symbian-Geräte immer noch die besten Tastaturhandys.
Was gibt es noch an Gerüchten oder Fakts?
Gruss
Roman
-
Zitat
Original geschrieben von roman70
Wie kann ich eigentlich herausfinden, für welchen PC Anna bereits verfügbar sein sollte?
Meine Freundin wartet bei ihrem N8 schon ungeduldig darauf. Ihr PC ist 059D1W3: N8-00 RM-596 Country Variant Switzerland CH.
Konnte nichts dazu finden.
Oder ist man da einfach Nokias Willkür ausgesetzt und man muss Glück haben, dass es auf dem einen oder anderen Weg dann mal als verfügbar angezeigt wird, obwohl es offiziell für diesen PC schon erhältlich wäre?
Alles anzeigen
OK, für die Schweizer Symbian^3-User sieht's jetzt gut aus. Und es ist heute Donnerstag schon verfügbar, nicht erst Freitag:
http://www.pctipp.ch/news/betr…_auch_fuer_schweizer.html
-
Ja, die 350 MB müssten Laufwerk C: sein.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
:confused: verstehe nicht was du meinst.
Wenn ich mein E7 an den PC anschließe und über den Explorer darauf zugreife wird mir angezeigt, dass der Phone Memory voll ist (0 Bytes frei). Beim täglichen Betrieb hab ich (dadurch) keine Störungen festgestellt.
Aber was mich wundert: Wieso ist Phone Memory voll?? Gespeichert hab ich darauf nichts. Und wenn ich mir über den PC / Explorer die Eigenschaften der einzelnen Unterordner angucke ist in den meisten nichts drin. Gehört das so?? :confused: :confused:
Ich verstehe nicht, was du meinst. Es gibt ein Laufwerk C:. Ich habe angenommen, dass dies beim E7 wie beim N97 vorhanden ist. Beim N97 ist das zu klein dimensioniert. Auch wenn man alles was möglich ist, auf den Massenspeicher setzt, bleibt C: beim N97 zu klein. Es gibt Apps die lassen sich nur auf C: installieren oder benötigen mindestens einen Teil dessen Speicherplatzes. Sobald man also eine bestimmte Anzahl Apps auf dem Gerät hat, ist C: voll oder praktisch voll. Weitere Installationen sind dann vielfach auch nicht mehr möglich. Man kann das N97 komplett neu aufsetzen, um Laufwerk C: frei zu kriegen, was aber sehr zeitaufwändig ist, bis man alles wieder wie gewünscht drauf hat. Das müsste man alle paar Wochen machen.
Anscheinend meinen wir nicht den selben Speicher. Mit vollem C: läuft nämlich nichts mehr.
Wie ist das denn jetzt auf dem E7? Gibt es diese Probleme da auch? Ist C: da auch schnell voll?
X-plore zeigt bei meinem N97 bei C: eine Gesamtgrösse von 73 MB an. Wie viel ist es beim e7?