Beiträge von roman70

Antwort der Swisscom im Experten-Chat:

Diese Funktion ist bei unseren Geräten effektiv nicht verfügbar und sie wird voraussichtlich auch nicht eingeführt. Wenn Sie Ihre Datennutzung unter Kontrolle haben möchten, können Sie auch unseren SMS Dienst nutzen. Schreiben Sie dazu ein Gratis-SMS mit 'STATUS' an die 444.

Aber eben: Data Sense wäre komfortabler.

Ist das für die Betreiber so ein Aufwand oder würde das so viel kosten?

Zitat

Original geschrieben von fiv
    Man kann die Unternehmen nur damit nerven bis etwas geschieht oder eben damit leben.

Scheint wirklich so zu sein, werde wohl gleich damit beginnen.

Im Inland habe ich Flat, da kann ich ja ohne leben. Im Ausland ist es ja nicht unbeschränkt. Da verweisen sie aufs Datacockpit oder auf die SMS-Abfrage, was ich nicht unbedingt komfortabel finde.

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Ja hat es. Nur muss das Netz das auch unterstützen.

Ja, mein Heimnetz (Swisscom) unterstützt es. :)

Überrascht micht jetzt, dass das N8 das hat. War das in den aufgeführten Spefikationen wirklich drin? Oder wurde das durch eine Fachabkürzung erwähnt?

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Hmm ich konnte es problemlos installieren, die Nokia Suite zeigte allerdings seeeehr lange nur "Wird vorbereitet" an.

War bei mir auch so.

Habe es aber wegen Laufwerk C: wieder versucht zu deinstallieren, was nur teilweise gelang. Ich habe immer noch die Ikone "Microsoft Ap...", mit welcher man das Konto einrichten kann. Wie bekomme ich die weg? Wenn ich mit dem Finger auf der Ikone bleibe, steht "löschen" nicht zur Auswahl. Welcher Eintrag unter den bereits Installierten Programmen ist damit assoziiert?

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Lies mal hier. Der Workaround stammt zwar noch aus Anna-Zeiten, sollte mich aber wundern, wenn er unter Belle nicht mehr funktioniert.

Ich hab's leider nicht hinbekommen damit. Habe versucht alles zu deinstallieren. Ovi Store konnte ich leider nicht deinstallieren, die anderen erwähnten Apps schon. Habe dann Ovi Store aus dem Beta-Lab installiert, war die gleiche Version, die ich schon vorher drauf hatte. Auf jeden Fall besteht das Problem weiterhin.

Ich kann nach einem Neustart des Gerätes mit Y-Tasks den Prozess xmppservice.exe abschiessen. Aber das kann auch nicht die endgültige Lösung sein.

OK, es ist definitiv xmppservice. Habe es mittlerweile mit DataWatch feststellen können. Die Methode von Pirol430 wäre die einfachste gewesen.

Xmppservice scheint ein Überbleibsel von Whatsapp zu sein. Jetzt muss ich schauen, wie ich diese Schwarte wegbekomme. Weiss jemand gerade wie?