Beiträge von rjaeger

Was klang da anders?
    Ich kann demnächst keinen BB mehr nutzen, da der nicht direkt mit Exchange Server kommunizieren kann und somit kein Abgleich Termine usw möglich ist. IT Abteilung sagt "kein BB" somit gibts halt keinen.

Nokia E71 hab ich ausprobiert und liegt mir gar nicht, ich komme mit der Tastatur überhaupt nicht zurecht.

Die Anforderungen habe ich etwas präziser als im ersten Thread dargestellt.
    Die benannten drei habe ich zumindest als Plastikimitation in der Hand gehabt und nehme an, dass ich damit klarkommen würde. Nur wie die sich in der Praxis schlagen vermag ich nicht zu beurteilen.
    mfg
    Robert

Hallo,
    auf der Suche nach einem neuen Handy schwanke ich noch zwischen dem N97, X2 und b7610.

Wichtig für mich ist eine gescheite Tastatur. Die vorrangige Nutzung liegt bei den klassischen Themen: Telefonieren, Email, Terminplanung. Eine vernünftige Integration mit Exchange Server ist absoulut wichtig. Ebenso reibungslose Kommunikation mit der FSE im Auto.
    Problemlose Verwaltung reichhaltiger Kontakte und möglichst einfache Suche und Auswahl, nach Möglichkeit ohne mit zwei Händen rumzuhantieren.
    Der Akku sollte es auch bei intensiverer Nutzung zumindest gescheit über den Tag kommen.

Halbwegs robust sollte das Teil auch sein, ich neige nicht dazu das Ding wie ein rohes Ei zu behandeln oder irgendwelche Schutzhüllen oder so zu verwenden.
    Arbeitsmittel, ab in die Hosentasche, fertig.

Das wars schon an wichtigen Sachen. Natürlich bin ich für die anderen üblichen Spielereien auch zu haben aber ich habe zb nicht vor mit dem Teil stundenlang im Internet zu surfen, eher mal paar Sportergebnisse nachschlagen.

Auf den Ersten Blick sehe ich keine großartigen Unterschiede, leider habe ich im Großraum Hannover keinen Laden gefunden wo man das ernsthaft live ausprobieren kann. Und oftmals erschließen sich die Unterschiede ja erst auf den zweiten Blick.
    Preis ist eher nicht so wichtig.

vielen Dank schon mal im Voraus

mfg
    Robert

Vielen Dank!
    Das Problem mit Blackberry liegt wohl daran, dass der ohne Zusatzsoftware auf dem Firmenserver nicht sinnvoll synchronisieren kann. Vermag ich nicht zu beurteilen was daran nun richtig oder falsch ist.
    Umleitung auf private emailadresse ist auch nix, da einerseits die Termine nicht mit Synchronisiert werden und zum Anderen wahrscheinlich jede geschriebene email mit dem falschen Absender rausgeht.
    Ich habe das Nokia grad mal ausprobiert, naja... OK ist eine Alternative, wobei die Tastatur zumindest gewöhnungsbedürftig ist.
    Werd ich die Pille wohl erst mal schlucken müssen :-(

Hallo,
    bedingt durch Arbeitgeberwechsel muss ich mich schweren Herzens vom Blackberry verabschieden und bin auf der Suche nach einer Alternative.
    Ich muss auf dem Gerät vernünftig emails tippen können, schnell und bequem. Das ist mit Abstand das Wichtigste. Ich habe keine Erfahrung mit Slidern oder Touchscreens und vermag den Unterschied zu den BB tastaturen nicht zu beurteilen und bin für alles offen wenn es denn Sinn machen sollte.
    Halbwegs robust sollte es sein, kein rohes Ei welches nicht in der Hosentasche transportiert werden darf. Ein Arbeitsmittel, kein Heiligtum welches in Schutzhüllen aufbewahrt wird.
    Vernünftige Anbindung an die FSE im Audi ohne Zicken.
    Schön wäre eine vernünftige Akkulaufzeit, obwohl ich von meinem BB hier nicht verwöhnt bin. Der 9800 wäre hier so eine super Alternative gewesen :-(

Der Rest ist eher zweitrangig. Paar Fussballergebnisse ausm Internet abrufen wird wohl mit allen Geräten gehen und irgend ein mittelmäßiges Foto quält sich wohl auch jeder ab heutzutage...

Vielen Dank schon mal

Hallo,
    bedingt durch Arbeitgeberwechsel muss ich mich schweren Herzens vom Blackberry verabschieden und bin auf der Suche nach einer Alternative.
    Ich muss auf dem Gerät vernünftig emails tippen können, schnell und bequem. Das ist mit Abstand das Wichtigste. Ich habe keine Erfahrung mit Slidern oder Touchscreens und vermag den Unterschied zu den BB tastaturen nicht zu beurteilen und bin für alles offen wenn es denn Sinn machen sollte.
    Halbwegs robust sollte es sein, kein rohes Ei welches nicht in der Hosentasche transportiert werden darf. Ein Arbeitsmittel, kein Heiligtum welches in Schutzhüllen aufbewahrt wird.
    Vernünftige Anbindung an die FSE im Audi ohne Zicken.
    Schön wäre eine vernünftige Akkulaufzeit, obwohl ich von meinem BB hier nicht verwöhnt bin. Der 9800 wäre hier so eine super Alternative gewesen :-(

Der Rest ist eher zweitrangig. Paar Fussballergebnisse ausm Internet abrufen wird wohl mit allen Geräten gehen und irgend ein mittelmäßiges Foto quält sich wohl auch jeder ab heutzutage...

Vielen Dank schon mal

Hallo,

nach mehreren Versuchen mit unter Anderem 6230 und Samsung SGH500 habe ich festgestellt, dass diese Telefone nichts für mich sind. Kennt jemand einen Händler der noch neue 6310i auf Lager hat ? Neu und Händler ist wichtig, da meine Firma die Geräte bezahlt.

vielen Dank schonmal

Das meiner Meinung nach mit WEITEM Abstand beste Display was ich je gesehen habe ist das IBM Flexview 1600x1400. Letztenendes muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist, bei mir sieht das so aus: ich tippe auf der Tastatur und sehe aufs Display, folglich sind das die Kriterien No1, dazu kommt noch Laufzeit und Lärm und das wars.
    Ich habe hier ein IBM R50p (derzeit bei nofost für 1845) und direkt daneben ein Asus L3800 und der Unterschied der Displays ist schon gewaltig....

Hallo,
    ich habe seit gestern eine FritzX ISDN Telefonanlage, welche mir derzeit einige Kopfschmerzen beim Call by Call bereitet.
    Sofern ich eine beliebige CbC Nummer vorwähle kommt keine Verbindung zustande sondern nur als Fehlermeldung Töne in sehr kurzen Abständen.
    Wenn ich die CbC Anbieter im Zeitprofil der Anlage eintrage funktioniert es anscheinend ABER die bei einigen Anbietern übliche vorherige Ansage der Gesprächskosten erfolgt nicht.... so dass mir gewisse Zweifel verbleiben ob die Nummer von der Anlage tatsächlich vorgewählt wird.

hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich ?

vielen Dank schonmal im Voraus

Robert