Beiträge von Fibrozyt

Re: Musikplayer

1. Lautstärke über Kopfhörer sehr gut, Lautsprecher geht so.
    2. Klangqualität der Originalen Kopfhörer eher schlecht, mit Adapter und vernünftigen Kopfhörern kein Unterschied zu meinem Ipod.
    3. Am besten Mortplayer installieren, da hast du dann alles
    4. siehe oben
    5. siehe oben, mit Mortplayer und entsprechendem Skin sehr einfach

Zitat

Original geschrieben von MarcosMarquez
    Ich denke mal so ein Lition-Akku hat auch nur einen bestimmten Ladyzyklus.. Sagen wir mal von 1000 mal... Wenn man es täglich 5 bis 10 mal abstöpselt, dann geht der Akku dementsprechend schnell kaputt. Außerdem erreicht dieser Akku nie die volle Kapazität wenn es nicht richtig ent- und wieder komplett beladen wird.

Stimmt, aber ich bezweifle, daß ein kurzes Anstöpsel einen solchen Effekt hat und einem kompletten Ladezyklus entspricht. Da ich das auch ständig machen, wäre mein Handyakku nach 100 Tagen im Eimer. Alle meine Handys hielten länger durch. Z.B. mein über 3 Jahre benutztes P900 wurde im Auto täglich bestimmt 5* an und abgestöpselt. Der Akku hält immer noch. Im übrigen habe ich erst einmal einen Akku kaputtbekommen und ich lade überhaupt nicht nach Vorschrift. Die Dinger sind imho ziemlich robust.

Ich halte es für unnötig das überhaupt zu tun. Tatsächlich ist in der Therorie eine Belastung der Akkus wohl richtig. In der Praxis wird dieser Effekt wohl verschwindend gering sein. Was früher bei NaCd noch sinnvoll war erscheint mir in Zeiten von Lition nicht mehr ganz so wichtig zu sein, gemessen am Erfolg. Meine Erfahrung ist, daß die Akkus von heute auf morgen sterben und nicht wie NiCd langsam an Leistung verlieren. Die Lebensdauer wird ausreichend sein.

Langsam normalisiert sich die Situation im Raum Mainz Wiesbaden bei mir wieder. Nach zwischenzeitlich kaum noch vernünftig nutzbarem Netz ist das GSM - Netz aktuell wieder normal und in hoher Verfügbarkeit nutzbar. UMTS ist immer noch ein Sorgenkind, wobei auch hier im Dualmodus Verbesserungen zu verzeichnen sind. Gesprächsabbrüche mit Dreiklang hatte ich in den letzten Tagen nur noch sporadisch und auch Anrufe direkt auf die Mailbox gab es keine. Insgesamt scheint sich was zu tun. Postiv muß man die meiner Meinung nach inzwischen teilweise erstklassige Netzdeckung erwähnen, die ich vor zwei Jahren nicht für möglich hielt.

Auch von O2 kenne ich die Probleme, jedoch nicht in gleichem Ausmaß. Der Grund liegt wahrscheinlich in den DAtentarifen von O2. Die sind im Moment noch so unattraktive, daß sich nur wenige im 3G - Netz aufhalten dürften und so die Überlast einfach nicht auffällt. Unverständlich ist für mich die anscheind unausgereifte Priorisierung von Gesprächen gegenüber Datenverbindungen. Ich verstehe einfach nicht, wie man Probleme mit Gesprächen hat, jedoch gleichzeitig mit fast voller Geschwindigkeit surfen kann.

Tatsächlich habe ich diese Probleme auch. Mir ist aufgefallen, daß vor allem in den intensiven Abendstunden ein Gesprächsaufbau im 3G oft nicht funktioniert. Seltsamerweise funktionieren die Datenverbindungen zur gleichen Zeit völlig problemlos und in hoher Geschwindigkeit. Weiterhin ist der Dualmodus in der Tat oft problematisch. Ich buche bei Bedarf ins 3G Netz ein, solange diese Probleme noch bestehen. Im übrigen sieht es beim Wettbewerb oftmals auch nicht besser aus. Auch im D1 und O2 - Netz habe ich ähnliche Effekte beobachten können. Das 3G - Netz scheint immer noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Also ich nutze eplus und internet als Passwort. Ansonsten muss man eigentlich nur eine Verbindung über z.B. Bluetoothmodem herstellen und die Nummer *99# wählen. Fertig. Prinzipiell recht einfach, vor allem weil man mit Windowsbordmitteln weiterkommt. Bei den meisten Handys braucht man die spezifischen Treiber. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil der WM - Geräte.

Die Telefonfunktion ist imho tatsächlich etwas schlechter, was eher an der PDA - Nähe der Windows Phones liegt.

Ausschalten funktioniert problemlos.

Häufige Abstürze bringen mich zum lächeln. Sowohl mein Kollege mit P990, also auch ich mit dem N80 musste mind. 1* täglich neu starten. Weißer Bildschirm und Neustart beim N80 sehr oft. WM5 läuft bei mir seit 2 Wochen ohne Neustart.

Miese Akkuläufzeiten kann ich nicht unterschreiben. Gleiche Benutzung wie das N80 entspricht etwa 60 - 70% Mehrleistung des Trion. N80 musste ich täglich laden, Trion alle 3 Tage.

Ich hatte ein N80 und habe jetzt einen trion. Ich bin von dem Trion deutlich mehr überzeugt als von dem n80. wenn man mal die Hardewareseite weglässt läuft wm5 im Vergleich zu symbian deutlich stabiler . Es gibt in Massen Software, welche meiner Meinung nach auch viel mehr Funktionen bietet. Viele Funktionen sind bei Symbion "noch" nicht zu ende gedacht. Z.B. gibts auf dem N80 einen Realplayer. Streams abspielen klappt jedoch nicht. auf wm5 kein Problem. Dann wird beim Umbuchen auf UMTS beim n80 immer das Telefon neu gestartet, beim trion nicht. Synchronisation wird nur mangelhaft durchgeführt (z.B. werden Bilder nicht gesycnt) Navisoftware läuft auf wm5 so ziemlich jede. Auf dem N80 klappts eher weniger. Mich überzeugt der trion um welten mehr, als das n80. Trotzdem kann das N80 die richtige Wahl sein, denn nicht jeder ist Poweruser und eines hat das N80 imho dem Trion vorraus: es ist stylischer. Der Trion ist ein Arbeitstier und mit dem N80 geht man aus. So kann man es vielleicht zusammenfassen. Die Größe macht nicht den Unterschied. Trotz formal kleinerer Maße des N80 liegt der Trion imho geschmeidiger in der Hosentasche.