Beiträge von Fibrozyt

Dann kauft man eben den 1800er Akku... Den einen störts nicht, wenn jeden Abend geladen werden muß und schätzt das dünne Gehäuse. Der andere möchte lange Laufzeit und nimmt die Dicke in Kauf. Beim Iphone habe ich diese Wahl nicht...
    Das Diamond ist imho kein Gerät fürs Buisness. Hier gibts die Pro - Reihe oder den HD, der dann auch mehr Akkuleistung bringt, auf Kosten der Größe.

Na dann erbarme ich mich mal ;) .
    Das Problem ist, dass man als 1 und1 Kunde eine kostenlose Telefonflat bekommt, allerdings die neue Datenflat für 30 € nicht auf die gleiche Karte buchen kann, d.h. man hat zwei karten. Entweder man telefoniert billig, oder man surft billig. Beides mit dem gleichen Gerät ist nicht möglich. Ich hab dazu die Hotline schon kontaktiert. Ansonsten wäre das wirklich der Knaller.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Solche Probleme löst VF auf die eigene Art: da wird jedes Gespräch, sofern möglich, gleich zu beginn aus dem UMTS- ins GSM-Netz geschoben ... :rolleyes:

Das würde ich mir bei Eplus auch wünschen. Bei mir ist es allerdings bei ca. 20 - 30% der GEspräche so, dass ich in UMTS das GEspräch beginne, es zusammenbricht, dann die Umbuchung auf GSM erfolgt und ich dann neu wählen kann. Dann funktioniert es allerdings meist. Im Moment bin ich auch wieder mit rasanten 7 kb mit Base online. Komme übrigens nicht aus Bonn sonder Raum Wiesbaden / Mainz. Es soll keine Netzdiskussion losgetreten werden, aber als insgesamt 10 Jähriger Epluskunde fällt es mir im Moment einfach ziemlich auf. Hoffe das dies an der HSDPA Einführung liegt die ja eigentlich schon fast da sein müsste.

Ich bin auch BAse - User der ersten Generation und muss sagen, so schlimm wie im Moment war es selten. Das UMTS - Netz ist eigentlich unbrauchbar. Es kommt ständig zu Gesprächsabbrüchen und die Geschwindigkeit ist auch indiskutabel. Letzendlich habe ich mich nach Ablauf meiner restlichen 4 Monate zum Netzwechsel entschieden. Im D- Netz zahle ich zwar mehr, aber inzwischen sind das ja keine hunderte von Euro, sondern nur noch 10 - 15, das ist es mir wert.

ich finde den Tarif auch sehr interessant. Leider wird er nicht als Option zu einer bestehenden "Frei - SIM" angeboten, d.h. Mobilflat und Internetflat für 29,99 auf einer Karte für bestehende 1&1 Kunden. Das wäre es doch. Hoffentlich kommt das noch. Mit ner Zweikartenlösung kann ich nicht so viel anfangen.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Verstehe ich nicht .... Du willst das Diamond über Wifi als Modem nutzen? Wo soll da der Vorteil gg. einer (kostenlose) Verbindung über Bluetooth liegen?

Da gibt es immense Vorteil. Ich nutze es auch. Es ist einfach mit jedem Rechner schnell eingerichtet. Außerdem hat man die volle Geschwindigkeit. Mit HSDPA ist über Bluetooth nicht die volle Geschwindigkeit erreichbar. Zusätzlich wirds noch mal langsamer wenn z.B. noch ne Bluetoothmaus am laufen hat. Außerdem laufen bei mir zumindest die Verbindungen seit dem völlig proglemlos. Mit Bluetooth kam es desöfteren zu Hängern. Also imho ist die Wlanverbindung der Bluetoothgeschichte um Meilen überlegen.

Oder man machte es ganz edel mit wmwifirouter.com. Damit kannst du dein PPC in einen Router verwandeln und dich ganz einfach mit Wlan verbinden. Damit hast du dann eine schnelle drahtlose Verbindung zwischen Laptop und PPC. Nachteil von Bluetooth ist die eingeschränkte Geschwindigkeit (mit HSDPA keine Ausnutzung der vollen Geschwindigkeit).

Zitat

Original geschrieben von senator
    Ich habe gerade eben bei der Base-Hotline meinen Vertrag (Base aus 2006) zu den Konditionen des aktuellen Base 2 60 Min. inkl. Online-Vorteil (10%) und zusätzlicher SMS-Flat verlängern wollen.
    Die Dame am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass der Online-Vorteil nur Neukunden, die online abschliessen, eingeräumt werden könne.
    Auch auf hartnäckiges Nachfragen war an dieser Aussage nichts zu ändern.

Jetzt schreibe ich meine Kündigung, in der ich meine Unzufriedenheit deutlich zum Ausdruck bringe. Schade e-plus, nach so vielen Jahren (8 - 10) ein treuer und bisher zufriedener Kunde weniger.

Das verwundert mich, da ich ebenfalls einen Base2 VErtrag aus dem Jahre 2005 habe und ich problemlos wechseln konnte. Ich akzeptiere hierbei eine Vertragsverlängerung um 12 Monate. Ich habe also Base2 + Internetflat + 10%onlinebonus + 5 Euro Gutschrift für 12 Monate bekommen. Faire Sache wie ich finde. Ich muss jedoch dazusagen, daß der Vertrag schon einmal stillschweigend verlängert wurde ohne dass ich z.B. eine Handy oder Gutschrift in Anspruch genommen habe.