Mein Rekord liegt bei 12 mbit, regelmässig auch 5 - 9 mbit. Fast nie unter 5 mbit. Getestet in Mainz mit Speedoption. Im Vergleich zu meinem bisherigen Anbieter O2 ist Internet mit T-mobile ne andere Welt.
Beiträge von Fibrozyt
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Da war möglicherweise auch bei meinem Neugerät der Trick. Vielleicht gabs diese 406 intern schon etwas früher und war auf dem Tauschgerät aufgespielt. Könnte natürlich auch sein...
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Original geschrieben von SpeedTriple
Interessant zu erfahren wäre, bei wem ein Tausch des iPhones zum Erfolg geführt hat. Bei solchen Softwarefehlern bzw. Schleifen dürfte dies eigentlich nicht zum Erfolg führen, da die neue Hardware nichts am Softwareproblem ändert.
Bei mir war das so. Vor dem Tausch hatte ich bei gleicher Nutzung Ca. 15h Nutzung und 12h Standby bei realer Nutzung ca. 1h. Jetzt habe ich ca. 28h Standby 4h Nutzung bei realer Nutzung ca. 1h. Die drei Stunden dürften Hintergrundprozesse (push usw.) sein. Akkulaufzeit hat sich ca. verdoppelt. Aufgespielt wurde das gleiche Backup ohne Änderungen. -
Bei mir war das so.
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Original geschrieben von o2_Team
Fibrozyt An der Störung bei dir in Mainz arbeiten unsere Techniker derzeit noch. Tut mir leid, dass das schon länger andauert.Gruß, Vivian
Grundsätzlich ist das kein Problem. Wenn das jedoch so ist wie mir die Technik erzählt hat dann stellt sich die Situation eher so dar, dass ein Standort geschlossen wurde und noch kein neuer alternativer Standort aktiviert wurde. Dafür spricht auch, dass die "Störung" schon ca. 5 Wochen dauert. Ich lass mich mal überraschen. 3 Monate ohne Netz wie von der Business - Hotline im besten Falle vermutet wäre allerdings schon Wahnsinn. Damit wäre man dann ca. 1/4 einer zweijährigen Vertragslaufzeit ohne Netz. Dann bringt das beste Testen vor Vertragsabschluss nichts. Gleiches Phänomen hatte ich übrigens mal bei Eplus. Auch hier wurde ein Standort geschlossen und mein Netz verschlechterte sich dramatisch. Ist schon einige Jahre her. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte bot man mir sofort eine Sonderkündigung an. Das war bei O2 leider nicht der Fall. Wie gesagt, ich wäre sogar bereit die Restlaufzeit zu zahlen. Der Verlust wäre faktisch 0 da ich einen Fullflat habe und der Rechnungsbetrag seit Beginn des Vertrages immer der Grundgebühr entspricht. Auch das wurde abgelehnt. Die Gründe sind mir ehrlich gesagt rätselhaft. Schade finde auch auch, dass man außer in Foren - und dafür bedanke ich mich ausdrücklich - faktisch keine schriftliche Rückmeldung erhält. Ein ausführliches Ticket wurde erstellt. Die Fragen sind wahrscheinlich für die breite Masse durchaus sinnvoll. Die nette Mitarbeiterin war auch sehr bemüht aber das ganz brachte rein gar nichts, weil das Problem ganz eindeutig ist. Der Mast existiert laut Netzmonitor ganz einfach nicht mehr. Da bringt es auch nichts, wenn man mit mir fast eine Stunde Netzeinstellungen durchgehen möchte und ich immer wieder sage dass es daran nicht liegt. Da wurden die wildesten Theorien aufgestellt (Einstellungen nicht richtig, liegt am iPhone das kennen wir, Abschirmung durch Gebäude, bis zur Behauptung das Gebiet wäre einfach nicht ausgebaut, warum das vor 5 Wochen klappte konnte man mir dann auch nicht erklären). Dafür kann jedoch die Mitarbeiterin nichts, das ist nun mal so vorgegeben um das Tickt zu generieren. Amüsant war dann noch, dass ganz zum Schluß (nach ca. 40 min Fragen) das System eine "Netzstörung" meldete was die Sache erklärte.... da war auch die Mitarbeitern ziemlich frustriert über die unnötige Mühe und auch hörbar verunsichert, da ihre ganzen Theorien sich auflösten. Ich bin geneigt die Karte in die Schublade zu legen und die unsägliche Mühe auf mich zu nehmen allen Kontakten die neue Rufnummer mitzuteilen. Ich hätte unglaubliche Mühe und O2 hätte einen unzufriedenen Kunden der potentiellen Neukunden keine Empfehlung gibt. Das lohnt sich für beide Seiten nicht....
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Ich möchte auf noch meinen Senf dazugeben. Ich bin von einer Störung in Mainz PLZ 55124 betroffen. Diese wurde bereits vor 5 Wochen gemeldet und ist immer noch offen. Nach Rücksprache mit der Technik wurde mir durch die Blume gesagt, dass hier wohl "Umstrukturierungen" im Gange sind die wohl noch Monate dauern werden. Mitten in Mainz ist somit nur ein lückenhaftes GSM - Netz und kein 3G - Netz verfügbar. Ich hatte vor Abschluss des Vertrages die Verfügbarkeit geprüft und für gut befunden. Jetzt stehe ich im Regen. Die Anfrage auf Sonderkündigung eines nicht subventionierten Geschäftskundenvertrages auch unter Angebot der Erstattung der gesamten Kosten für die Restlaufzeit zur Freigabe der zwingend erforderlichen Rufnummer wurde abgelehnt. Ich halte dies für äußerst kundenunfreundlich. Auf insgesamt 6 Kontaktaufnahmen (per Fax und Email, jeweils in Kopie und mit Empfangsbestätigung) wurde nicht geantwortet. Ich halte das für nicht mehr akzeptabel und einer Geschäftskundenbetreuung für nicht würdig. Ich werde nach Ablauf der Vertragslaufzeit wieder ins D- Netz wechseln (wo ich herkam) und halt ein paar Euros Lehrgeld drauflegen für die Rufumleitung bis dahin. Ich bin schon maßlos enttäuscht.
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Original geschrieben von achim007
mein 4s ist heute an apple zurück wegen dem miesen standby. Was denkt ihr macht apple? Neuen Akku rein? Gerät tauschen? Oder jar nischd?Mal sehen. Ich hab zum dritten mal wegen dem Problem bei Applecare getauscht. Man bot mir nach Ansprache auf das Akkuproblem sofort ein Neugerät an. Ich habe dann eines aus der neuesten Kalenderwoche bekommen. Das Akkuproblem ist seit einer Woche dauerhaft beseitigt. Die Phantomnutzung ist weg. Endlich....
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Es gibt einige Leute die sicher ein Problem mit der Phantomnutzung haben. Ich habe inzwischen das dritte iPhone und die 5. Simkarte.
1. Iphone: Phantomnutzung (Standby 12h Benutzung 8h ca. 20% Akku, reale Nutzung 30 min)
2. Iphone: das gleiche bis zum Tage vor dem Austausch dann war der Spuk weg ab dann keine Phantomnutzung mehr
3. Iphone: keine Phantomnutzung (Standby 12h Benutzung 30 min ca. 75% Akku reale Nutzung ca. 30 min)Es ist alles aktiviert was geht. Die Geräte wurden aus dem gleichen Backup hergestellt. Interessant war die Tatsache, dass Iphone 2 2 Monate Phantomnutzung hat und 1 Tag nachdem ich bei Applecare das 3. Gerät geordert habe das Problem verschwand - und zwar bei allen folgenden Geräten.
Bei Applecare war man aktuell auch sofort mit Tausch dabei. Vorher hat man da stundenlang diskutiert warum das 4s soviel mehr braucht. Das stimmt definitiv nicht. Das 4s braucht nur mit der Phantomnutzung wesentlich mehr und reduziert dadurch die Leistung auf unterirdisches Niveau. Woran das liegt ist mir weiterhin schleierhaft. Ich bin mir jedoch sicher das Apple weiß woran es liegt. Ich habe zurzeit ein Gerät aus KW 53 (also aus der Zukunft ;-)). Es werden wohl weiterhin keine Refurbished verschickt. -
Es geht nicht um das grundsätzliche Problem, sondern ich denke die Leute mit Phantomnutzung beschweren sich - und das zu recht. Wenn man Kollegen mit dem gleichem Gerät und der doppelten Akkulaufzeit hat wirds zum Problem. Wenn alle gleich schlechte Akkulaufzeiten hätten, dann wäre es auch schlecht aber dann sitzt man wenigstens in einem Boot. Ich finde es halt immer wieder sehr schaden, dass Apple nicht mal langsam in die Gänge kommt und das Problem benennt. Ich bin mir fast sicher, dass die wissen woran es liegt...
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Original geschrieben von sharp
Ich habe am Dienstag bestellt und mit Paypal bezahlt, mist. Bei mir tut sich gar nichts, habe auch direkt auf der Incipio website bestellt.Bist du dir sicher dass das Case von Incipio beworben wurde als Smart Cover geeignet? Bei youtube gab es dieses Video dass einem vorgaukelte dass es funktioniert aber es war nicht von Incipio gemacht. Normalerweise könnte man das schon mit einem Dremel oder Messer weg schneiden aber es sieht dann halt nie so sauber aus, ich fand es eigentlich sogar gut dass es durchgängig ist weil das Smart Cover dann nicht "kratzen" kann auf dem Metall. Man weiss ja nicht wie das Metall nach einem Jahr smart cover nutzung aussieht, deswegen ist das eigentlich eine perfekte Lösung wenn die Magneten auch durch das dünne Kunststoff arbeiten. Vielleicht gehts ja doch als TV Stand, kannst ja dann berichten
Da bin ich mir sicher... inzwischen wurde die Homepage aktualisiert und die neuen kommenden Modelle beworben. Im Zweifel wars Lehrgeld, wenn ich es auch von Incipio nicht in Ordnung finde...
Ich habe mich auch gewundert, dass der Versand so schnell geht. Ist laut Tracking aber so.