-
Zitat
Original geschrieben von Pitmans
Habe seit dem Firmwareupdate keinen GPS Empfang mehr, also reine Ortsbesimmung über die interne GPS Antenne.
Es gab doch einige Leute mit dem ähnlichen Problem. Gab es da eine Lösung ? Hab es hier nicht mehr gefunden.....
Man muß doch nur auf Karten gehen und dann sollte das Programm automatisch den Standort finden oder ?
Softwareupdates sind auch drauf.
Grüße
Pitman
Alles anzeigen
Servus!
Ging mir genauso, nachdem ich Garmin Mobile XT gestartet hatte ging's auf einmal auch wieder mit Ovi Maps.
Vielleicht hilft es, falls du kein Garmin hast, Google Maps zu installieren und zu starten oder die eingebaute Standortinfo.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von didulax
lso mein nokia service point sagt mir, dass es von seiten nokia noch immer keine reparaturhinweise bezüglich der linsenabdeckung der kamera gibt... mein nokia service point ist level 3... hat jemand inzwischen vieleicht genaueres infos auch evtl. eine nokia interne mitteilung über dieses problem?
danke
Servus!
Es gibt definitv keine Serviceanweisung von Seiten Nokias, dass die Kameralinse/Abdeckung immer getauscht wird und es wird auch keine geben.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Telefonat mit einer sehr kompetenten Nokia-Mitarbeiterin. Die hat mir erklärt, dass das Problem sehr wohl bekannt ist, aber es immer im Entscheidungsspielraum des NCPs liegt, ob die Linse/Abdeckung auf Kulanz/Garantie getauscht wird.
Als "Tip" meinte sie, dass ich mich, falls ich mit der Entscheidung meines NCPs, die Linse nicht zu tauschen, nicht einverstanden bin, das Handy einsenden sollte oder zu einem anderen gehen.
Zum Glück gibt's hier in München mehr als einen, da der in der Fürstenrieder sich das nicht mal richtig ansehen wollte und sofort sagte, dass das nie auf Garantie geht. Hat nur leider noch keine Zeit einen anderen aufzusuchen.
Gruß
-
Servus!
Lad dir die aktuelle Nokia Messaging Version im OVI-Store runter (ist zurzeit 10.1.0.13).
Die Version, die von Haus aus aufm N97 installiert ist, kann keine HTML-Emails.
Die Einstellung für HTML-Emails ist dann wie unter Extras->Einstellungen->Allgemein->Nachrichtenanzeige in Nokia Messaging zu finden. Das was dir Nokia geschrieben hat ist meiner Ansicht nach Quatsch.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von der-lange95er
Aber warum hat er die Schlaufe dran!?
Klar geht das!
Mach mal die Batterieabdeckung auf. Auf der gegenüberliegenden Seite der Kameralinse ist eine Öse mit Haken, um die Schlaufe des Stylus einzufädeln.
Bei geschlossener Batterieabdeckung ist das auf der Rückseite genau links auf der Höhe des Nokia-Schriftzuges.
Kann gerade leider kein Bild machen, aber sollte eigentlich einfach zu finden sein.
Gruß
-
Re: Re: Re: Windows 7
Zitat
Original geschrieben von Mancer
Da versteh ich die Frage nicht so ganz. Also ich habe das Handy gestartet, in das Mitteilungen-Fenster geschaut und es wurden weder Mitteilungen angezeigt, noch das eingerichtete eMail-Postfach. Auf "Telefonspeicher" waren alle dort befindlichen Nachrichten noch sichtbar.
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass nach dem USB-Betrieb im Modus "Massenspeicher" der Nachrichten-Speicher von Telefon auf Massenspeicher gewechselt werden muss?
Genau dieses Problem wollte ich damit ansprechen. Ist bei mir genauso, sobald ich das Telefon als Massenspeicher verbinde und in dieser Zeit eine SMS ankommt oder ich auf die Mitteilungen zugreife wird der Speicherort auf das Telefon zurückgesetzt.
Dein Problem, dass alle Mitteilungen/Mails verschwinden ist mir bisher noch nicht untergekommen.
-
Re: Windows 7
Zitat
Original geschrieben von Mancer
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Datentransfer über USB wenn man Windows 7 nutzt? Bei mir ist dieser nämlich (egal ob im Modus "PC Suite" oder "Massenspeicher" sehr langsam und kommt oft gar zum Stillstand.
Das äußert sich u.a. darin, dass ich unter WinAMP in der MediaLibrary nicht einen Song komplett transferieren kann und ich in der OviSuite weder SMS noch Kontakte in eins durch vom Handy zum PC exportieren kann.
Unter XP läufts einigermaßen und auch mit akzeptabler Geschwindigkeit.
Des weiteren sind seit gestern, nachdem ich das Telefon beim aufladen wieder eingeschaltet habe, alle Nachrichten und Postfächer(!), die im Massenspeicher gesichert waren, weg, d.h. nicht mehr unter Mitteilungen sichtbar Keine Ahnung, was da los ist...
Servus!
nutze die OviSuite seit ca. 2 Monaten mit Windows 7 RC und hab keinerlei Probleme.
Massenspeicher oder PC-Suite-Transfer laufen ohne Probleme.
Welche Win 7 Version? Beta, RC oder RTM?
Vielleicht läuft auch ein Sync zwischen der Medienbibliothek von Windows und N97 im Hintergrund?
Thema Nachrichten: Verstellen sich auch die Einstellungen des Speicherorts? Oder sind sie komplett weg?
Gruß
Bathman95
-
Hier mal wieder ein kleiner Testbericht von der GPS-Front:
Bin heute 200 km Querfeldein und in der Stadt gefahren.
Vor zwei Wochen hab ich auf der gleichen Strecke nach ca. 15 Minuten heftige Wutanfälle bekommen, da dass N97 ständig das GPS-Signal verloren hat und dies auch per Nokia Maps 3 lautstark kundtat. Von der Geschwindigkeitsanzeige ganz zu schweigen. Zum Glück war das Telefon teuer, ansonsten wäre es jetzt ein Fall für den Elektronikschrott.
Und nun heute die freudige Überraschung! Das Navi ist doch funktionsfähig! Nachdem ich, wie berichtet, mein Telefon mehrmals komplett platt gemacht habe, die Firmware (v11) neu geflasht und die wk34 Maps 3 Software drauf habe, läuft fast alles recht glatt. Saubere Positionsangabe auf der Karte (zwar kleine Tendenz zum Nachhängen, aber dass bin ich von meinem Navigon MN 7 gewohnt). Passende Sprachanweisungen und eine fast fehlerfreie Geschwindigkeitsanzeige beim Navigieren. Sogar der Re-Fix nach Tunnel klappte problemlos und in akzeptabler Zeit (2-4 Sek.).
Zwei GPS-Abrüche: Wald, viele Richtungswechsel innerhalb kurzer Zeit und einmal scharfe Linkskurve und dann ab in eine Häuserschlucht. Meinem alten Nur-Navi haben die Positionen aber auch Schwierigkeiten gemacht und zu Verbindungsabbrüchen geführt.
Ich hoff nur, dass das auch so bleibt.
Nachdem Nokia mir auf Kulanz noch zusätzlich 30 Tage zum Testen von Maps 3 eingeräumt hat, bin ich mal guter Hoffnung, dass mit dem Major Firmware-Update und der neuen Maps Version (siehe Beta für Touch) doch noch im Herbst alles gut wird.
Grüße
Bathman95
-
Sorry mein Fehler.
Hast vollkommen recht! Lautet tatsächlich wk34.
Hab also keine Sonderversion:-)
-
Info:
es ist eine neue Version für N97 online. Neuer Versionscode V3.01 09wk34 b02
Subjektiv keine Veränderungen. Scheint nicht mehr so oft neu berechnen zu wollen.
Grüße
Bathman95
-
Zwar ein bisschen Off-Topic, aber da Nokia Maps das GPS beeinflußt (jedenfalls bei mir) eine kleine Info:
Es gibt eine neue Nokia Maps 3 Version für das N97. Neuer Versionsstand V3.01 09wk34 b02. Download über Nokia Maps Updater von der Homepage
Bisher scheint es ganz in Ordnung sein. Jedenfalls hat es sich bei mir nicht negativ auf die GPS-Genauigkeit und Geschwindigkeitsanzeige ausgewirkt.
Subjektiv wird auch nicht mehr so oft neu berechnt. Nettestes Gimmick: Die Sprachansage GPS-Signal verloren wurde abgeschaft:-) Die wissen schon wieso!
Grüße
Bathman95