Beiträge von LA_RuffRainer

also ich hab die neue version getestet und bei mir ist der bug nicht behoben...

die umgewandelten wavs spielen noch immer nur ein paar sekunden !!

so ein scheiss...

habs dem programmierer von wavtomfm gleich gemailt !

hoffe auch baldige antwort.

wie siehts bei euch aus... geht bei euch das programm ?
    stellt mal einen gewandelten rufton ein und dann ruft euch am handy an... bin mir sicher dass er wieder nur ein paar sekunden abgespielt wird !

wenn es bei euch doch geht ... postet bitte wie ihr genau wandelt (welches wav und welches prog um das wav auf 8000/mono/16 zu bringen)

also dann danke und ciao

Rainer

jackass midi / wav ???

hallo

bin seit längerem auf der suche nach der anfangsmelodie von jackass... ach sie kommt ja am ende der folgen auch !

wenn jemand was weiss wo ich es herbekomm oder vielleicht gleich den link setzen kann wäre super...

als midi sollte er nicht mehr als 50 kb haben wegen meinem GD87.

danke und ciao

rainer

du hast mir leider ein programm genannt mit dem ich mmf dateien erstellen kann.

ich habe aber doch geschrieben dass ich ein prog brauche welches mfm erstellt.

da ist schon ein unterschied.

habe aber heute eine email vom programmierer des progs wavtomfm bekommen... und dieser hat mir mitgeteilt dass sein prog noch ein paar macken hat es aber leider auch keine alternative gibt.

dann denk ich mal hat sich mein thread erledigt.

ciao

rainer

hi

kennt jemand einen wav to mfm converter ausser dem "wavtomfm" converter der sehr geläufig ist aber noch ein paar macken hat.

kann von mir aus auch ein grösseres prog sein...

vielleicht von adobe oder sonst einem grösserem hersteller!

danke und ciao

rainer

hi nochmal

hab das prob auch in einem anderem forum gepostet !

mein Text:

hallo

i am from germany so please excuse my bad english.
    i will try to explain my problem as good as i can !

at the moment i work with the program cool edit (to transfer the wav into 8000 / 16 / mono) and the program wavtomfm !

i take any song in mp3 and transfer it to wav ... then i change to 8000 / 16 / mono .... now i take about 11 sec from this song and cut the rest (everything in cool edit) ... i can only take about 11 sec because of the 50 kb limit of the gd87.

then i take the small wav file and transfer in with wavtomfm into a mfm file.

after this i use the gd87 edit tool to bring the mfm file to my gd87 (per usb cable)

this works all very well ... and when i play the file on my gd87 it also works.

but when i take this file as a ringtone and a incoming call arrives the song doesn't play the whole 11 sec. it only plays about 3-4 sec and starts from the beginning.

i hope you understand my problem ?

i want that the gd87 plays the complete 11 sec when a call is coming and then starts from the beginning.

i don't know if this is a gd87 problem so i have to fix it with my handy or do i have to change or fix something when i do the complete transfer from wav to mfm. perhaps anything with the programm cool edit ? i don't know what to change ?

so please help me ... and i need and an explanation.

thank you very much ...

please answer as soon as possible perhaps also per email: LA_RuffRainer@gmx.de

bye Rainer

und die antwort:

A lot of people have this problem. I have been in contact with the person who created the Wav2mfm program and he has told me the problem lies in the program. He is working to fix the problem. As soon as he releases a new version I will post more information. You can also check back at his web page for updates here

das heisst wir müssen auf eine neue wavtomfm version warten !

ciao

hi

erstelle zur zeit selbst mfm dateien ...
    nehme ne mp3 und wandle diese in wav ...
    dann in 8000 / 16 / mono ... (mit cool edit)
    danach schneide ich den teil raus den ich als mfm haben will, sind immer so um die 11 sec wegen den 50 kb ! (auch mit cool edit)

danach wandel ich es in mfm ...

dann übertragung zum gd87 per usb und gd87 edit tool...

wenn ich jetzt das file im handy abspiele passt alles ... er spielt die kompletten 11 sec ab ... jedoch wenn ich einen anruf bekomme werden nur so immer 3-4 sec von dem jeweiligen lied wiedergegeben und dann startet er es von neuem...

möchte aber gerne dass das handy das komplette lied abspielt (11 sec) und dann wieder von neuem beginnt.

was mach ich da falsch ?
    ist da was am handy einzustellen oder muss ich irgendwas bei cool edit noch machen ?

jetzt ist mir grad aufgefallen das der sms ton "sie haben post - nerv " auch nicht ganz wiedergegeben wird ... so die letzten zwei sekunden fehlen ?
    da brauch ich auch hilfe ?

noch was.. : wenn sich jemand mit cool edit auskennt könnte der mir bitte kurz schreiben wie ich die soundquali von einem lied verbessere obwohl es nur 8000 / 16 / mono ist ? kurz anleitung und so...
    und die andere richtung wäre auch nicht schlecht ... das heisst die quali herabsetzen.

danke für antwort

ciao rainer

hi

nutze bis jetzt ein usb kabel und den handset manager um per pc mit meinem gd87 zu kommunizieren...

find ich aber auf dauer nicht so toll !

jetzt hab ich gehört dass es mit irda um einiges besser funktionieren soll...
    könntet ihr vielleicht berichten was ihr für erfahrungen mit irda in verbindung mit dem gd87 habt.
    desweiteren würde mich interessieren welches irda kabel ihr nützt und vielleicht könnt ihr mir auch sagen wo ich ein günstiges herbekomme. (z.b. ebay link oder so)
    wieviel darf so ein kabel kosten ?

ach noch was... wenn man irda nützt braucht man da eine spezielle software oder wie läuft das genau ab ! welche software ?

und kann einer von den von den profis noch sagen ob man die mfm musikdateien per irda aufs handy schicken kann (mit dem usb geht das nicht ... bzw nicht mit dem handset manager ! )

hoffe ihr könnt mein fragen beantworten.

danke und ciao Rainer

HI

wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist dass wenn ihr eine sms bzw mms oder email versendet habt dass diese dann automatisch gespeichert wird. es ist sau störend wenn man nach dem versenden dann erstmal wieder in den ausgang muss um diese zu löschen. besonders bei den sms da ich da viele versende.
    dass die sms die ich erhalte gespeichert werden ist völllig ok aber die die ich halt sende würde ich gern sofort nach senden gelöscht haben.
    weiss da vielleicht jemand was wie man das ausschaltet bzw. umgeht ?

danke für antworten

cu rainer