Beiträge von balin2

leute, ich muss sagen ich versteh so gut wie nichts in diesem thread... ich habe mir auch schon die anleitung von diesem mensch der uni in münchen durchgelesen und mir alles runtergeladen was man braucht, aber ich kenn mich dort garnicht aus...

leider hab ich jetzt selbst das problem, dass ich an einer uni bin (tu kaiserslautern), die vpn benutzt: http://www.rhrk.uni-kl.de/vpn.html

hier mal die erste vpn datei:

[main]
    Description=vpn-tukl
    Host=vpn.uni-kl.de
    AuthType=1
    GroupName=unikl
    GroupPwd=
    enc_GroupPwd=415E89E31B3739508E54DC8EAFD7BB915BE6352F86BD7CE918FA80148717E443820A090167D35A7EAE5F2FF867412EBC
    EnableISPConnect=0
    ISPConnectType=0
    ISPConnect=
    ISPPhonebook=
    ISPCommand=
    Username=YOUR ACCOUNT
    SaveUserPassword=0
    UserPassword=your password
    enc_UserPassword=
    NTDomain=
    EnableBackup=0
    BackupServer=
    EnableMSLogon=1
    MSLogonType=0
    EnableNat=1
    TunnelingMode=0
    TcpTunnelingPort=10000
    CertStore=0
    CertName=
    CertPath=
    CertSubjectName=
    CertSerialHash=00000000000000000000000000000000
    SendCertChain=0
    PeerTimeout=90
    EnableLocalLAN=0

ich hab jetzt leider keine ahnung was ich damit anfangen soll...

die anderen 2: hier gibts zu jeder datei auch noch ein zertifikat, um meine verwirrung komplett zu machen........... (zertifikat besteht nur aus buchstaben.. wofür braucht man das?)

[main]
    Description=VPN extern Verbindung mit Zertifikat und DFN-CASG-Roaming
    Host=193.174.167.247
    AuthType=5
    GroupName=unikl-cert
    GroupPwd=
    enc_GroupPwd=8D39E6C126E2A50CDF00AC32204E9F2FB412892135E04CE7796C765BE915EA50B3EA8CD79AEF2E33B37829A26C9AC6A89E4E509A2821CBA1
    EnableISPConnect=0
    ISPConnectType=0
    ISPConnect=
    ISPPhonebook=
    ISPCommand=
    Username=
    SaveUserPassword=0
    UserPassword=
    enc_UserPassword=
    NTDomain=
    EnableBackup=0
    BackupServer=
    EnableMSLogon=1
    MSLogonType=0
    EnableNat=1
    TunnelingMode=0
    TcpTunnelingPort=10000
    CertStore=1
    CertName=
    CertPath=
    CertSubjectName=
    SendCertChain=0
    PeerTimeout=90
    EnableLocalLAN=0

und

[main]
    Description=VPN extern Verbindung mit Zertifikat und DFN-CASG-Roaming
    Host=193.174.167.247
    AuthType=5
    GroupName=split-cert
    GroupPwd=
    enc_GroupPwd=9FF0AEAB0613C76C0F5517A2EFFDE80B47942C982763E4F2B40190F5F8DE16F1DFEE2771E26257D5EF705E81FA42AA70B2A0FC37302CA5E3
    EnableISPConnect=0
    ISPConnectType=0
    ISPConnect=
    ISPPhonebook=
    ISPCommand=
    Username=
    SaveUserPassword=0
    UserPassword=
    enc_UserPassword=
    NTDomain=
    EnableBackup=0
    BackupServer=
    EnableMSLogon=1
    MSLogonType=0
    EnableNat=1
    TunnelingMode=0
    TcpTunnelingPort=10000
    CertStore=1
    CertName=
    CertPath=
    CertSubjectName=
    SendCertChain=0
    PeerTimeout=90
    EnableLocalLAN=0

ich muss jetzt irgendwie sollche pku,pol und pin dateien daraus erstellen oder? ich weiß aber nicht wie... :(

könnte jemand der ahnung hat, mir siese 3 dateien erstellen? wär super!

bzw. könnte mich jemand mal im icq anschreiben? meine icq nummer: 324620778

danke schonmal

mfg
    Matthias

hallo,

ich brauch mal wieder eure Hilfe: es geht um ein Icon auf dem Handystandbybildschirm vom 6230. Ganz rechts oben ist ein pfeil dargestellt, (so ungefähr: __/ ) den ich vorher noch nicht gesehen hab. Ich weiß auch nicht wie er da hingekommen ist.
    Leider ist das icon auch auf: http://www.nokiaport.de/index.php?mid=5&pid=displayicon nicht zu finden :(

Hier mal ein Bild:

Ich hoff man kann sichs ein wenig vorstellen... Ist mit der k700i kamera gemacht, eine bessere hab ich grad nicht zur hand. Neben dem symbol, das ich nicht kenne sieht man das homezone zeichen und das bluetooth symbol.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
    Matthias

EDIT: Das Zeichen geht auch nach einem Handyneustart nicht weg...

ja jimm minimieren klappt ganz gut, aber wenn dir jemand eine nachricht schickt bekommst du das nicht mit... bei agile messenger bekommst du wenn du es minimiert hast eine einblendung, dass du eine neue nachricht erhalten hast.

also bei mir (e61) funktioniert es manchmal fast.. ich kann das handy vom pc aus anrufen, aber dann hör ich nichts und am pc kann ich auch nichts hören... der ton wird also mal nicht übertragen... kann es sein, dass es daran liegt, dass ich über die selbe dsl leitung ins internet gehe (e61 über wlan)? wenn ich vom handy an den pc anrufe kommt: nummer existiert nicht...

mfg
    Matthias

Hi,

ich hab mal wieder eine frage zu voip (ich hoffe, dass die frage hier noch nicht beantwortet wurde, ich hab jedenfalls mal nichts gefunden.) also:

wenn ich mit dem e61 über internet ins festnetz telefonieren will klappt das perfekt, auch kann ich problemlos angerufen werden. Aber wenn ich jetzt vom pc aus aufs handy anrufen will, klingelt es auf dem handy nicht. (ich kann auch nicht auf den pc anrufen...). Aber wenn ich jetzt ins kundenmenü bei dus.net gehe, sehe ich bei den anruflisten, bei verpasste anrufe den anruf den ich mit dem pc gemacht habe...

Also meine Frage: Warum kommt der anruf nicht auf dem handy an? der Keepalive modus ist aktiviert. Manchmal hängt sich dass handy auch einfach auf wenn ich übers internet versuche auf dem pc anzurufen... :confused:

Falls jmd eine lösung weiß, bitte melden.

Danke schon mal im voraus.

mfg
    Matthias

ok danke für deine Antwort.

(ich weiß, dass es eine suche gibt, die hab ich ja auch benutzt und den threat kenn ich, nur hab ich gedacht mp4 wär die bildquali besser als 3GP, deshalb bin ich darauf nicht mehr so eingegangen ;) ich versuchs dann mal mit 3GP, danke nochmal.
    Aber eine maximale größe für videodaten gibts nicht oder?

mfg
    Matthias

Hi

ich hab eine Frage/Problem:

ich hab mir herr der ringe von der dvd auf den pc gemacht und wollte den film auf dem handy schauen. Zuerst war die datei von der dvd ca 1,3 gb groß, dann hab ich sie mit dem programm super umgewandelt in mp4 format (mit dem format/einstellungen hab ich schon mehrere filme umgewandelt und hat bis jetzt auch immer geklappt). Die datei wurde dann erfolgreich umgewandelt auf ca 350 mb. Dann hab ich die datei per usb-kabel an das handy geschickt , hat auch alles perfekt geklappt... Aber wenn ich jetzt die datei öffnen will mit dem handy (mit dem seexplorer) geht das nicht. Der film wird auch nicht bei den filmen oder sonstwo angezeigt, nur im seexplorer finde ich ihn. Die datei ist auch nicht beschädigt, ich kann das handy an einen anderen pc anschließen und den film draufmachen und abspielen... :(

woran kann das liegen? gibt es eine größen beschränkung für videos? (hab mal nichts arüber gefunden...

mfg
    Matthias

danke, dass mit dem schlüssel hat fast perfekt geklappt... ich bin jetzt soweit dass ich die schlüssel vom web selbst bestimmen kann, aber wenn ich den schlüssel in das handy eingebe kommt: wlan, keine verbindung,kein netz verfügbar... :(

bin hier grad am verzweifeln, das muss doch gehen.

mfg
    Matthias

ok danke schonmal,

weißt du auch zufällig wo ich den finden kann? ich hab an meinem wlan router nichts verstellt oder eingegeben... wie kann ich den sehen oder ändern?

mfg
    Matthias