Re: Re: 10 kostenlose SMS am Tag in alle Netze!
ZitatOriginal geschrieben von zork66
bis zu 138 Zeichen
hmm bei mir sind es 136 Zeichen!
aber danke für den tipp, der dienst ist recht schnell - schade dass es nur eine test-phase ist...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bis zu 138 Zeichen
hmm bei mir sind es 136 Zeichen!
aber danke für den tipp, der dienst ist recht schnell - schade dass es nur eine test-phase ist...
kein Spam, da man keine eigene Handynummer angeben muss...
wie gesagt, wo besteht da der zusammenhang zwischen spam und angabe der eigenen handynummer?? schliesslich gibst du ja eine ganze menge empfängernummern ein, oder?
hmm das ganze hört sich nicht nach nem usenet crawler an, sondern als ob irgendjemand deine addi im adressbuch hat, sein rechner virenverseucht ist, und sich die viren jetzt eben unter den gefälschten absenderadressen aus dem adressbuch versenden.
ich bekomm auch oft so mails wo leute mich anpöbeln ich würde viren versenden, aber das liegt eben daran dass ich anscheinend im adressbuch diverser verseuchter PCs von irgendwelchen sms-kiddies stehe *g*
lösung gibts keine, aber man erkennt die absender-fakes in den mails eigentlich wenn man sich die header mal genau ansieht.
ansonsten: ich signiere zumindest die mails aus meinem "wichtigen" mail-account mit meinem PGP-Key, so kann ich garantieren dass diese - und nur diese! - eben auch wirklich von mir stammen.
cU,
Moe
Moinsen!
Ich habe eben eine Paybox-Anforderung über 5€ bekommen, als Empfänger wurde web.de angebeben. Nur habe ich AFAIK gar keinen freemail-account mehr bei web.de, und ich war schon lange nich mehr auf der site und habe auch keine ahnung, was das sein könnte was da 5 steine kostet..?
any ideas?
faked da jemand, ist irgendetwas bei web.de plötzlich kostenpflichtig, oder hat da jemand ganz einfach eine falsche nummer angegeben, nämlich meine?
also da ich die zahlung natürlich abgewiesen habe, bin ich mal gespannt ob da nochmal irgendeine forderung kommt *g*
cU,
Moe
hmm ich denke es sollte kein problem sein dir eins von privat an privat per email zu schicken, und das könnte man dann zB mit dem kostenlosen startguthaben bei http://www.brodos-sms.de auf sein hand schiggen
cU,
Moe
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Bei so einigen SMS Anbietern, wo man zu "gezwungen" wird seine Handynr. anzugeben, habe ich vorsichtshalber meine X-tra Card Nr. angegeben, die seitdem immer wieder von Spam SMS zugemüllt wird.
hmm ich glaube das kann kein kriterium sein wenn es darum geht ob ein sms-versender spammt oder nicht, denn auch wenn keine anmeldung erforerlich ist, hat er ja riesige logs von empfängernummern, von denen er weiss dass sie aktiv sind und die sms somit wohl gelesen werden. deswegen find ich die pauschale behauptung dass jeder sms-versender der eine registrierung mit handynummer fordert auch spam-sms versendet ein bisschen krass *g* (es sei denn irgendsowas von werbe-sms ist in den AGBs vermerkt).
sicher gibts schwarze schafe, aber wo gibts die nicht? dadurch dass ich bei sehr vielen sms-dienste angemeldet bin oder sms von anderen empfange kann ich leider eh nicht mehr zuordnen wo die ganzen spam-sms herkommen.
viele spammer spammen bestimmt auch gezielt ganze nummernblöcke ab, anders kann man zumindest nicht erklären dass auch mal leute mit "geheimnummern" spam-sms erhalten.
G'Nite!
Moe
ZitatOriginal geschrieben von SiN
ICh denke mal, das dies doch wohl auf der Hand liegt ....
Deiner Ansicht nach liegt es also auf der Hand dass jeder Free-SMS versender spammt? Das ist eine gewagte Behauptung (andere nennen es Vorurteil *g*)... Gut, aber wenn dem so ist, dann solltest Du vielleicht lieber Deine SMS bezahlen.
cU,
Moe
hmm ich glaub kaum dass das jemand kostenlos anbietet!
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Aber nicht meckern, wenn man nach der Registrierung mit Spam SMS zu gemailt wird
Hast Du da in diesem Fall konkrete Anhaltspunkte?
cU,
Moe