Beiträge von Toschi

Nur mit outlook 2003 SP1 ???

Hallo, habe das gleiche Sync-Problem mit dem w850i, neueste Firmware. Habe outlook 2003 SP2 drauf und es funktioniert nicht. kann es wirlich am SP2 liegen ??

Interessant, interessant

Also zusammenfassend: Bei mir hat der gleiche Olaf Zylla von T-Mobile vor drei Wochen geschrieben das es überhaupt keine updates geben wird. Dann hieß es hier im Forum, es gebe bereits ein update (CeBIT). Im T-Punkt oder beim T-Mobile Partner weiß keiner etwas davon und jetzt diese Antwort von T-Mobile. Mein Gott, das ist ja eine richtige Verarsche um das etwas drastisch auszudrücken. Was ist denn nun richtig ?

Vielleicht sollte man eine Belohnung aussetzen für den ersten der ein echtes update bekommen hast und uns sagt wie und wo er es herbekommen hat, was er ggf. dafür bezahlte und was das update softwaremäßig beinhaltet. Ich galube aber, diese Belohnung könnten wir uns sparen.

warum ist mein Wunsch zu viel verlangt ?

Nach Nokia 1011 (1991) bis zum 6310 (vor kurzem) habe ich mich entschlossen mehr als nur Telefonieren zu wollen.

Also holte ich mir den SDA music. Hier fand ich die Kamera unbefriedigend, war aber von Outlook-Sync, dem MP3-Player und den Möglichkeiten eines Smartphones begeistert.

Von einem Freund lieh ich mir das Sharp TM 200 aus und fand die Kamera (2 MP) und das Display mit 262 K Farben brilliant. Der Rest (bluetooth, MP3-Nutzung, Outlook) ist meiner Meinung nach für so ein Gerät einfach nur unbefriedigend.

Den SDA habe ich wieder zurück geschickt und bin auf den MDA compact umgestiegen, also ein Kompromiss zwischen allen.

Fazit: Ich möchte meine Familie mit der best verfügbaren Handy-Kameratechnik (2 MP) aufnehmen und sie in brillianten Farben anschauen (262 k). Da ich einen zeitabhängigen Datentarif habe möchte ich die schnellst-verfügbare Übertragungstechnik (UMTS) nutzen. Im Freibad möchte ich sonnabends mit meinen Kindern planschen ohne auf die Tore der Roten "Hannover 96" verzichten zu müssen (Radio). Und damit ich den Geburtstag meiner Schwiegermutter nicht vergesse müßte auch Outllook mit an Bord sein.

Ist das im Jahr 2005 wirklich zu viel verlangt ?

P.s. Ich bin kein Handy-Junkie meine aber, wenn die Technik schon so weit ist möchte ich auch alle features in einem Gerät haben. Und das die Technik schon so weit ist zeigen ja die verschiedenen Modelle.

Nur welches Modell hat alles ?

upgrade-Antwort von T-Mobile

Hallo zusammen, nachdem ich mich durch die gesammelten Werke auf diesem gelungenen Forum zum TM200 durchgewuselt hatte habe ich eine mail an T-Mobile geschrieben und - nach drei tagen eine individuelle Antwort erhalten. Meine mail und die Antwort poste ich ins Forum.

--------------------------------------------------------------------------------

Am 12:22 15.03.2005 +0100 schrieben Sie:

Sehr geehrter Herr Hahn ,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Die von ihnen angeführten Punkte werden durch ein update leider nicht verbessert.
    Das mp3 Dateien nicht als Klingelton genutzt werden können, ist ein Fehler in der Anleitung.
    Was Bluetooth betrifft, ist mir nur bekannt, das darüber eine eingelegte SD-Karte nicht ausgelesen werden kann, sondern nur der Gerätespeicher.

Alle anderen Punkte werden in absehbarer Zeit, oder eventuell nie, durch ein Update realisierbar sein.
    In ihrem Fall wäre es dann sicherlich sinnvoller, das Gerät zurückzuschicken.
    Als Alternative kann ich ihnen den T-Mobile MDA Compact empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
    T-Mobile Kundenservice
    Technisches ServiceCenter

Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben uns mehrere Sharp TM200 zugelegt, für dessen Konfiguration (Hardware/Software) lt. Sharp Deutschland ausschließlich T-Mobile zuständig ist.

Folgende Mängel sind uns aufgefallen um deren Aufhebung wir bitten
    - MP3s als Klingelton (ist als zugesicherte Eigenschaft in Ihrer Bedienungsanleitung beschrieben)
    - Videobegrenzung aufheben (derzeit <300 kb, warum bloß ?)
    - mehr Funktionen des Musik-Players ( z.B. bessere Playlistzusammenstellung, laufende Musik im Hintergrund, Sortierung der mp3 files)
    - volle Bluetooth-Unterstützung
    - Nummern aus Adressbuch in SMS einfügen können
    - Sortierung von eingehenden SMS nach Eingangsdatum (jetzt: unsortiert)
    - Möglichkeit der Gesprächsannahme übers Headset wenn ein Gespräch ankommt und der Musikplayer aktiv ist
    - Volle Synchronisation mit Outlook Kontakten und Kalendereinträgen
    - Anlegen von Ordnern auf SD-Karte

Bei einem solchen High-Tech Gerät, das mit Vertrag 99,- EUR kostete, sind wir mit den technischen Beschränkungen unzufrieden.

Da wir die Geräte erst vor einigen Tagen bezogen haben bitten wir um eine schnelle Mitteilung ob, und wann mit einer Fehlerbehebung ggf. durch ein firmware-upgrade zu rechnen ist. Ansonsten müßten wir von unserem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, was wir allerdings schade finden würden. Bitte antworten Sie daher bis zum 25.03.2005. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Torsten Hahn